Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zakynthos Impressionen
#1
Photo 
Hallo Urlauber,

hier ein paar Beiträge mit Bildern aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von E-Baer

Wenn ich mir das anschaue, will ich sofort los.
Es zeigt die Sicht aus meiner Wohnung in der VILLA BELLA VISTA / Limni Keriu auf die Bucht von Laganas und die Schildkroeteninsel Marathonisi. [Bild: belleaussicht.jpg]

Zitat:Erstellt von E-Baer

Das Bild zeigt den Ort Limni Keriu, den ehemaligen Keri Lake, den Strand und geht am rechten Bildrand fast bis zum Hotel Harmony.

Aufgenommen von einem Grundstueck oberhalb von Limni Keriu

[Bild: limni.jpg]

Zitat:Erstellt von Antoinette und Fredy

......wir freuen uns sooo auf die schönen Tage auf Zakynthos!
Blick aus Nicos Taverne in Limni Keriou (ob Timos Tauchbasis).......... da kann man doch nur geniessen! [Bild: Scan0001.jpg]

Zitat:Erstellt von jochenheyer

Westküste bei Kerí, für mich einer der schönsten Orte der Insel...

[Bild: kerip.jpg]

Zitat:Erstellt von gummiadler

fast schon kitsch
von der terasse des chrystal-beach hotel aufgenommen

[Bild: kalamaki.jpg]


Zitat:Erstellt von stefan

[Bild: strand.jpg]

sooo leer kanns auch sein,ausserhalb der saison..

gerakas.....

Zitat:Erstellt von Doris1

Limni Keri von oben *gg*, Panorama Foto von der ganzen Bucht

[Bild: LimniKeri.jpg]

[Bild: Olivenbaeume.jpg]

Keri: wurden vom Tauchboot geschossen, welcher Tauchplatz jetzt welcher ist,
müsste ich Jürgen fragen.

[Bild: Keri1.jpg]

[Bild: Keri2.jpg]

[Bild: keri3.jpg]

Lg
Doris

Zitat:Erstellt von Speedster750

Das hier find ich persönlich sehr sehr hübsch
[Bild: HPIM1483x.jpg]

und das auch:-)
[Bild: HPIM1291x.jpg]

und das
[Bild: HPIM1332x.jpg]

dies auch :-)
[Bild: HPIM1441x.jpg]

so das letzte: unsere Badewanne :-)
[Bild: HPIM1416x.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

Anflug auf Zante [Bild: anflug.jpg]
die Poolbar [Bild: poolbar.jpg]
Zante (Hauptstadt) [Bild: hauptstadt.jpg]
der Hafen [Bild: hauptstadthafen.jpg]
und streetlife [Bild: hauptstadtstreetlife.jpg]
wenn ihr auf 'ner Speisekarte potatoe skins lest, kommt das ~0 [Bild: potatoeskins.jpg]
Laganas nightlife [Bild: laganasnightlife.jpg]
die grösste Fahne Griechenlands (der Welt?) [Bild: groesstefahne.jpg]
darum blaue Grotte (springt ins Wasser und ihr seht aus wie Schlümpfe #) [Bild: blauegrotte.jpg]
beim Schiffswrack [Bild: imwasserbeimwrack.jpg]
lecker frischer Obstsalat [Bild: obstsalat.jpg]
WC-Schilder im Ole Ole für Damen [Bild: wcladies.jpg]
und für Herren [Bild: wcmen.jpg]
Sturm über Zakynthos - zum Glück am letzten Abend [Bild: sturm.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

1. Banana Beach - der Strand [Bild: bananabeach.jpg]
2. die (neue) Relaxbar am Banana Beach [Bild: relaxbar.jpg]
3. Wassersport-Preisliste am Banana Beach [Bild: watersports.jpg]
4. Zorro Beach [Bild: zorrobeach.jpg]
5. Strand bei Gerakas [Bild: gerakas.jpg]
6. abendlicher Blick von unserem Balkon auf die Bucht von Laganas [Bild: laganas_night.jpg]
7. Windmühle am Leuchtturm im Norden [Bild: windmill.jpg]
8. die größte griechische Flagge (Größenvergleich siehe Auto unten): 18,10 x 36,90 Meter Fläche, Gewicht 80 kg! [Bild: bigflag.jpg]
9. allmorgendlicher Ausblick beim Frühstück im Bozikis [Bild: bozikis.jpg]
menno, wir wollen da wieder hin ... sofort! !@#$

Zitat:Erstellt von Doris1

Panorama von der Aussichtsplattform beim Shipwreck [Bild: IMG1763.jpg]

[Bild: IMG1878.jpg]

vom Tauchboot/ einer der Tauchplätze - Wasser ist hier 8 Meter tief!!!

[Bild: IMG1879.jpg]

Marathonisi vom Boot aus [Bild: IMG1885.jpg]

Hafen von Limni Keriou abends [Bild: IMG1991.jpg]

Kambi [Bild: IMG1786.jpg]

[Bild: IMG1755.jpg]

Keri

[Bild: IMG1756.jpg]

Lg
Doris
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#2
Und noch mehr Bilder aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von zwieback

[Bild: jule1.jpg] [Bild: jula1.jpg]
[Bild: jula8.jpg] [Bild: jula3.jpg]
[Bild: jula5.jpg] [Bild: jule9.jpg]
[Bild: jula2.jpg] [Bild: jule4.jpg]
[Bild: julo1.jpg]

Zitat:Erstellt von zwieback

[Bild: abab.jpg] [Bild: jula9.jpg]
[Bild: jule8.jpg] [Bild: grotte.JPG]
[Bild: jule7.jpg] [Bild: jule5.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

[Bild: 0.jpg] [Bild: z1.jpg]
[Bild: z2.jpg] [Bild: z3.jpg]
[Bild: z4.jpg] [Bild: z5.jpg]
[Bild: z6.jpg] [Bild: z7.jpg]
[Bild: z8.jpg] [Bild: z9.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

Habe mir bei dem norddeutschen Schietwetter mal wieder die Urlaubsfotos angesehen ... 'n paar möchte ich euch noch zeigen.

Mehr Meer?
[Bild: IMG_3385.jpg] [Bild: IMG_3437.jpg]
[Bild: IMG_3578.jpg] [Bild: IMG_3485.jpg]

Wie lässt es sich am besten in der Stadt aushalten?
[Bild: IMG_3523.jpg]

Wo ist ein schattiges Plätzchen auf dem Land?
[Bild: IMG_3453.jpg]

zu guter letzt ... from Zante with love (schön schnulziger Bild-Titel, gell?)
[Bild: IMG_3673.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

Bilder aus 2010

keine Ahnung, wie die heißt - fand sie aber schön
[Bild: leuchtbluete.jpg]

Laganas mit Frühnebel. Sieht eigentlich ganz gemütlich aus...
[Bild: fruehnebel.jpg]

vor Anker bei Limni Keriou
[Bild: anker.jpg]

Livemusik in Zante-Stadt
[Bild: live.jpg]

hat bestimmt schon jeder gesehen. Frage mich nur, ob die wirklich selbstgemacht sind oder ob das, wie viel angebotener Schnickschnack, Importware aus Asien ist
[Bild: kleine_teppiche.jpg]

Nikos aus'm OK CORRALL bei der Getränkezubereitung
[Bild: bartender.jpg]

süsse alte Frau, die in 'ner Kurve in den Bergen mit ihrem Wohnwagen steht und Getränke und Snacks anbietet
[Bild: fresh_juice.jpg]

Zitat:Erstellt von Reisender

Kapelle mit eigener "Schwefelquelle" in Pigadakia (riecht mal an den Kesseln, da ist das schwefelhaltige Wasser drin)
[Bild: schwefelkapelle.jpg]

In Kallipado liegt das Weingut Callinico - Prost ... äh ... jamas
[Bild: callinico.jpg]

Morgens am Strand von Gerakas
[Bild: gerakasstrand.jpg]
und ebenfalls dort unterm Sonnenschirm
[Bild: sonnenschirm.jpg]

Im Garten der Emufarm (richtig heißt das Tsivouli Park)
[Bild: emufarm.jpg]
und dort blühende Kakteen
[Bild: kakteen.jpg]

Zwischenstop mit "unserem" Boot auf der Schildkröteninsel (Marathonissi)
[Bild: boot.jpg]

Kirche, ich glaube die steht in Katastari
[Bild: kirche.jpg]

Am Kap Skinari im äußersten Norden, dort wo auch die beiden zu vermietenden Windmühlen sind. Dort kann man runtergehen und baden
[Bild: kap_skinari.jpg]

Und am Ende des Tages wird lecker gefuttert und Wein getrunken - und Ouzo - und Tendura - und was es sonst noch leckeres gibt Wink
Das ist vor der Taverne "Boomerang" in Agios Sostis aufgenommen. Essen muss man da aber nicht...
[Bild: futtern.jpg]

Zitat:Erstellt von AxelN

Wieder zurück von Ano Vasilikos. Schön war's.

[Bild: Z_100_9655.jpg]
Kafenion in Gyrio

[Bild: Z_100_9665.jpg]
Porto Vromi

[Bild: Z_100_9676.jpg]
Moni Anafonitria

[Bild: Z_100_9705.jpg]
Agios Nikolaos (Nord)

[Bild: Z_100_9826.jpg]
Kap Keri

[Bild: Z_100_9843.jpg]
Porto Limionas

[Bild: Z_100_9864.jpg]
Karakonisi

[Bild: Z_100_9869.jpg]
Kiliomenos

[Bild: Z_100_9925.jpg]
Blick von Gerakas Beach Richtung Westen

[Bild: Z_100_9964.jpg]
Dorfkirche von Ano Vasilikos.

CU
AxelN

Zitat:Erstellt von Thomas

So...jetzt versuch ich das mit den Bilder auch mal...;-)
Das sind welche aus 2010...2011 folg wenn ich sie mal auf dem Rechner habe...
Beim Koukis am Nikolaos Beach
[Bild: Nicolaosbeach.JPG]

[Bild: DSCF5663.JPG]


Sonnenaufgang vom Zimmer aus
[Bild: DSCF0149.JPG]

Das sollte der Stefan kennen...bei der Vardiola
[Bild: DSCF0205.JPG]

Die Blue Caves
[Bild: DSCF1206.JPG]

[Bild: BlueCaves.JPG]

[Bild: DSCF1189.JPG]

Hochzeit in der Nikolaos Kirche
[Bild: DSCF0359.JPG]

Porto Zorro
[Bild: DSCF1019.JPG]

Bei der Punta Basta
[Bild: DSCF1341.JPG]

[Bild: DSCF1679.JPG]

[Bild: DSCF1406.JPG]

Micro Nissi, Agios Nikolaos im Norden und am Schiffswrack
[Bild: DSCF5214.JPG]

[Bild: DSCF5424.JPG]

[Bild: DSCF5226.JPG]

[Bild: DSCF1212.JPG]

[Bild: DSCF5313.JPG]

Zitat:Erstellt von Thomas

So...jetzt wieder mal ein paar Eindrücke...auch wenn sich die Bilder ähneln...

[Bild: BlaueGrotten.JPG]

Bei den Blue Caves

[Bild: Cameo.JPG]

Cameo Island

[Bild: Cat.JPG]

Mittagspause

[Bild: Seehund.JPG]

Seehund

[Bild: Selina2.JPG]

[Bild: Selina.JPG]

Porto Selina

[Bild: Ship_Wreck2.JPG]

[Bild: Ship_Wreck.JPG]

Ship Wreck Bay

[Bild: Yani.JPG]

Janis...das Original aus der Taverna Finale....

Zitat:Erstellt von Reisender

Hier ein paar Knipsereien und Stories vom leider zu schnell vergangenen Besuch auf Zakynthos.

Nach der Landung in Zante das Auto bekommen (wie bisher immer eine Klasse höher als gebucht = Seat Leon mit 30.000km auf der Uhr), zu unserem diesjährigen "Domizil" gefahren, die Zimmer im "Koukla Mare Studios" betreten und gefreut über die Größe und Sauberkeit. Die Koffer ausgepackt und ein paar Läden besucht, um alles für's Frühstück, Duschgel usw. zu besorgen. Die Besitzer "unseres" Supermarktes neben dem Bozikis haben uns wiedererkannt, wir haben lange gelacht und erzählt, und wir fühlten uns wie zurück in der Familie...
Die Preise sind relativ konstant geblieben gegenüber denen von vor vier Jahren, Benzin lag zwischen 1,65 und 1,68. Die Mwst. liegt mittlerweile bei stattlichen 23%...
Am nächsten Tag ging's zum Banana Beach (etwas erschreckend empfand ich die riesigen Plakate am Flughafen, die schon für den Strand warben). Strand und Wasser sind genial wie eh und je, allerdings wurde vieles kommerzialisiert. Wo dort früher eine kleine Verkaufsbude stand, findet man heute einen recht großen Versorgungsbereich. Schön und gemütlich zu sitzen ist es, allerdings war uns die Dauerbeschallung mit lauter, basslastiger Relaxmucke, die man auch noch gut hören konnte, nachdem man ca. 30m ins Wasser gegangen ist, ein kleiner Dorn im Auge...oder besser gesagt im Ohr.

Hier ein "Mitesser" (hatten wir während früherer Besuche Ende Mai/Anfang Juni relativ viele Mücken, waren jetzt im September viele Bienen/Wespen dort)
[Bild: zante_2014_12.jpg]

Der Weg zurück zum Strand (zwei Liegen mit Sonnenschirm 6€, diese weißen Riesen-Lümmelwiesen 15€)
[Bild: zante_2014_13.jpg]

Nächsten Tag ging's zum Porto Zorro,
[Bild: zante_2014_04.jpg]
und da war es etwas ruhiger, obwohl die Dauerbeschallung mit ähnlicher Hohlkopfmucke* auch hier Einzug gehalten hat. Wahrscheinlich hatten alle Strandversorger den selben Strandaufenthaltsberater...

*Texte wie: Sunshine...sunshine...let the sun shine...sunshine...suuuuuun shiiiiiiiiine...I need sunshine... oder I need a friend for tonight...a friend...a friend...for tonight...a friend... jeweils 4-5 Minuten, da bluten einem ganz schnell die Ohren.

Allerdings muss ich auch etwas gutes loswerden zu den Jungs am Banana-Beach: Als wir nach ein paar Tagen wieder da waren und auf einen Snack hochgingen, sah mir die Bedienung an, dass ich leicht gereizt war und fragte, ob alles ok wäre. Ich sagte ihm dann, dass ich hier eigentlich einen tollen Strand mit Hintergrundmusik erwartet hatte, mich stattdessen aber fühle wie in einer open-air-Disko - er hat's gerafft und die Musik leiser gemacht, was auch tatsächlich immer so blieb (jedenfalls an den Tagen, als wir dort waren).

Wir waren auch mal unterwegs auf "Entdeckertour" mit unseren mitgereisten Freunden.
Hier in Keri Beach am Hafen,
[Bild: zante_2014_01.jpg]

am Porto Limnionas
[Bild: zante_2014_14.jpg]

und am Porto Vromi.
[Bild: zante_2014_02.jpg]

Auf der Rücktour mussten wir uns irgendwann "entwässern" und hielten an einem kleinen Weg. Nach der "Erleichterung" schaute ich mich etwas um und entdeckte dieses:
[Bild: zante_2014_03.jpg]

Ich kannte das nicht, genau so wenig die anderen. Und da ich nunmal sehr neugierig bin, hab' ich so'n Teil abgepflückt und reingebissen...pfui Deibel...So sieht eine Walnuss aus, wenn sie am Baum wächst, und die Schale und das "Fleisch" darunter schmeckt zitronig sauer und fies bitter. Da ich nun an diese Nuss ran wollte, hab ich alles abgepuhlt - ich brauchte drei Tage, um meine Finger und die Handinnenflächen vollständig von der gelb-grünen Färbung, die das Zeugs hinterlassen hat, zu befreien...

Mein Freund hatte von uns zum Geburtstag eine Übernachtung in der großen Windmühle am Kap Skinari bekommen. Auf dem Weg dahin wollten wir wegen der Aussicht nach Bochali, haben es aber nicht gefunden und sind stattdessen an so einem Panorama-Point mit Verzehrpflicht gelandet.
[Bild: zante_2014_05.jpg]

Oben am Kap dann erstmal die zweihundert Treppen runter zum Baden. Hier machen wir uns fertig zum Schnorcheln, so mit in-die-Tauchbrille-rotzen usw.
[Bild: zante_2014_08.jpg]

Dann die Leiter (im Bild hierüber unten rechts, und im nächsten Bild von unter-Wasser oben rechts: Ja, dort ist es sehr tief!) runter ins Wasser
[Bild: zante_2014_07.jpg]

Ach, ist das schön da
[Bild: zante_2014_06.jpg]

WIR WOLLEN DA WIEDER HIN...SOFORT !@#$
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#3
Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Reisender

...und hier unser Top-Favorit bei Vassilikos (DAS ist ein Strand! Lang, breit,sandig.)

[Bild: vassilikos.jpg]
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#4
Zitat:Erstellt von sun-sun

hier ein paar Fotos Smile

breiteste Stelle am Strand von Agios Sostis (im "Ifalos" sitzt man übrigens sehr, sehr nett und total relaxed oberhalb des Strandes in einer Art Garten mit Sitzgruppen und Liegestühlen, tollem Blick und bekommt dazu noch ausgezeichneten Kaffee; die Liegestühle unten am Strand werden von dort "verwaltet":
[Bild: P1020581_web.jpg]

Porto Vromi (leider verbrannten 2009 bei dem großen Feuer alle angrenzenden Hügel sehr weitflächig)
[Bild: P1020483_web.jpg]

Blick auf "Cameo Island" beim Hafen von Agios Sostis (Cameo Island hat uns sehr überrascht: man vermutet gar nicht, dass das eine Partyinsel ist Big Grin , tagsüber aber chillout unten am (kleinen) Beach ; Eintritt 4 Euro mit 1 Getränk frei, wir fanden's klasse!)
[Bild: PICT1786_web.jpg]

der traumhafte "Einschnitt" bzw das Tal der Erosion am Gerakas-Beach:
[Bild: P1020433_web.jpg]

und weiter geht's:

der schwimmende Kiosk bei Marathonisi Island:
[Bild: P1020608_web.jpg]

unser treuer Begleiter (irgendwo in den Bergen, wo wir uns mal wieder verfahren hatten (@) )
[Bild: P1020484_web.jpg]

Limnionas, von der Taverne aus Big Grin :
[Bild: P1020474_web.jpg]

Ag. Nickolaos, Taverne direkt am Strand am Hafen (der schlechteste Kaffee, der unfreundlichste Service, aber halt der beste Blick ~0 ):
[Bild: P1020496_web.jpg]

soooo, nun heisst es für uns mal wieder: Fotos angucken und vom nächsten Urlaub träumen....
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste