Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surfen in Frankreich
#1
Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Isabella

Mein Bruder hat als Lieblingsssportart das Surfen. Bisher war er nur in deutschen Revieren unterwegs.
Im nächsten Jahr möchte er mit ein paar Freunden nach Frankreich fahren. Dort soll es ebenfalls tolle Surfreviere geben.
Welche Surfreviere in Frankreich könnt ihr ihnen aus eigener Erfahrung weiterempfehlen? Wo macht Surfen besonders viel Spaß?

Zitat:Erstellt von Beta

Hallo Isabella,
leider spezifizierst du deine Frage nicht genug. Welches Surfen ist es denn, was dein Bruder so gern betreibt: Wind- oder Wellensurfen. Da du sagst, dass er in Deutschland dieses Hobby entdeckt hat, würde ich jetzt statistisch tippen, dass du Windsurfen meinst, da das hier deutlich mehr praktiziert wirde, als das Wellenreiten.

Dazu gibt es in Nordfrankreich, aber auch an der Atlantikküste ganz tolle Reviere. Es gibt viele flache Flussmündungen, wo der Wind gut steht und die auch für Anfänger geeignet sind.

Falls dein Bruder die Wellen mag, würde ich die Atlantikküste um Biarritz vorschlagen, also generell die Küste von Acquitanien. Es gibt aber Surfguides, die einem konkreteres sagen können, auch im Netz...
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste