Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supermärkte Paris
#1
Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von HonkXL

Hallo,

die Preisübersicht hat mich etwas erschreckt. Gibt es in Paris Supermärkte in denen wir günstig einkaufen können? Diese sollten per U-Bahn erreichbar sein. Ich kenne das Prinzip aus Rom - da gab es in irgendwelchen Hinterhöfen relativ versteckt preiswerte Supermärkte.

Wie finden wir sowas am besten?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

nach Supermärkten braucht man in Paris nicht lange zu suchen. Die findet man fast überall, auch in den Seitenstraßen und Fußgängerzonen. Wie der Name von den günstigsten ist, kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen, aber nach zwei drei Vergleichen hat man das schnell raus (wenn man nicht gerade in der Nähe der Champ Elysees sucht). Kleine "unaufgeräumte Märkte" haben oftmals die günstigsten Preise. Zu erreichen sind sie meist zu Fuß oder halt mit der Metro, mit der man kostengünstig und schnell wirklich überall hin kommt. Mit dem Auto ist das eher ein Problem, da die Parkplätze in der Nähe kleinerer Märkte rar, die Parkgebühren hoch (Parkrempler inclusive) und die Abschleppkosten noch höher sind.
Restaurants und Cafes haben ihr "besonderes Preisniveau" und laden aufgrunddessen nicht zum täglichen Besuch ein. Ein Tipp laut Reisebegleiter soll sein, nicht in einem Restaurant einzukehren, wo die Tische schon eingedeckt sind, bevor ein Gast Platz genommen hat. Ansonsten kann ich Dir den Reiseführer vom Michael-Müller Verlag sehr empfehlen. Dort findest Du die meisten der benötigten Tipps.

Zitat:Erstellt von dieterdan

also während meines 3 monatigen aufenthalts habe ich immer bei der "carrefour supermarktkette" eingekauft. die haben alles und sind recht preiswert....
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste