FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber

Normale Version: GPS-Logger (ohne SIM/ohne GSM-Modul)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Urlauber,

da ich gerne unsere Touren im Urlaub logge und der alte Logger etwas in die Jahre gekommen ist,
wollte ich mal fragen, ob Ihr mir einen guten GPS-Logger (nicht verwechseln mit GPS-Trackern) empfehlen könnt?

Gut wäre der Logger, wenn er...
- lange durchhält
- einen wechselbaren Akku enthält
- hohe Genauigkeit hat und schnell einen Sat-Sync durchführt
- über einen großen internen Speicher verfügt (evtl. per mSD-Karte)
- wassergeschützt ist
- nicht wesentlich mehr als 100€ kostet
- das Log-File sollte sich ohne Probleme in Google-Maps importieren lassen
Da es scheinbar so gut wie keine reinen Daten-Logger mehr gibt (jedenfalls keine, die die genannten Bedingungen erfüllen), habe ich mich jetzt mal für einen Garmin eTrex 32x entschieden.
Ist ein bißchen wie "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" (Navi-Funktion brauche ich eigentlich nicht), aber er entspricht bis jetzt den aufgeführten Punkten. Bis auf den vorletzten Punkt; den Preis Undecided .
[attachment=35]

Habt Ihr schon Erfahrungen auf Touren mit dem Garmin eTrex 32x sammeln können?
Guten Tag,

ich möchte gerne in den Pyrenäen wandern gehen und möchte meine Route gerne mit einem GPS Gerät verfolgen. Ich habe im Netz die Geräte von PAJ GPS gefunden. Sind die zum Wandern geeignet? Dachte an den Allround Tracker, weil der sehr vielsietig einsetzbar ist.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Diander
Hallo,

suchst Du wirklich einen Tracker mit GSM-Modul, dass andere über das Internet sehen können, wo Du Dich aktuell befindest?
Oder einfach nur etwas, was Deine gelaufene Strecke aufzeichnet, damit Du hinterher sehen kannst, wo Du warst?
Hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle Antwort! Wusste garnicht dass es dort einen Unterschied gibt. Ich denke es ist schon praktisch, wenn man noch das GSM Modul hat, kann ja nie schaden. Oder habe ich dort Nachteile?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Diander
Hallo Diander,

das mußt Du selbst entscheiden. Ich brauchte jedenfalls nur einen "Logger" (schau mal oben im Thema), der meine zurückgelegte Strecke aufzeichnet. Und bei einem Tracker mit GSM-Modul wird die SIM-Karte bestimmt auch nicht kostenlos dabei sein.