FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber
Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Druckversion

+- FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber (https://forum.travel-infopoint.de)
+-- Forum: G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/forum-10.html)
+--- Forum: ZAKYNTHOS / ZANTE (https://forum.travel-infopoint.de/forum-12.html)
+--- Thema: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt (/thread-33.html)

Seiten: 1 2


Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 05.02.2020

Hi Urlauber,

hier mal ein Tavernenthema.
Schreibt einfach, welche Tavernen Ihr auf Zakynthos als besonders gut empfunden habt, wo Ihr gut gesessen, gegessen oder getrunken habt.
Bitte mit möglichst genauer Beschreibung, wo diese Taverne zu finden ist, damit auch andere diese wiederfinden (vielleicht mit Bild?).


RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von stefan

ganz klar...
VARDIOLA STI KIPSELI
...
und geheimtip!!!!!! (na jetzt nicht mehr) ;-)
eine nacht in der windmuehle in skinari verbringen...

gruss aus zante..

Zitat:Erstellt von Reisender

Meinst Du diese Windmühle?

[Bild: windmill1.jpg]

Da oben auf'm Hügel?

[Bild: windmill2.jpg]

Wo man diesen Ausblick hat?

[Bild: windmill4.jpg]

Wo man diese Treppe runtergeht, wenn man baden will?

[Bild: windmill3.jpg]

Warum hast Du das nicht früher gesagt ~h~

Zitat:Erstellt von stefan

aehhh,ja,genau die mein ich...

noch ein tip:
die kleine blaue nehmen,nicht die neuen groesseren,die blaue ist viel witziger und schnuckeliger.
hat nen balkon wo exakt zwei stuehle und ein tisch drauf passen,
bewegen iss dann nich mehr :lol:

die windmuehle steht im norden,skinari nennt sich das .
oberhalb der blue caves,da sollte es im netz was geben.
es gibt deren drei mittlerweile.

die VARDIOLA ist in kipseli-beloushi,ca 3 km noerdlich von tsilivi,gut ausgeschildert.

Zitat:Erstellt von Reisender

Hier die Website der Betreiber/Vermieter (leider habe ich keine Preise gefunden)

http://www.potamitisbros.gr/en_accommodation.php

Zitat:Erstellt von Reisender

noch mal herzlichen Dank an Stefan für den Tip mit der Windmühle - meine Freundin war ganz aus'm Häuschen Big Grin

So sieht's drinnen im "Schlafgemach" in der oberen Etage aus (ist mit 'nem Ultraweitwinkel fotografiert, darum die Verzerrungen (@) ), und es war absolut sauber!

[Bild: windmuehle.jpg]



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von bellatrix

Hallo ihr Zante Fans

- Wir haben eine traumhafte kleine Beach Bar hinter Zakynthos, Richtung Krioneri entdeckt "Portofino" hier sitzt man mit den Füßen im Wasser, Abends mit Fackel und Kerzenschein, es ist urig und künstlerisch. Wenn ihr aus Richtung Zakynthos kommend auf der rechten Seite eine alte mit Palmen bedeckte Hütte und ein altes kaputtes Boot davor seht, legt einen Stopp ein.

-In Porto Limnionas in der gleichnamigen Taverne eine Mixt Fischplatte - Lecker-

-In Loucha, kl. Ort zwischen Agios Leon und Exo Chora, gegenüber der Kirche ist ein kleines Kafenion oben auf der Terasse kann man die Seele baumeln lassen.

- vom Hotel Strand des Porto Koukla Beach, durch das Wasser, vorbei am Hotel Gloria Maris, weiter in Richtung Komos Beach sieht man einige Palmen bedeckte Sonnenschirme, diese sollte man ansteuern, dort hat Costa eine kleine Beach Bar eröffnet, sehr individuell!!!! toll

Das waren erst mal ein paar Eindrücke vom diesjährigen Urlaub, der wieder mal viel zu schnell vorbei war.

Lg Bellatrix

Zitat:Erstellt von bellatrix

die versprochenen Fotos.

das kleine Kafenion in Loucha
[Bild: 0026.jpg] [Bild: 032.jpg]

ein Platz zum Träumen Porto Roxa
[Bild: 180.jpg]

Porto Limionas und diegleichnamige Taverne
[Bild: 169.jpg]

Hmmmm lecker Mixt Fischplatte
[Bild: 111174.jpg]

Beach Bar Portofino hinter Zakynthos Richtung Krioneri
[Bild: 045.jpg] [Bild: 047.jpg] [Bild: 038.jpg]

[Bild: 049.jpg]

Beach Bar von Costa am Porto Koukla vorbei Richtung Kaminia Beach
[Bild: 00121.jpg] [Bild: 0000116.jpg] [Bild: 109.jpg]

wenn ich mir das ansehe, wächst die Vorfreude auf das nächste Jahr!!!
Lg Bellatrix



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Thomas

So dann will ich mal wieder...
Die Taverne in Micro Nissi.

[Bild: MicroNissi.JPG]

[Bild: MicroNissi01.JPG]

Sehr gute Fisherman's Spagetti und gegrillter Tintenfisch.
Und diesen Blick und das unglaubliche Feeling gibt es gratis dazu.



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Thomas

Taverna Finale in Limni Keri:

Auf der halb weggespülten Straße am Hotel Harmony vorbei. Die Taverne unterhalb ist das Finale. Yannis der Wirt wird Euch die Speisekarte bringen, die Ihr aber nicht braucht. Fragt Ihn was frisch ist.
Sehr zu empfehlen sind die Nudelgerichte mit den diversen Soßen (Bolognese, Tomaten, usw.).
Das Moussaka und das Pastitio sind ein Gedicht, genau so wie die, wenn vorhanden, Schmortöpfe von Lamm und Kanninchen mit viel Gemüse.
Dazu gibt es selbstgebackenes Brot, hausgemachten Wein (der ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da er ziemlich stark ist) und zum krönenden Abschluß noch einen Tsiporo.
Es gibt immer etwas Obst oder eine Süßspeise als Nachtisch und Yannis Geschichten aus seiner Seefahrerzeit aufs Haus.

Wir haben uns einmal Zuchinibällchen vorbestellt. Die waren in Olivenöl ausgebacken und dementsprechend fettig...aber ein Geschmackserlebnis.



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von jochenheyer

Taverna Mikro Nisi: im Norden der Insel gelegen, kurz vor Agios Nikolaos. In dieser Psarotaverna sitzt man direkt am Meer, der Fisch kann vor der Bestellung begutachtet werden und ist frisch. Aber auch die sonstigen Speisen sind lecker. Hier kann man es gut einige Stunden aushalten, zwischendurch die Füße im Meer abkühlen und die Aussicht genießen. Ab hier gehen auch einige Boote in Richtung Blaue Grotten.

In Keri gibt es eine sehr empfehlenswerte Taverne. Kurz vor dem Ortszentrum befindet sich eine Metzgerei (linke Seite), genau gegenüber eine Taverne. Beides gehört zusammen. Das Spanferkel vom Spieß (Souvla) ist sehr lecker,bei gutem Wetterhat man einen schönen Sonnenuntergang, nicht so spektakulär wie am Leuchtturm, dafüraber mit dem besseren Essen.

Taverna Apelati: zwischen Limni Keriou und Keri gelegen (an der Straße nach Agalas), mit Pension. Sehr traditionelle Küche, alles sehr frisch zubereitet. Die Wirtin spricht sehr gut deutsch und macht davon auch regen Gebrauch. Sie setzt sich einfach mit an den Tisch und erzählt mit den Gästen. Herrlich...

Taverna "I Thea" bei Xirokastello, Halbinsel Vassilikos: auch hier kann man das Essen vor dem Bestellen in der Küche begutachten, manchmal läuft man auch vom Parkplatz aus direkt am Grill vorbei und wirft danach gar keinen Blick mehr in die Karte. Neben der grandiosen Aussicht ist das Highlight der Taverne sicherlich der Besitzer Makis, ein absolutes Original. Wer Zurückhaltung von einem Kellner erwartet, ist hier fehl am Platze. Auch er erzählt in einem Mischmasch aus griechisch und englisch mit seinen Gästen, preist seine Speisen an und hat am Ende immer noch ein kleines Extra für besondere Gäste (also: alle): einen Kaffee, Kuchen, Dessert oder frisches Obst gibt es immer mal zum Abschluss. Sehr herzlich...

Von Mittags bis ca. 17:00 Uhr: Beach Bar des Hotels Porto Koukla. Frische, kleine Speisen direkt am Meer einnehmen. Konkurrenzlos...

Keine Tavernenempfehlung, aber auch ein kulinarischer Tipp: meinen Honig kaufe ich immer in Kiliomenos ein, ein kleiner Laden direkt gegenüber der Kirche. Ein unvergleichlicher. Hier gibt es auch hausgepresstes Olivenöl und eine kleine Taverne, die ich aber noch nicht getestet habe.



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Thomas

@Jochen...Kochen mit Maiki im I Thea
[Bild: Maiki.JPG]

Wenn Du am I Thea die Straße nach unten zum Camina Beach fahrst probier in der vorderen Strandtaverne das Knoblauchhähnchen oder die Bauernwurst...ist auch beides sehr gut. Oder einfach als Snack den Ouzoteller ich schau mal ob ich davon noch Bilder habe.



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von AxelN

Ich sehe schon, es gibt viele Limni-Keriou-Fans hier Wink

Taverna "To Posto" an der Straße zum Hafen, schräg gegenüber vom Hotel Kyprianos. Sehr reichhaltig und superlecker gewürzt. Mutti verwendet wohl gerne Kardamom und/oder Koriander. Wir sind im Herbst extra von Vasilikos dort hin gefahren. Alleine wegen dieser Taverne würde ich gleich wieder Zakynthos buchen. Wenn ich nur könnte !@#$

Auch seeehr lecker eine Taverne in Vasilikos, den Namen kenne ich leider nicht:
Die Taverne liegt an der Straße nach Porto Roma, gleich in der ersten Kurve nach der Kreuzung, auf der rechten Straßenseite. Diese Kreuzung ist bei der Taverne "Perfetto", es steht ein kleines Denkmal dort. Wenn man von Ano Vasilikos kommt, geht es geradeaus zum Gerakas-Beach, links nach Porto Roma, rechts zu einer Taverne.

Für Google Earth: 37° 42.956'N 20° 58.809'E

Wir waren dort Ende Saison, eigentlich war die Taverne schon geschlossen. Als die Wirtin uns hilflos im Hof stehen sah, kam sie voller Freude auf uns zu: "Wie schön, doch noch Gäste, ich wollte schon dicht machen. Setzt euch, ich bin gleich wieder da. Maaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa!!!!"

Mama kam, das gesamte Lokal wurde frisch eingedeckt und wir halfen noch beim Tische decken.

Ala Carte gab's zwar nichts mehr, aber frischen Fisch mit diversen Leckereien, handgeschnippelten Patates und und und... einfach köstlich! Und als wir so beim Tafeln waren, kamen auch noch andere Gäste und ruckzuck waren drei oder vier Tische besetzt. Die Wirtin war überglücklich und wir waren's auch.

Ab sofort für uns jedenfalls ein Muss, wenn wir mal wieder auf der Insel sind. So macht Gastfreundschaft und Gastsein Spaß!



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Thomas

In Limni Keri kann ich Euch das Frühstück im "The Wave" empfehlen...sogar das Englische schmeckt dort gut.
Aber am besten probiert Ihr das...
[Bild: TheWave.JPG]

ein leckeres Omlett für 4 €



RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - Dirk (Site-Master) - 17.06.2020

Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von Thomas

Auch wenn ich jetzt den Eindruck erwecke ich fahre im Urlaub nur von Taverne zu Taverne...der nächste Tipp.
Beim Babis am Dafni Beach kann man auch sehr gut essen...das gegrillte Gemüse und die Meatballs sind super.
Außerdem die gegrillten Fische und sein Feta.
Aber nur essen wenn seine Frau da ist und kocht, er selbst hat es nicht wirklich drauf.
[Bild: babis.JPG]