Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Urlaub mit (Klein-) Kindern
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Dirk (Site-Master) - 16.06.2020, 07:40
Hallo Urlauber,

hier mal ein älterer Beitrag aus unserem vorherigen Forum.

Sicherlich beinhaltet der Beitrag von Uli_K allgemeine Tipps für einen Urlaub mit (Klein-) Kindern in Griechenland und ist nicht nur auf Chalkidiki beziehbar:

Zitat:Erstellt von Uli_k

Hi Ela,
also zu Karpathos kann ich nichts sagen, habe aber die ähnliche Bedenken gehabt als wir mit unserem ersten Kind im Alter von 7 Monaten nach Chalkidiki gefahren sind.
Von damals ist mir noch folgendes in Erinnerung geblieben:
- reichlich Baby-Nahrung mitbringen. Auf jeden Fall genug Milchpulver und wenn schon notwendig auch Gläschen.
Denn selbst in Nord-Griechenland gibt (gab) es nur wenige Sorten Milchpulver und damals nur eine Sorte Gläschennahrung (Nestle: grüne Bohnen mit Rind oder Nudeln mit Huhn)
- gleiches gilt auch für Standardmedizin und Pflegemittel und Tee (Parazetamol, Bepanthene, hochwertiger Sonnenschutz etc.)
- Windeln war nicht so ein Problem
- Mittags also von 12-16 Uhr haben wir fast immer im Zimmer manchmal im Restaurant verbracht um der Hitze zu entgehen.
- Tauchsieder oder andere Möglichkeit zu Desinfizieren von Nucki und Flaschen war auch sehr hilfreich.
- Liegebuggy war unverzichtbar. Besonders um nachts den kleinen bei der Hitze in den Schlaf zu schaukeln.
Wir haben damals einen gebrauchten gekauft und am Ende einfach da gelassen.
- Falls Ihr ein Auto mieten wollt unbedingt einen Maxi-Cosi oder ähnliches mitnehmen. Das was in Griechenland als Kindersitz durchgeht ist nicht zumutbar.
- Falls euer Nachwuchs dann schon krabbelt oder sitzt ist eine Legionärsmütze mit Nackenschutz sehr hilfreich.
Werden wir dieses Jahr für unsere auch wieder mitnehmen. Genauso wie jede Menge Strand-T-Shirts.
- Was mir auch dieses Jahr im Hinblick auf Karpathos und meine Kleinen (3 u. 6) noch nicht sicher erschein, ist der Faktor Wind. Ich habe das schon mal für die Kinder sehr unangenehm angetroffen, wenn nähmlich permanent der Wind den Sand durch die Luft wirbelt.
...
Gruß Uli

Falls weitere allgemeingültige Fragen zu diesem Thema bestehen, bitte hier antworten.