Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verblasste Erinnerungen an Korfu (alt aber grundlegend)
#1
Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Tony

Korfu: Auch eine sehr schöne Insel, auf der ich 2000 war. Damals in Liapades, Hotel Elly Beach ( Never, ever, gruuuselig ) an der Westküste, dafür eine der genialsten Lagen, die ich in einem Hotel erlebt habe. Direkt am Strand, das heißt, wenn man vom Stuhl fällt, landet man direkt im Sand- / Kiesgemsich. Eine traumhaft schöne, kleine Bucht genannt Liapades Beach. Sehr empfehlen kann ich das Hotel über dem Elly Beach. Ich weiß zwar nicht mehr, wie es heißt, aber es gibt dort direkt in der Bucht nur diese beiden Hotels.

Schön ist auch Dassia an der Westküste kurz oberhalb von Kerkyra ( Korfu-Stadt ).

Haupttouristenmeile ist Acharavi / Rhoda, wobei Rhoda fest in englischer Hand ist. Dort gibt es auch einen schönen, langen Sandstrand ( wohl der Längste auf der Insel ).

Eine Traumbucht fand ich bei Agios Georgios ( ich glaube, das hieß so, etwa 45 Motorradminuten in nördlicher Richtung an der Westküste von Liapades aus ). Sehr groß, sehr, sehr schön und man glaubt es kaum: 1 Hotel, ca. 15 Häuser mit Ferienwohnungen, kleiner Supermarkt, zwei Tavernen, fertich... Kann natürlich sein, dass sich dort in den letzten Jahren einiges getan hat. Für einen Tagesausflug zum Baden war`s damals jedenfalls genial.

Der Süden der Insel ist dann wieder very british und dort waren mir die Strände zu schmal, zu kiesig, zu nah an der Inselrundstraße.

Zu Kerkyra kann man nur sagen, dass sie eine dieser zauberhaften, griechischen Inselhauptstädte ist, mit Fährhafen und tollen Fischtavernen drumherum.

Landschaftlich sehr grün, grüner noch als Zakynthos und mit einem bergigen Norden, hinter dem sich Acharavi und Rhoda verstecken.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, der Urlaub ist zu lange her, aber eines kann ich Euch sagen: Ich fahre sicher nochmal hin.

Habt Ihr auch Erinnerungen an Korfu?
Dann schreibt sie uns!
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verblasste Erinnerungen an Korfu (alt aber grundlegend) - von Dirk (Site-Master) - 16.06.2020, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste