Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zakynthos im Mai
#1
Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von gitte

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man Ende Mai schon einen Badeurlaub machen kann.
Ich mag´s gerne warm. Regenwahrscheinlichkeit? Das Wasser wird schon noch
kalt sein, oder? Und wie sieht´s mit dem Regen aus?

Gruß
gitte

Zitat:Erstellt von F & A

Hallo Gitte

Der Mai ist eine sehr schöne Zeit auf Zante!
Das Wasser ist zwar noch nicht so warm, aber dafür kannst du die Insel ganz speziell erleben.
Es hat noch nicht so viele Touristen, die Einwohner der Insel scheinen langsam zu erwachen und die Natur bringt die allerschönsten Blumenwiesen zu blühen.
Das Wetter hat halt seine Launen, es kann angenehm warm sein, windig frisch oder auch einmal regnen.
Wenn du nicht nur einen Bade-Strand-Urlaub machen möchtest, dann ist diese Zeit ganz bestimmt super.
Für uns wäre es unvorstellbar, die Insel nicht auch im Frühling zu kennen!
Freue dich auf deinen Urlaub!

F & A

Zitat:Erstellt von jochenheyer

Wir fahren auch regelmäßig Ende Mai, Anfang Juni. Regentage waren bislang die absolute Ausnahme, ich mags nicht so warm, deshalb finde ich es tlw. im Juni schon fast zu warm. Bei den Ausflügen zum Shipwreck oder den blauen Grotten war ich bislang fast der Einzige, der sich ins Wasser traute, sogar von den Engländern, die sonst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nur noch in Sommerkleidung herumlaufen, gab es eher skeptische Blicke. Die Farbe des Wassers jedoch läßt die Temperatur aber noch ein paar Grad steigen (zumindest gefühlt...), und man sollte es sich nicht entgehen lassen, ins blaue Wasser einzutauchen. Die Flora ist im Frühjahr wunderschön, nichts ist von der Sommersonne verdorrt, alles blüht und duftet.
Wie aber bereits erwähnt, kann der Wind im Schatten schon mal recht kühl werden, die Abende sind auch nicht so warm wie im Sommer, da kanns frisch werden. Insgesamt aber sollte man sich zu dieser Zeit schon auf Sommer einstellen.
Viel Spaß, bei welchem Wetter auch immer...

Zitat:Erstellt von Reisender

Hallo Gitte.

Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Zante. Es hatte vier mal geregnet, aber immer jeweils nur für kurze Zeit ('ne halbe bis zwei Std.). Die Wassertemperatur lag so bei 20°, zum Baden also locker ausreichend. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es abends etwas kühler - aber nicht kalt. Dennoch empfehle ich Dir/Euch, eine dünne Jacke und 'ne lange Hose für die Abendstunden mitzunehmen - ansonsten reicht aber die standardmäßige Sommerkluft.

Viel Glück beim Buchen und Spaß im Urlaub

Frank

Zitat:Erstellt von F & A

Hallo Gitte

Endlich habe ich ein Foto passend zum Thema „Zakynthos im Mai“ gefunden!
Wir haben da einen ganz speziellen, ruhigen Urlaub verbracht.
Die Wiese findest du übrigens bei einer kleiner Nebenstrasse zwischen Kilioméno und Loucha…. eine wunderschöne Gegend auch im Sommer!

Viele Grüsse
F & A [Bild: blumen.jpg]
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zakynthos im Mai - von Dirk (Site-Master) - 17.06.2020, 10:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste