Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreta im Februar/März?
#1
Hallo Urlauber,

ein übernommenes Thema aus unserem alten Forum:

Zitat:Erstellt von Rivery

Hallo Zusammen,

Ich überlege mit meiner Freundin einen Kurzurlaub auf Kreta nächstes Jahr im Februar/März zu machen. Meint ihr das lohnt sich überhaupt oder sollte ich eher zu einer anderen Zeit fahren?

LG

Zitat:Erstellt von AxelN

Hallo Rivery,

Zu dieser Zeit musst du natürlich ein paar Nachteile in Kauf nehmen:
- Es kann auch im Februar / März nochmal schneien
- Es regnet in jedem Fall viel und oft auch heftig
- Es ist nasskalt
- Es gibt so gut wie keine Direktflüge ab Deutschland, du wirst über Athen fliegen müssen
- Touristisch ist zu dieser Zeit natürlich Winterpause (= tote Hose)
- Viele Hotels und Tavernen sind geschlossen - es wird nicht einfach, eine preisgünstige Unterkunft zu finden

Andererseits:
- Man kann auch Glück haben mit dem Wetter, dann hat Kreta auch zu dieser Zeit tolle Landschaften und Ausssichten zu bieten
- Gerade weil viele Tavernen geschlossen sind bekommt man in den übrigen Tavernen und Kafenia leichter Kontakt.
- Ideal für Ruhesuchende

Bestimmte Regionen kann ich leider nicht empfehlen. Ich würde meinen in der Nähe größerer Städte (Rethymno, Iraklio, Ierapetra)
hast du auch im Winter eine gute Infrastruktur.

Letzten Endes ist es - wie alles im Leben - reine Geschmackssache

hth
AxelN
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#2
Also ich denke, dass es im Februar und März auch auf Kreta noch sehr kühl sein wird. Ich war allerdings schon mal Anfang April auf der Insel und da saßen wir nach meinem heftigen Sonnenbrand am ersten Tag fast nur noch unterm Sonnenschirm, weil die Sonne schon so stark geschienen hat. Also ich denke es ist auch immer saisonabhängig.

Anmerkung Dirk (Site-Master): Werbung wurde entfernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste