Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine dringende Bitte!
#1
Hallo,

wenn Ihr Fragen zu den Urlaubszielen habt, so nutzt doch bitte die Möglichkeit, diese in Form von Beiträgen in das entsprechende Forum zu schreiben und wählt dabei aussagefähige Überschriften.
Es wäre schade, wenn Ihr nur die internen Möglichkeiten des Forums (PM oder Mail) nutzt, um Fragen direkt an den Verfasser eines schon vorhandenen Beitrags zu stellen.
Auf diese Weise kommen leider andere Besucher, die vielleicht die gleichen Fragen haben wie Ihr, nicht in den Genuß der Antworten und Tipps.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf die Suchmaschine des Forums hinweisen. Bitte nutzt diese auch! Viele Fragen wurden nämlich schon gestellt und beantwortet. Die Suchmaschine hilft Euch dabei, diese Beiträge zu finden. Also vor dem Fragen erst mal mittels "Suche" (oben rechts im Kopf des Forums) nachschauen, ob Eure Frage nicht bereits behandelt wurde.

Das Forum wurde von uns ins Leben gerufen, weil uns vorher immer wieder per Mail die gleichen oder ähnlichen Fragen erreichten. Eine wiederholte Beantwortung derselben war einfach zu zeitaufwendig und auf Dauer auch nervig. So wird es auch den hier im Forum eingetragenen Mitgliedern gehen, wenn sie, statt Eure Fragen einmal im Forum zu beantworten, diese immer wieder per Mail beantworten müßten.
Zum Stichwort "müssen": Alles hier im Forum basiert auf Freiwilligkeit und deshalb sollte man als kleine Gegenleistung für die Infos und Tipps, die man als Antwort auf Fragen bekommt, Mitglieder nicht unnötig mit Mails "bombadieren". Ist doch nur fair, oder? Bei intensiver Nutzung der Forenfunktionen (Beitrag erstellen / Beitrag im Forum beantworten) werden sich außerdem viele Eurer Fragen durch die Einträge im Forum wie von selbst beantworten und das Schreiben einer Mail wird nicht mehr nötig sein.
Aber keine Sorge, der Verfasser eines Beitrags wird immer automatisch über Eure Fragen informiert (wenn er dies nicht bewußt abgeschaltet hat), so dass ein kurzfristiger Informationsfluss gegeben ist.

Noch ein kleiner Tipp: wenn Eure Frage oder Antwort umfangreich ist und Ihr die Online-Kosten minimieren wollt, so schreibt doch Euren Beitrag offline z.B. im Editor und kopiert ihn dann nach der Anmeldung im Forum (online) in das Beitragsfenster unter "Neues Thema" oder "Antworten".

Zum Schluß noch eine kleine Bitte, die nicht nur in unserem Sinne ist, sondern uns auch immer wieder von Besuchern unserer HP oder der Foren erreicht:
wenn Ihr eines der hier behandelten Urlaubsziele besucht habt, so wäre es eine große Hilfe für alle Besucher der Foren, wenn Ihr Eure neu gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen dazu nutzt, sie hier in den entsprechenden Foren zu posten oder noch offene Fragen zu beantworten. Dies würde wirklich allen weiterhelfen, die zukünftig eines dieser Reiseziele ansteuern wollen. Gerade Erfahrungen mit Unterkünften (z.B. Hotels, etc.) wären sehr hilfreich.
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste