Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- K A R I B I K und K A R I B I K - K R E U Z F A H R T - F A Q (https://forum.travel-infopoint.de/#10)
-- Kreuzfahrten zu Zielen außerhalb der Karibik und Allgemeines (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=46)
--- Kreuzfahrt in den Norden? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=46&thread=1898&page=)

Erstellt von IsabelleAdjani am Mittwoch, März 29, 2017 @ 13:31:59:

Hallo,

ich bin noch recht neu, nutze aber gleich mal die Chance etwas zu fragen.

Ich habe gerade http://www.ardmediathek.de/tv/Sch%C3%A4tze-der-Welt/Geirangerfjord-and-N%C3%A6r%C3%B8yfjord-Westnorw/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1512718&documentId=5494636 ein Video gesehen und frage mich wer schon mal eine Kreuztour in den Norden gemacht hat?

Lohnt sich das?

Ich muss zugestehen, normaler Weise gehts bei mir eher in den Süden, deswegen bin ich ein wenig skeptisch...


Erstellt von pini-ata am Freitag, März 31, 2017 @ 15:36:28:

Na klar lohnt sich das! Denk doch nur mal an die schönen Landschaften der verschiedenen skandinavischen Länder. Vor allem Norwegen ist zu empfehlen.
Neben der abwechslungsreichen Natur, gibt es dort zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie der Geiranger Fjord, das Nordkap, der Trollstigen, das Wikingermuseum
in Oslo oder die Atlantikstraße usw.

Ich denke auch, dass man das super mit einer Kreuzfahrt verbinden könnte. Zudem gibt es dort auch diverse Möglichkeiten Ferienhäuser und -wohnungen zu
mieten und die typischen Tourispots zu meiden. Dementsprechend kann man Norwegen auch nochmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
Mein Chef fährt da jedes Jahr hin und nimmt sich eine Gebirgskette nach der andere vor ...Der ist total begeistert und würde auch dahin auswandern, wenn er könnte.
Noch mehr Infos zu Norwegen und seinen Sehenswürdigkeiten, findest du hier: http://www.ferienhaus-norwegen.com/norwegen-sehenswuerdigkeiten

LG


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Dienstag, April 4, 2017 @ 12:14:33:

Zitat:
Erstellt von IsabelleAdjani
...
Ich muss zugestehen, normaler Weise gehts bei mir eher in den Süden, deswegen bin ich ein wenig skeptisch...

Ich kann die Skepsis verstehen, da ich auch mehr der Typ "Ab in den Süden bin". Landschaftlich ist der Norden bestimmt schön, aber mir würde dort einiges fehlen, z.B. die Wärme, das auf Deck sitzen können mit leichter Bekleidung, das lockere Lebensgefühl, fast garantiert gutes Wetter...
Eingemummelt bin ich zuhause schon genug. Deshalb zieht mich nichts in den Norden bei einer Kreuzfahrt, zumal eine Kreuzfahrt nie billig ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von anban am Dienstag, Juni 6, 2017 @ 13:16:51:

Ob Kreuzfahrt oder nicht, der Norden lohnt sich auf jeden Fall! Norgwegen hat echt tolle Landschaften, die man gesehen haben muss. Leider war ich bis jetzt erst einmal kurz dort.

Erstellt von bastie am Mittwoch, Februar 14, 2018 @ 14:26:08:

Gut, schöne Landschaften sind da aber ich persönlich bin auch eher so der Süden Fan.. aus dem Grund geht es bei mir im Sommer auch wirklich nur dahin, wo es warm ist.
Kälte habe ich in Deutschland schon genug

Auch dieses Jahr werden wir einen Trip ins warme machen. Haben schon eine Reise nach Kroatien gebucht, da werden wir dann viele Aktivitäten machen, haben auf jeden Fall geplant tauchen zu gehen..zwar das erste mal aber wir haben uns in einem Ratgeber ( https://www.taucher.de/ ) schon einige gute Infos holen können, von daher wird das auch klappen

Aber gut, wenn man mal was neues will dann kann man auch in den Norden

[geändert von bastie am Mittwoch, Februar 14, 2018 @ 14:26:32]


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios