FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber

Normale Version: Was sollte ich alles für die Reise einpacken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat velleicht jemand eine Liste, was man so alles unbedingt vor dem Urlaub einpacken sollte?

Das wichtigste sind natürlich die Dokumente, samt Impfpass.

Aber ansonsten braucht man ja eigentlich viel und meisten packt man eh mehr ein, als man wirklich braucht.
Hallo Diander,

hier findest Du unseren Vorschlag für eine Packliste.
Bis jetzt sind wir damit gut gefahren.
Alles klar, vielen Dank Dirk, die Liste ist echt super und kann ich jedem nur empfehlen an der Stelle.
Ich würde gerade meine Reiseapotheke schon ein wenig davon abhängig machen, wohin es geht. In Ägyüten gibt es z.B. eine einfach Regel beim Obst. Koch es, schäl es, oder lass es. Bedeutet es kann sein, das Du wenig Vitamine oder Mineralien bekommst. Deswegen würde ich hier Vitamintabletten bzw. auch Magnesium mitnehmen. Findest Du z.B. bei vitaminexpress.org. Geht es auf die Kanaren oder Balearen wirst Du da weniger Probleme haben
Das kommt natürlich ganz darauf an, wo du in den Urlaub fährst und was genau du dort geplant hast. Zu einem Strandurlaub musst du natürlich ganz andere Sachen mitnehmen als zu einem Aktivurlaub. Mein Mann und ich fahren morgen zum Beispiel in ein Hotel Hintertuxer Gletscher. Dort werden wir hauptsächlich wandern und bergsteigen und nehmen daher sehr viel funktionale Kleidung und die nötige Wanderausrüstung mit.