Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Hamburg gesucht
#1
Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Reisender

Mit Hotels und deren Preisen kennen wir uns nicht so aus - wohnen ja bloß 100km entfernt.
Wir empfehlen auf jeden Fall den Stadtteil St. Pauli, dort zu den Landungsbücken. Da werden Hafenrundfahrten angeboten.
Ihr kommt da z.B. am Marco-Polo-Gebäude vorbei (der schiefe Turm von Hamburg)
[Bild: marcopolo.jpg]

Danach zum alten Elbtunnel, den man zu Fuß durchqueren muss (Fahrrad geht auch).
Dann über eine der vielen Brücken 'rüber in die Speicherstadt
[Bild: bruecke.jpg]

In der Speicherstadt unbedingt auf einen Kaffee, wenn Du willst auch Kuchen oder frische Waffeln, in die Kaffeerösterei
[Bild: kaffeeroesterei.jpg]

Hier noch der Ausblick von der Speicherstadt aus
[Bild: michel.jpg]

Gut und günstig Essen kann man im Portugiesenviertel, welches direkt an die Landungsbrücken anschließt. Ein Reeperbahnbummel am Abend ist auch Pflicht.

Das Zentrum, zwischen Hauptbahnhof und Alster, eignet sich für einen ausgedehnten Einkaufsbummel - nur gucken geht natürlich auch.

Tja, und ansonsten gibt's in Hamburg eigentlich überall noch etwas zu entdecken - aber da können sicher die Hamburger mehr zu sagen...

Zitat:Erstellt von Manfred

Was man auch mal bei einem Hamburg-Aufenthalt erlebt haben muss, ist Hamburg Dungeon oder das Panoptikum.
Ich habe beides schon besucht und es war ein echtes Erlebnis.
Diese Attraktionen stehen den bekannten Sehnswürdigkeiten in nichts nach.

Zitat:Erstellt von luca12

oh ja ein musical kann ich in hamburg wirklich empfehlen, aber leider ist das auch sehr teuer. man sollte entweder von lange im voraus die karten kaufen oder ganz spontan am gleichen tag, direkt am stage entertainment. da gibts oft karten um die hälfte günstiger, aber leider auch nicht für alle musicals.
aber es kann sich dennoch lohnen, einfach mal zu fragen.
und zum panoptikum, dass kann ich leider überhaupt gar nicht empfehlen. wir sind dort innerhalb von 15 min fertig gewesen. wenige figuren und wenn dann sind sie leider auch sehr schlecht gemacht, also kein vergleich zum madame tussuads.

Zitat:Erstellt von Masuctum1992

Mir gefällt in Hamburg das Miniatur-Wunderland. Ich mag die riesen Eisenbahnanlage, die in der Speicherstadt zu finden ist. Aber am besten vorher die Karten bestellen und bezahlen. So kann man sich die lange Schlange und Wartezeit sparen.

Zitat:Erstellt von hummelhummel

Hamburg ist ein ideales Ziel für Städtereisen, da die Stadt schon bei einem Kurzurlaub eine ganze Menge an Touristenattraktionen und ein abendfüllendes Programm bietet. Der Vorteil besteht darin, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehr zentral, relativ nahe beieinander und besucherfreundlich im Stadtzentrum (Altstadt, Neustadt, St. Pauli) liegen und dank des modernen, sehr gut ausgebauten und weitverzweigten ÖPNV-Netzes mit Bus und Bahn schnell und einfach erreicht werden können.

Das „klassische“ Touristen-Paket für ein langes Wochenende in Hamburg umfasst eine Unterkunft in einem Hotel, einen Musical-Besuch, einen Reeperbahnbummel und einen Besuch des St. Pauli Fischmarkts am Sonntagmorgen. Dieses Paket haben die meisten Reisebüros und -veranstalter schon seit langem im Angebot, und wer sich dafür entscheidet, der kann eigentlich nicht viel falsch machen, das ist gerade für Auswärtige, die noch niemals in der Hansestadt waren und sich hier nicht auskennen, immer die beste Wahl.

Zu den wichtigsten Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten gehören außerdem:

- die Speicherstadt
- ein Spaziergang um die Binnen- und die Aussenalster
- das Portugiesenviertel (über 40 portugiesische, spanische und italienische Restaurants, die beste Gastromeile am Hafen)
- die Hafencity mit der Elbphilharmonie (hier wurde gerade die Plaza geöffnet, von hier aus hat man einen atemberaubenden Panoramablick auf Hamburg, allerdings ist der Andrang gerade sehr groß, die Plaza hat nur Platz für 1200 Leute, deshalb muß man hier eine Nummer ziehen und sich hinten anstellen)
- eine Hafenrundfahrt (vorbei an der maritimen Skyline mit Hafencity, Speicherstadt, den Docks von Blohm & Voss und dem St. Pauli Fischmarkt)
- eine Shoppingtour entlang den traditionellen Einkaufsmeilen (Mönckebergstrasse, Spitalerstrasse, Neuer Wall, Große Bleichen, Jungfernstieg)
- eine Alsterrundfahrt (die Alsterdampfer legen immer vom Jungfernstieg ab)

Wer sich dafür interessiert, der findet hier einen guten Überblick über weitere Sehenswürdigkeiten in Hamburg.

Wer Fotos machen will, für den lohnen sich u.a. die folgenden Aussichtspunkte:

- die Aussichtsplattform am Hotel Hafen Hamburg
- der Aussichtspunkt hinter der Jugendherberge „Auf dem Stintfang“
- das Restaurant „Clouds“ in den „Tanzenden Türmen“ auf der Reeperbahn (hier gibt es eine grosse Aussichtsplattform)
- der Aussichtspunkt am Ausgang des Alten Elbtunnels in Steinwerder auf der südlichen Elbseite, hier hat man einen traumhaften Panoramablick auf die maritime Skyline der Hansestadt, wenn man Glück hat, kommt gerade ein Kreuzfahrtschiff vorbei, dann hat man eine Postkartenansicht von Hamburg

Hier noch einige Tipps für Familien mit Kindern:

- ein Besuch des Miniatur Wunderlandes, der größten Modelleisenbahn-Anlage der Welt, allerdings ist hier der Andrang so groß, dass man direkt vor Ort nicht reinkommt, aber man kann sich auf der Website für einen Besuch im Voraus anmelden, hier kann man sich für ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden für einen beliebigen Tag vormerken lassen
- ein Besuch des Hamburger Doms, am Mittwoch ist immer Familientag, dann gibt’s hier Preisermäßigungen und Rabatte für die Kleinen

Hamburg bietet auch einige interessante Museen:

- das Gewürzmuseum (Speicherstadt)
- das Maritime Museum (Hafencity)
- das Zollmuseum (Speicherstadt)
- das Museum für Hamburgische Geschichte (Holstenwall/Neustadt)
- das Panoptikum/Wachsfigurenkabinett (Reeperbahn)
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#2
Danke für deinen Beitrag, werde ich mir hier mal abspeichern.
Zitieren
#3
Hi, Ihr könntet ja nach Hamburg fahren und die Stadt mit den Fahrrädern erkunden?
Das macht sehr viel Spaß und man ist unabhängig von Bus und Bahn.

Wir machen sowas auch gerne und haben uns dafür diesen Fahrradträger
fürs Auto gekauft: https://alpenfahrrad.de/fahrradtraeger/a...t-m3-test/
Zitieren
#4
In Hamburg kann man auch super Fahrrad fahren, so ist es nicht.
Zitieren
#5
Falls es noch relevant ist, ich war letztens Gast im Motel One Hamburg-Alster. War sehr schön und man war ich unter 10 Minuten mit der U-Bahn in der Stadt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste