Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skifahren lernen
#1
Wo kann man in Deutschland gut Skifahren lernen? Das man dazu Schnee braucht ist mir schon klar, suche nach einer schönen, nicht zu teuren Region. Welche Ausrüstung sollte man unbedingt selber haben, was kann man leihen?
Zitieren
#2
Kommt natürlich auch darauf an, von wo Du kommst. Ich würde Dir Winterberg im Sauerland empfehlen. Versuche am Anfang soviel wie möglich zu leihen. Kaufen kannst Du immer noch
Zitieren
#3
Ich würde Dir als Anfänger Mittelgebirge wie Vogelsberg, Rhön oder den Harz empfehlen. Dort sind bezahlbare Unterkünfte auch eher zu finden, wie im Allgäu oder im Schwarzwald. Da man zu Beginn immer mal mit einem Sturz rechnen muss, würde ich auf jeden Fall meinen Kopf schützen. Hier mal eine Übersicht, damit Du mal eine Idee bekommst, in welchem Bereich sich Skihelme für Herren bewegen
Zitieren
#4
Ich bin grade am Planen für den nächsten Ski-Urlaub, danke für die Inspiration.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste