Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Tage auf Kreta, in Georgioupolis, in Anna's House
#1
Photo 
Hallo Urlauber,

hier mal ein etwas älteres Thema (2015) aus unserem vorherigen Forum vom Mitglied "Reisender":

Nach Samos vor vielen Jahren und dreimal Zakynthos von '08 - '10 war Kreta unsere dritte griechische Urlaubsinsel.
Um's vorweg zu nehmen: Der Urlaub war goil Big Grin

Anna's house liegt ein paar Fußminuten ausserhalb von Geogioupolis. Hier mal ein Teil der Anlage, vorne rechts ist Rezeption/Bar/Frühstücksbereich. Das Frühstück ist dort a la carte, also nichts mit Drängeln am Buffet oder leergefressenen Wurst- oder Käseplatten.

   

Der nächstgelegene Strand liegt zwischen zwei Flüssen, die das Meer mit kaltem Wasser versorgen, was die Badetemperatur erfrischend hält - dürfte so knapp 20° gewesen sein.

   

Kurze Trips mit dem Leihwagen führten uns an den Kournas-See,

   

zum Wochenmarkt, Hafen und die Old Town von Rethymnon

   
   
   

und nach Elafonisi, zum "berühmten" Karibikstrand mit seinem teilweise rosafarbenen Sand

   
   

Im letzten Bild erkennt man vielleicht im Hintergrund die vielen, eng stehenden Sonnenschirme. Das Wasser vermittelte wirklich Karibikflair, die Massen an Menschen eher weniger.

Ausserdem hatten wir eine Tour gebucht, nämlich 'ne Wanderung durch die Samaria-Schlucht. Da wir das vorher wussten, hatten wir vernünftige Wanderschuhe mitgenommen - das Mehrgewicht im Koffer hatte sich dort echt bezahlt gemacht. Gesamte Laufzeit von uns betrug ca. 7 Std! Anfangs war's durch Bäume nocht angenehm schattig und nicht zu warm, ab dem letzten Drittel war aber nix mehr mit angenehm, sondern trocken, staubig und heiß.

   

Am Ende der Tour gab's die wohlverdiente Abkühlung für dampfende Füsse.

   

Die beiden darauf folgenden Tage war Erholung für die geplagte Muskulatur angesagt (Bild extrem bearbeitet Wink )

   

Wir hatten uns dazu übrigens einen anderen Strand ausgesucht, der zwar 30 Fußminuten entfernt war, aber wesentlich angenehmer, hauptsächlich von der Wassertemperatur her.

Irgendwann wurde ich auch mal nachts meckernd von meiner Freundin geweckt, weil ich angeblich so sehr im Bett wackelte. Wie sich beim späteren Frühstück herausstellte, teilte ich dieses Schicksal mit mehreren Männern, deren Frauen das fünfkommairgendwas-Erdbeben falsch interpretierten...

Fazit des Urlaubs: Eigentlich wollten wir mehr Wandern und die Gegend erkunden, aber wir brauchten einfach Erholung und das faule Rumliegen mehr, als wir gedacht hatten. Und genau dafür war auch die Umgebung und speziell die Unterkunft absolut perfekt (die Hotels im Ort direkt schienen doch etwas hektischer). Wir werden mit Sicherheit noch einmal nach Kreta fahren, und zwar wieder genau dahin - in Anna's House (wer neugierig geworden ist: Ich habe bei Holidaycheck 'ne ausführliche Bewertung geschrieben und auch ein paar Top-Tavernen in der Nähe erwähnt).

Das war's erstmal. Wer Fragen hat: Her damit...
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste