Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- D E U T S C H L A N D - FAQ > DEUTSCHLAND Neues Thema   Antworten
Dank Hitzewelle auch im nächsten Jahr hier bleiben? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
kofferlieschen
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Mär 2017
Status: Offline
Beiträge: 16

Profil ansehen kofferlieschen Besuchen https:// Email senden an kofferlieschen Private Mitteilung senden an kofferlieschen Finde mehr Beiträge von kofferlieschen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Dezember 2, 2018 @ 15:36:17  

Hallo,

dieses Jahr war ja wirklich ein sau guter Sommer (Alle Bauern mögen anderer Meinung sein, ich weiß um die Probleme). Da stellt sich mir jetzt schon die Frage, ob man da immer in den Süden fahren muss oder auch mal Urlaub in Deutschland machen kann. Bei über 30 Grad ist die hiesige Ostsee ja auch super. Zumal, dann die Anfahrt nicht so weit ist.

Aber werden das auch alle andern Deutschen jetzt immer so machen?
Wohin also 2019?
Wohin solls für euch gehen?

pini-ata
Sergeant

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Mär 2017
Status: Offline
Beiträge: 30

Profil ansehen pini-ata Besuchen https:// Email senden an pini-ata Private Mitteilung senden an pini-ata Finde mehr Beiträge von pini-ata Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Dezember 3, 2018 @ 15:33:35  

Oh, moin.

Besieht man sich die klimatischen Veränderungen der letzten Jahre, sollte ohnehin schon auf Basis des individuellen ökologischen Fußabdrucks auf allzu viele Reisen außerhalb von Europa verzichtet werden.
Anstatt einer Nilkreuzfahrt kann es für uns zB dieses Jahr auch ruhig eine Ostsee-Kreuzfahrt sein, dafür schaue ich gerade hier. Wenn man früh bucht, schlägt es kein zu heftiges Loch in den Geldbeutel.
Das letzte Jahr gehört zu den 3 wärmsten Jahren seit Anbeginn der Statistiken. Und das nächste soll dieses sogar noch mal toppen.

Irgendwann haben wir gar keinen Schnee mehr. und dann hat sich der Trend eher in die Richtung entwickelt, dass alle die Kälte statt die Sonne suchen... Wartet mal ab.

[geändert von pini-ata am Mittwoch, Dezember 5, 2018 @ 16:26:48]

Filip
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jan 2018
Status: Offline
Beiträge: 53

Profil ansehen Filip Email senden an Filip Private Mitteilung senden an Filip Finde mehr Beiträge von Filip Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Dezember 16, 2018 @ 22:34:47  

Man weiß doch nicht wie das Wetter im nächsten Jahr werden wird, aus dem Grund muss man schauen wie man das macht. Wenn ihr jetzt schon was für das nächste Jahr bucht dann muss man damit rechnen das man es nicht mehr so kurzfristig stornieren kann.

In meinem Fall war es so, dass ich in diesem Jahr in DE geblieben bin weil es sich einfach angeboten hat und es auch in DE schöne Orte gibt wo man Urlaub machen kann.

Ich persönlich habe mich auch im Web umgesehen und bin dann auch dabei auf verschiedene schöne Inseln bei https://www.deutschlandreise-online.de/deutsche-inseln/ostseeinseln/ gestoßen.
Da kann man sich natürlich auch umsehen.

Wie sieht es denn aus, habt ihr euch denn entschieden ?

conchita-martinez
Member

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Mär 2018
Status: Offline
Beiträge: 8

Profil ansehen conchita-martinez Besuchen https:// Email senden an conchita-martinez Finde mehr Beiträge von conchita-martinez Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Dezember 27, 2018 @ 15:50:20  

Wir verreisen im Sommer grundsätzlich nicht. Dann verbringen wir die Zeit lieber im Garten. Im Winter zieht es uns dann aber in wärmere Gefilde.
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um den Urlaub in Deutschland. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 11
Im Moment sind 0 Mitglieder und 11 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter