Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amsterdam Sightseeing
#1
Hallo Urlauber,

hier ein älterer Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Beta

... werde ich mal eben schreiben, wozu ich dir rate:

Was Sightseeing angeht, musst du wirklich eine Grachtentour machen. Ich habe es die ersten drei Male, die ich da war versäumt und dann beim vierten Mal war es wie eine Offenbarung. Man bekommt eine völlig andere Perspektive der Stadt vom Wasser aus. Es gibt unterschiedliche Arten von Grachtentouren von denen man sich für eine entscheiden muss, aber das finde ich nicht so tragisch. Ich habe die günstigste genommen und war begeistert. Ich fand das ganz großartig und rate es allen, mit denen ich über Amsterdam spreche.

Es gibt auch sehr viele Museen in Amsterdam, die es lohnt zu besuchen. Die Stadt hat ja über die Jahrhunderte viele Künstler beherbergt, wie Rembrand oder Van Gogh. Das letztere hat es mir besonders angetan. Ich war nie so ein großer Fan von Van Gogh, weil ich nie fand, dass er ein großes Talent für Lichtdarstellung hatte, was ich bei Küstlern selbst des Impressionismus voraussetze, aber wenn man erstmal vor den Bildern steht, bekommt man eine andere Perspektive.

Ein Tipp zum Abschluss: Ich bin in einer ganz tollen kleinen Studiowohnung untergekommen, die ich damals online gefunden hatte. Die war in der Haarlemmerstraat, also ganz zentral in Nähe des Hauptbahnhofs und sehr gut angebunden. Wie "Studio" schon verrät war sie sehr klein, aber dafür auch nicht so teuer. Wenn du allein oder zu zweit mit jemandem unterwegs bist, brauchst du aber nicht mehr. Zumindest war das für mich der Fall.
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste