Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
To do or not to do at Rhodos
#1
Hallo Urlauber,

Ihr habt schon mal Urlaub auf Rhodos gemacht?
Dann her mit Euren Tipps und Erfahrungen.
Was sollte man gesehen haben und was lieber nicht?

Alles hilft weiter!
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#2
Hallo Urlauber,

hier ein älterer Beitrag (Mitte 2017) aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von AxelN
...
Die Insel hat so viel zu bieten, das alles aufzulisten ist mir hier zuviel Arbeit, sorry.
Ein paar Punkte wenigstens:
Rhodos Altstadt incl. Großmeisterpalast
Kallithea-Thermen
Anthony Quinn Bucht
Lindos incl. Akropolis
Kloster Tsambika
Traumstrände überall

hth Axel

Zitat:Erstellt von Dirk (Site-Master)

Die von AxelN aufgeführten Punkte kann ich nur bestätigen. Hier schon mal ein erster Ausschnitt unserer Eindrücke:

Rhodos-Info auf Travel-Infopoint.de,
Rhodos - Urlaub 2016 (Trailer),
Traumhafter Blick von der Tsambika Church (Ostküste),
Ostküste, Lindos Anfahrt,
Lindos-Town,
Lindos Akropolis,
Kalithea Therme und Strand,
Faliraki Nightlife
Hotel Panorama / Faliraki
Fun at Tsambika-Beach (Parasailing, Jetski).

Zitat:Erstellt von Thomas

Ich Empfehle als Reiseführer mal den Michael Müller, aber glaubt den Tavernenempfehlungen nicht.

Ich versuch es mal mit ein paar kulinarischen Sehens- und Schmeckenswürdigkeiten...
In der Stegnabucht das Aroma, das Kozas, und das En Plo
Das La Strada in Kiotari und das Flyers in Pefki.
Ok..ich merke das ich damit nicht fertig werde...(Ich verbringe anscheinend meine Urlaube in den Tavernen der Insel)...

Absolut geiler Sandstrand ist bei Charaki der Agathi Beach auch Golden Sand genannt. Man kann auch in Charaki sehr gut in der Sichelförmigen Bucht schwimmen. Das sind allerdings Kiesel.
Besuchen solltet Ihr auch die Burg in Monolithos und das Kritina Castle, außerdem die Ausgrabungsstätte in Kamiros.
Fahrt dann nach Monolithos die Straße nicht zurück sondern am Fuß der Burg den Berg hinunter (Ihr müsst dann zwar wieder zurück) aber der Weg und der Ausblick wird Euch entschädigen. Fahrt die Straße bis sie aufhört und trinkt in der kleinen Kantina ein kaltes Mythos bevor es zurück geht.
Unterhalb von Kritina Castle gibt es erfrischende kalte Säfte (Unbedingt den Melonensaft probieren).
Probiert in Siana Honig und Souma und esst eine Kleinigkeit auf einer der Dachterassen der beiden Tavernen, die sind beide sehr gut.
Solltet Ihr eine Runde auf der Westseite drehen bleibt bei Aegaen Fisch stehen...und lasst Euch überraschen.

Noch 16 Tage...dann bin ich wieder Zuhause...in Stegna.
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#3
Für mich ganz persönlich meine Lieblinginsel der griechischen Inselwelt
Zitieren
#4
Dann hast Du bestimmt reichlich Tipps für uns!
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#5
Wir waren tatsächlich letztes Jahr auf Rhodos, an sich hat mir die Insel sehr gefallen, wenn man es nicht so windig mag, dann sollte man unbedingt nach Hotels auf der Ostseite in der Nähe von Faliraki schauen, ansonsten
war es letztes Jahr extrem warm, fand ich schon etwas zu viel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste