Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Einkaufen / Lidl (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
zwieback
Corporal

Status: Offline

Profil ansehen zwieback Besuchen https:// Email senden an zwieback Private Mitteilung senden an zwieback Finde mehr Beiträge von zwieback Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, August 23, 2008 @ 18:29:34  

Hallöchen,

Dienstag geht es ab nach Vassilikos....endlich, endlich, endlich. Wir wollen uns an ein paar Tagen selber versorgen und haben gelesen das es ein Lidl in Zakynthos-Stadt gibt!? Kennt den Laden jemand? Hat jemand eine Adresse oder eine ungefähre Wegbeschreibung? Auch die Öffnungszeiten wären interessant zu wissen.

Jetzt bitte nicht meckern....ich bin sonst auch jemand der im Urlaubsland kein Aldi, Plus, Lidl & Co. sehen möchte, aber die Preise sind überall so gigantisch gestiegen, das man doch Ausschau halten sollte, wir zumindest.
Ach so, lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren, oder sagt ihr die kleinen schönen Tante-Emma-Läden sind genauso preiswert?

Liebe Grüsse
Zwieback

[geändert von zwieback am Samstag, August 23, 2008 @ 18:30:34]

jochenheyer
Corporal

Profil ansehen jochenheyer Email senden an jochenheyer Private Mitteilung senden an jochenheyer Finde mehr Beiträge von jochenheyer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, August 23, 2008 @ 20:32:07  

Der Lidl-Markt liegt an der Hauptstraße von Zakynthos Richtung Kerí, von Vassilikos aus ca. 15 km entfernt. Richtung Zakynthos, hinter der Flussüberführung direkt links, dann nach einigen 100 Metern wieder links Richtung Kerí. Dann kommt der Markt schon bald an der rechten Seite. Teilweise die gleichen Produkte wie in Deutschland, Preise sind natürlich sehr günstig, v.a. für die Grundnahrungsmittel. Ob man die Tour auf sich nimmt, um ein paar Sachen zu kaufen muss man selber entscheiden. Öffnungszeiten hab ich jetzt nicht parat, ich meine aber, der Laden hätte bis 20:00 Uhr geöffnet.
Die Grundnahrungsmittel sind auch in den kleineren Läden erschwinglich, Genußmittel natürlich teurer. Wir machen in unseren Aufenthalten 1-2 größere Einkäufe beim Lidl, ansonsten kaufen wir die frischen Sachen in den kleineren Läden.
Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, August 23, 2008 @ 20:51:33  

Falls Du nur 'ne Kühltasche vom Lidl brauchst, leg' Dich an den Banana Beach und warte auf den Typen

'nen schönen Urlaub wünschen wir euch

[geändert von Reisender am Samstag, August 23, 2008 @ 20:52:44]

zwieback
Corporal

Profil ansehen zwieback Besuchen https:// Email senden an zwieback Private Mitteilung senden an zwieback Finde mehr Beiträge von zwieback Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, August 23, 2008 @ 22:02:24  

Lach, das ist ja stark.....

Danke und bis nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deianeira
Member

Profil ansehen Deianeira Besuchen https:// Email senden an Deianeira Private Mitteilung senden an Deianeira Finde mehr Beiträge von Deianeira Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, August 23, 2008 @ 23:30:32  

hallo!
kannst aber in vasillikos genauso gut einkaufen. gibt drei supermärkte, wo du alles bekommst. alle drei auf der hauptstraße. gleich neben dem cofeehaus - wo der postkasten hängt - besitzerin ist eine holländerin, spricht deutsch. dann links von der kirche, dort wo es auch zeitungen gibt. eher weniger würde ich zu dem supermarkt bei der bushaltestelle raten; ist der teuerste.
in zantestadt gibts auch noch einen eurospar. wenn man am hafen die gasse bei der dionysiuskirche hinauf geht.
lidl zahlt sich nur aus wenn man ein mietauto hat.
tipp von mir, falls ihr butter fürs frühstück wollt, die ist auf zante nämlich ganz schön teuer - am vortag daheim im tiefkühler einfriern, in ein tuppergeschirr und in den koffer. überlebt den flug ohne zu schmelzen. ( Jahrelange eigene erfahrung! ;-) )

wünsch euch einen schönen urlaub - bei uns dauerts noch drei wochen. :-(

[geändert von Deianeira am Samstag, August 23, 2008 @ 23:31:30]

--------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt

zwieback
Corporal

geschrieben Sonntag, August 24, 2008 @ 07:53:52  

Ganz herzlichen Danke
und ja, wir haben einen Mietwagen!
Doris1
Sergeant

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, August 24, 2008 @ 19:29:42  

Wir haben unseren "Großeinkauf" wie Saft, Wasser, Milchprodukte und Katzenfutter bei Lidl gemacht, daß zahlt sich preislich schon aus, wenn man einen Mietwagen hat.

noch 2 Wochen, dann sind wir wieder auf Zante

Lg
Doris

beetle
Member First Class

Profil ansehen beetle Besuchen https:// Email senden an beetle Private Mitteilung senden an beetle Finde mehr Beiträge von beetle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 09:24:25  

Hallo,
finde auch daß es preislich auszahlt am Anfang des Urlaubes einen "Großeinkauf" bei Lidl zu machen!

Wie Doris, schon wieder Urlaub ! Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und Grüße an alle!

Katrin

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 10:09:00  

Unserer bescheidenen Meinung nach kommt es darauf an, was man gebucht hat, ob wir bei Lidl o.ä. einkaufen.
Wir hatten immer Ü/F in einem kleinen Hotel, wo z.B. der Kühlschank 3,- pro Tag kostet. Für Pfennigfuchser
hebt der geringe Mehrpreis die Kühlschrankmiete auf, teilweise wird's sogar günstiger.
Aber selbst, wenn dem nicht so wäre: Wir unterstützen gerne die kleinen Läden, wo man nach spätestens
drei Tagen ein eher freundschaftliches Verhältnis zu dem/der Angestellten hat - so etwas ziehen wir dem
unpersönlichem Einkaufen in sterilen Riesenmärkten vor.

Aber, wie gesagt, das ist nur unsere Meinung. Wir reisen auch "nur" zu zweit, bei z.B. einer vieköpfigen Familie
sieht das sicher schon wieder ganz anders aus.

stefan
Sergeant First Class

Profil ansehen stefan Besuchen https:// Email senden an stefan Private Mitteilung senden an stefan Finde mehr Beiträge von stefan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 11:25:38  

jo,wenn man hier LEBT,ist ein lidl oder DIA unabdinglich..

im urlaub allerdings wuerde ich das auch anders sehen.

sind aber teilweise schon eklatante preisunterschiede..

z.b. katzenfutter friskis bei lidl knapp ueber 5 euro,beim kipseli supermarkt 7,70.

ne kiste bier in kipseli 18 euro-mythos,bei cash und carry in der stadt-grosshaendler-14,99 euro..

zwieback
Corporal

geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 14:10:42  

Danke euch allen für eure Antworten.
Wir werden also einen Lidl-Gang starten und das notwendigste kaufen. Brot und Wurst etc. kaufen wir dann im kleineren Supermarkt!

Noch 1 x schlafen :-)

Doris1
Sergeant

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 16:47:05  

Danke Katrin - ja wir haben uns entschlossen, statt den Schiurlaub, heuer noch ne Woche Zante zu machen. Ist billiger und schöner

Zum Thema Lidl - mal davon ausgehend, daß man einen Mietwagen und ein Studio oder App. hat, da ist dann auch ein Kühlschrank dabei lohnt es sich bei einigen Sachen sicher.

Wir haben z.B. unsere Hauskatzen gut versorgt und beim Lidl das Trockenfutter um 2,19 für 2 kg statt knapp 7,-- im Supermarkt ums Eck gekauft. Auch bein den Säften waren teilweise recht starke Preisunterschiede von 0,99 bei Lidl und 2,20 im Supermarkt. Bei 3 Wochen und den Temperaturen, geht da schön was weg.

Sicher würde ich mir nie wegen des Einkaufens einen Mietwagen nehmen, aber wenn eh einer vor der Türe steht und man quasi fast vorbeifährt, sicher eine Alternative.

Lg
Doris

edit: noch 11x schlafen

[geändert von Doris1 am Montag, August 25, 2008 @ 16:47:39]

beetle
Member First Class

Profil ansehen beetle Besuchen https:// Email senden an beetle Private Mitteilung senden an beetle Finde mehr Beiträge von beetle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 25, 2008 @ 20:29:32  

Wir werden an Euch denken Doris...trinkt nen Ouzo für uns mit
Denke bzgl. Lidl auch, man muß im Urlaub sicher nicht auf jeden Euro schauen, aber würde das ersparte auch lieber in Hunde- und Katzenleckerlis investieren statt nett mit nem Ladenbesitzer zu plaudern. Und das geht für Kleinigkeiten ja immer noch......
stefan
Sergeant First Class

Profil ansehen stefan Besuchen https:// Email senden an stefan Private Mitteilung senden an stefan Finde mehr Beiträge von stefan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 08:34:42  

vorschlag:
ihr kaufts alles beim lidl ein,und das was ihr spart bringt ihr zum hiesigen tierarzt marinos.
da gibts jemanden der hat ne dicke rechnung bei ihm,wegen pflege und kastrieraktionen von streunern...
Balu
Member

Profil ansehen Balu Besuchen https:// Email senden an Balu Private Mitteilung senden an Balu Finde mehr Beiträge von Balu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 14:15:45  

Unterstützen Stefans Vorschlag
Gerade in Regionen die auf den Tourismus angewiesen sind, sollte man als Touri nicht noch Grosskonzerne unterstützen. Unsere Meinung, sparen zuhause und das Geld reicht im Urlaub.
Haben mit einem aus der Touri Branche geredet, der hat es selbst in Spanien in einer Apart. Anlage erlebt. Da wurde von Zwiebel bis Kartoffeln alles von zuhause angekarrt. Total jämmerlich.
Und wenn wir uns den Butter nicht leisten können stirbt auch die Hoffnung.LEIDER
jochenheyer
Corporal

Profil ansehen jochenheyer Email senden an jochenheyer Private Mitteilung senden an jochenheyer Finde mehr Beiträge von jochenheyer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 23:08:32  

weise gesprochen - dennoch sollten wir für alle Hinweise dankbar sein, die den Urlaub schöner machen, ob man diese dann für sich umsetzt muss jeder selber entscheiden. Im ersten Jahr zumindest fand ich Lidl ganz kultig, hatte ich so nicht erwartet - mittlerweile wird dort hauptsächlich der Wasservorrat eingekauft, ansonsten bietet der Minimarkt auch mehr, als ich konsumieren möchte. Und die Ruhe, die ich im Urlaub möchte, die gibt es in keinem Lidl, Aldi oder Billa - dann schon eher im Supermarkt um die Ecke...
Doris1
Sergeant

geschrieben Dienstag, August 26, 2008 @ 23:13:17  

@Balu
es geht hier vorrangig darum, daß wenn ich schon ein Auto habe und quasi fast vorbei fahre es eine Alternative zum Supermarkt ums Eck ist. Ich habe und werde sicher nie, im Urlaub in der Küche stehen und dort Mittag oder Abendessen für die Familie zubereiten.

Und wenn ich tägl. an die 50-70 Euro in Taverne und Co liegen lasse, wird die Wirtschaft in Zante sicher nicht zu Grunde gehen, wenn ich mich mit mit Getränken und den Basics fürs Frühstück beim Lidl eindecke.

Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß es auch Familien gibt, die evtl. schon ein bisschen auf den Euro schauen müssen? Sollen die nun einfach zu Hause bleiben, oder haben die auch ein Recht auf Urlaub?

Lg
Doris

Balu
Member

Profil ansehen Balu Besuchen https:// Email senden an Balu Private Mitteilung senden an Balu Finde mehr Beiträge von Balu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 12:29:31  

@ Doris1
Wenn man sich lediglich mit Frühstück Artikel eindeckt finde ichs ok.
Zu meinen gedanken zu Urlaub und Geld.
Als unsere Kinder noch klein waren und ich als Alleinverdiener für die Brötchen aufkommen musste, reichte der Rubbel die ersten 4 Jahre nicht für Urlaub.
Danach machten wir im eigenen Land Urlaub, was wir uns leisten konnten.
Unser Sohn sass mit 18 und die Tochter mit 15 das erste mal in einem Flugzeug für Ferien am Meer. Und stell dir vor es geht beiden sehr gut und haben sich normal entwickelt.
Damit gebe ich Ruhe, will keinen Streit vom Zaun brechen.
Habe mich erst jetzt angemeldet, aber im Forum seit 3 Jahren Gast
Reisender
Master Sergeant

geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 17:00:44  

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben ... mach' ich aber trotzdem

Zitate:
Wir haben z.B. unsere Hauskatzen gut versorgt und beim Lidl das Trockenfutter um 2,19 für 2 kg statt knapp 7,-- im Supermarkt ums Eck gekauft.
Liebe Doris, Eure Tierliebe in allen Ehren, aber die können sich sicher ganz gut selbst versorgen, die sind nicht auf euch angewiesen (wäre ja auch schlimm - was würden sie in den Wintermonaten machen, wenn keine Touris da sind?). Die MENSCHEN auf Zakynthos ermöglichen euch dort einen angenehmen Aufenthalt!

Und wenn ich tägl. an die 50-70 Euro in Taverne und Co liegen lasse, wird die Wirtschaft in Zante sicher nicht zu Grunde gehen, wenn ich mich mit mit Getränken und den Basics fürs Frühstück beim Lidl eindecke.
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das klingt etwas kurzsichtig. Stell' Dir vor, Du hättest in Wien ein kleines Geschäft, spezialisiert auf irgend etwas. Die umliegenden Großmärkte führen die gleichen Artikel, und sind etwas günstiger. Wenn jetzt keiner mehr Deinen Laden aufsucht, geht die österreichische Wirtschaft sicher nicht den Bach runter, aber was ist mit Dir?
Wir erfreuen uns an den glücklichen Gesichtern, wenn wir als Kunden unseren kleinen Supermarkt neben dem Hotel betreten. Ist es nicht schön, wenn man ein Lächeln in die Gesichter anderer zaubern kann? Zusätzlich spielt auch jochenheyers Aussage, die Ruhe beim Einkauf im kleinen Supermarkt betreffend, eine Rolle - das ganze Jahr hetzt man Angeboten hinterher, das muss im Urlaub echt nicht sein.
Die Vorstellung, in naher Zukunft in jedem zakynthinischen Ort, oder sonstwo auf diesem Planeten, nur noch Ansammlungen diverser Discounter vorzufinden, finden zumindest wir abschreckend.

Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß es auch Familien gibt, die evtl. schon ein bisschen auf den Euro schauen müssen? Sollen die nun einfach zu Hause bleiben, oder haben die auch ein Recht auf Urlaub?
Wenn man wirklich auf sein Geld achten muss und in der Nähe eines Discounters wohnt (ein Mietwagen würde irgendwie nicht passen zu einem "geldknappen" Urlaub), ist das Einkaufen dort ein Muss. Ebenfalls ist es natürlich Deine Sache, wenn Du auch mit vollem Portemonnaie LIDL o.ä. bevorzugst - jeder macht das, was ihn glücklich macht.

jo,wenn man hier LEBT,ist ein lidl oder DIA unabdinglich.
Darüber muss man gar nicht diskutieren, das ist sonnenklar.

Allen, die dieses Jahr noch in Urlaub fahren: Viel Spaß, egal wo ihr einkauft.
Wir freuen uns auf's nächste Jahr ... und hoffen, dass unser "kleiner Laden" noch da ist

beetle
Member First Class

geschrieben Mittwoch, August 27, 2008 @ 17:29:55  

Zitat:
Erstellt von Reisender
"Liebe Doris, Eure Tierliebe in allen Ehren, aber die können sich sicher ganz gut selbst versorgen, die sind nicht auf euch angewiesen (wäre ja auch schlimm - was würden sie in den Wintermonaten machen, wenn keine Touris da sind?). Die MENSCHEN auf Zakynthos ermöglichen euch dort einen angenehmen Aufenthalt! "

Ganz einfach: in den Wintermonaten werden die streunenden Katzen und Hunde in Griechenland einfach eingesammelt und vergiftet.......denn genau: dann sind ja keine Touris mehr da!
Seiten 1 von 2 Seiten: 1, 2
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren