Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbritannien: Einreise nur mit elektronischer Einreisegenehmigung (ETA)
Ich dachte mir erstmal, ach das wird schon nicht so kompliziert sein, aber dann hab ich gemerkt dass ich im Herbst nach Edinburgh will und mich mal schlau gemacht...
Was mich gewundert hat: Inzwischen kostet die ETA 20 Pfund, nicht mehr 10. Die haben den Preis also schon wieder erhöht. Fühlt sich langsam echt an wie Eintrittsgeld zahlen ?

Ich hab mich dann erstmal durch diverse Seiten gewurstelt weil ich nie so richtig sicher war ob ich nun eine ETA brauche oder doch ein Visum. Mein Englisch ist halt nicht so der Bringer, also hat mich das etwas Zeit gekostet. Irgendwann bin ich auf eta_england.de gelandet, da gibt es so einen kurzen Test auf deutsch genau für sowas.

Ach ja, noch was das ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte: Die ETA hängt direkt am Reisepass. Wer sich also zwischenzeitlich einen neuen Pass ausstellen lässt, muss auch eine neue ETA beantragen, die alte gilt dann nicht mehr. Also Augen auf, gerade wenn der Pass bald abläuft!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbritannien: Einreise nur mit elektronischer Einreisegenehmigung (ETA) - von isa - 08.04.2026, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste