FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber
Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte? - Druckversion

+- FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber (https://forum.travel-infopoint.de)
+-- Forum: D E U T S C H L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/forum-34.html)
+--- Forum: DEUTSCHLAND (https://forum.travel-infopoint.de/forum-35.html)
+--- Thema: Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte? (/thread-130.html)



Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte? - Dirk (Site-Master) - 18.06.2020

Beiträge aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von hummelhummel

Also, meine Lieblingsstadt ist definitiv Hamburg. In puncto Lebensqualität und Beliebtheit befindet sich die Stadt zusammen mit München, Köln und Berlin unter den Top 5 der deutschen Großstädte. Außerdem ist die Hansestadt auch ein sehr beliebtes Reiseziel für Städtereisen. Wer einen Kurztrip nach Hamburg (4 – 5 Tage) unternehmen will und die Stadt noch nicht kennt, dem empfehle ich die „klassischen“ Touristen-Highlights, schon diese alleine bieten genügend neue Eindrücke und spannende Impressionen. Dazu gehören u.a.

- eine Hafenrundfahrt (es gibt die „kleine“ und die „große“ Hafenrundfahrt, Tickets und Infos gibt’s an den Landungsbrücken, dort stehen mehrere Anbieter, hier kann man auch spontan und direkt vor Ort buchen)
- ein Besuch der Speicherstadt (und eventuell des Gewürz- und des Zollmuseums)
- ein Besuch der Hafencity (Magellan-Terrassen, Elbphilharmonie, Maritimes Museum)
- ein Musical-Besuch (König der Löwen im Theater im Hafen, Aladdin in der Neuen Flora, Hinterm Horizont im Operettenhaus, Tickets unbedingt vorab buchen …)
- ein Besuch des Miniatur Wunderlandes (Tickets ebenfalls unbedingt vorab buchen, der Andrang ist groß, man kann seinen Besuch auf der Website im Voraus buchen, dann kriegt man für einen beliebigen Tag ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden zugewiesen)
- ein Reeperbahnbummel (entweder tagsüber für gemütliches Sightseeing und Foto-Session oder freitags/samstags nachts zum Feiern)
- ein Besuch des St. Pauli Fischmarkts (sonntags morgens ab 5:00 Uhr, das lohnt sich wirklich, hier treffen Nachtschwärmer und Partygänger in den urigen Hafenkneipen und in der Fischauktionshalle auf Touristen)

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind u.a.

- das Rathaus
- die Elbphilharmonie
- der Michel (hier kann man auch die Turmspitze besuchen und einen atemberaubenden Panoramablick auf die Hansestadt geniessen)
- die traditionellen Kontorhäuser (Levante-Haus etc.)
- die Speicherstadt (UNESCO-Weltkulturerbe)

Und außerdem bietet die Hansestadt das ganze Jahr über auch einen gute gefüllten Veranstaltungskalender, der niemals Langeweile aufkommen lässt. Die wichtigsten Open Air-Events an Alster und Elbe sind u.a.

- der Hamburger Hafengeburtstag (findet jedes Jahr Anfang/Mitte Mai statt, dann verwandelt sich die Hafenrandstrasse zwischen dem St. Pauli Fischmarkt und dem Rödingsmarkt in eine kilometerlange Partymeile, die Highlights sind die Ein- und die Auslaufparade, das Schlepperballett, das Feuerwerk und die Schiffstaufen)
- der Schlagermove (Hossa! Hossa! Hossa!)
- die Harley Days
- die Cruise Days (der „kleine Bruder“ des Hafengeburtstags, finden alle 2 Jahre statt)

Zitat:Erstellt von kofferlieschen

Ich finde Berlin immer noch am spannendsten! Aber als Geheimtipp würde ich Hannover vorschlagen.

-Sprengelmuseum
-Herrenhäuser Gärten
-Der Maschsee
-Das "Szeneviertel" Linden

Es gibt schon recht viel zu sehen und ich verstehe nicht, warum die Stadt so unterbewertet/ im Rest von Deutschland unangesehen ist...



RE: Welche Stadt gefällt euch? - Dirk (Site-Master) - 18.06.2020

Spontan würden mir da München oder Berlin einfallen (wenn es eine deutsche Stadt sein muss).

Ach ja, vielleicht noch Mainz.


RE: Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte? - Dirk (Site-Master) - 24.06.2020

Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von IsabelleAdjani

In Schwerin das Schweriner Schloss, das Elbsandsteingebirge, Thüringer Wald, Schwarzwald und Bodensee.



RE: Welche Stadt gefällt euch? Eure Lieblingsorte? - leoniekaritz - 26.02.2021

Mir gefällt der Süden von Deutschland sehr gut. Die Region rund um den Bodensee ist besonders schön. Mein Freund ich und ich waren erst letzten Sommer wieder in einem Wellnesshotel Oberschwaben und haben dort lange Wanderungen und Radtouren in der Natur unternommen. Ich hoffe, das ist auch diesen Sommer wieder möglich! Smile