FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber

Normale Version: Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von hummelhummel

Also, meine Lieblingsstadt ist definitiv Hamburg. In puncto Lebensqualität und Beliebtheit befindet sich die Stadt zusammen mit München, Köln und Berlin unter den Top 5 der deutschen Großstädte. Außerdem ist die Hansestadt auch ein sehr beliebtes Reiseziel für Städtereisen. Wer einen Kurztrip nach Hamburg (4 – 5 Tage) unternehmen will und die Stadt noch nicht kennt, dem empfehle ich die „klassischen“ Touristen-Highlights, schon diese alleine bieten genügend neue Eindrücke und spannende Impressionen. Dazu gehören u.a.

- eine Hafenrundfahrt (es gibt die „kleine“ und die „große“ Hafenrundfahrt, Tickets und Infos gibt’s an den Landungsbrücken, dort stehen mehrere Anbieter, hier kann man auch spontan und direkt vor Ort buchen)
- ein Besuch der Speicherstadt (und eventuell des Gewürz- und des Zollmuseums)
- ein Besuch der Hafencity (Magellan-Terrassen, Elbphilharmonie, Maritimes Museum)
- ein Musical-Besuch (König der Löwen im Theater im Hafen, Aladdin in der Neuen Flora, Hinterm Horizont im Operettenhaus, Tickets unbedingt vorab buchen …)
- ein Besuch des Miniatur Wunderlandes (Tickets ebenfalls unbedingt vorab buchen, der Andrang ist groß, man kann seinen Besuch auf der Website im Voraus buchen, dann kriegt man für einen beliebigen Tag ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden zugewiesen)
- ein Reeperbahnbummel (entweder tagsüber für gemütliches Sightseeing und Foto-Session oder freitags/samstags nachts zum Feiern)
- ein Besuch des St. Pauli Fischmarkts (sonntags morgens ab 5:00 Uhr, das lohnt sich wirklich, hier treffen Nachtschwärmer und Partygänger in den urigen Hafenkneipen und in der Fischauktionshalle auf Touristen)

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind u.a.

- das Rathaus
- die Elbphilharmonie
- der Michel (hier kann man auch die Turmspitze besuchen und einen atemberaubenden Panoramablick auf die Hansestadt geniessen)
- die traditionellen Kontorhäuser (Levante-Haus etc.)
- die Speicherstadt (UNESCO-Weltkulturerbe)

Und außerdem bietet die Hansestadt das ganze Jahr über auch einen gute gefüllten Veranstaltungskalender, der niemals Langeweile aufkommen lässt. Die wichtigsten Open Air-Events an Alster und Elbe sind u.a.

- der Hamburger Hafengeburtstag (findet jedes Jahr Anfang/Mitte Mai statt, dann verwandelt sich die Hafenrandstrasse zwischen dem St. Pauli Fischmarkt und dem Rödingsmarkt in eine kilometerlange Partymeile, die Highlights sind die Ein- und die Auslaufparade, das Schlepperballett, das Feuerwerk und die Schiffstaufen)
- der Schlagermove (Hossa! Hossa! Hossa!)
- die Harley Days
- die Cruise Days (der „kleine Bruder“ des Hafengeburtstags, finden alle 2 Jahre statt)

Zitat:Erstellt von kofferlieschen

Ich finde Berlin immer noch am spannendsten! Aber als Geheimtipp würde ich Hannover vorschlagen.

-Sprengelmuseum
-Herrenhäuser Gärten
-Der Maschsee
-Das "Szeneviertel" Linden

Es gibt schon recht viel zu sehen und ich verstehe nicht, warum die Stadt so unterbewertet/ im Rest von Deutschland unangesehen ist...
Spontan würden mir da München oder Berlin einfallen (wenn es eine deutsche Stadt sein muss).

Ach ja, vielleicht noch Mainz.
Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von IsabelleAdjani

In Schwerin das Schweriner Schloss, das Elbsandsteingebirge, Thüringer Wald, Schwarzwald und Bodensee.
Mir gefällt der Süden von Deutschland sehr gut. Die Region rund um den Bodensee ist besonders schön. Mein Freund ich und ich waren erst letzten Sommer wieder in einem Wellnesshotel Oberschwaben und haben dort lange Wanderungen und Radtouren in der Natur unternommen. Ich hoffe, das ist auch diesen Sommer wieder möglich! Smile
Mir persönlich gefällt Berlin eigentlich am besten, finde, dass man da am meisten was zu sehen bekommt.
Deutschland hat eigentlich eine Menge cooler Städte zu bieten.
Könnte mich auch nicht für die beste entscheiden, da sich die Städte z.T. auch unterscheiden.
In Köln hat man den Dom, den Rhein, eine Stadt die noch von den Römern gegründet wurde.
Die Hansestadt mit ihrem ganz eigenen Flair oder München mit einer schönen Architektur.
Berlin lohnt sich als Deutsche Hauptstadt sowieso
Aber auch Frankfurt hat was zu bieten, von Mittelalterlichen bis zu neuzeitlichen Gebäuden (skyline)
Wenn ich mich für eine Stadt entscheiden müsste, wäre es glaube ich Hamburg. Die Hansestadt gefällt mir in Deutschland am meisten, aber auch andere Städte lohnen sich
Ich war nun vor kurzem mal in Hamburg, war da komischerweise noch nie und
mir hat es da echt gut gefallen.
Was genau hast du den in Hamburg besucht?
Ich war jetzt vor zwei Wochen auch in Hamburg, fand ich ganz klasse, bis auf das Wetter Big Grin
Seiten: 1 2