Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreta wirklich so windig?
#1
Guten morgen Leute!

Wir überlegen uns jetzt, ob wir im Sommer mal eine Woche
nach Kreta sollten.
Haben einige Freunde, die schon öfter auf Kreta waren und alle berichten
immer darüber, dass es sehr windig ist.
Stimmt das wirklich oder lässt sich das mehr oder weniger aushalten?
Zitieren
#2
Hallo,

auf Kreta kann es schon mal sehr windig werden, besonders an der Nordküste. Es kann aber genauso die Südküste treffen. Normalerweise kommt der Wind an der Südküste aus den Bergen herunter (Fallwinde). Der ablandige Wind ist beim Baden besonders gefährlich, wenn man z.B. eine Luftmatratze dabei hat. In seltenen Fällen kommt er vom Meer und kann dann stärker werden, was dann zu heftigem Sandstrahlen führen kann. Ist aber lt. Einheimischen nicht so oft vorgekommen.
Als wir dort (Nordküste) waren, hielt es sich aber in Grenzen. Nur an 2-3 Tagen war der Wind so stark, dass eine rote Flagge bei uns vorm Hotel am Strand gehisst wurde. Aber das hing wohl mehr mit den höheren Wellen und der Unterströmung zusammen, als dass es an Land besonders unangenehm gewesen wäre. An heißen Tagen kann der Wind auch sehr angenehm sein, gerade im Hochsommer.
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren
#3
Als wir damals auf Kreta waren, empfand ich Kreta auch schon windiger, als jetzt 
die anderen Inseln, aber auch nicht übermäßig windig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste