Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#2)
-- ZAKYNTHOS / ZANTE (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=1)
--- Kombination Motorrad und Auto - auch auf dem Festland (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=1&thread=1721&page=)

Erstellt von Speedking am Sonntag, November 4, 2012 @ 13:07:43:

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Folgende Ausgangslage, zu der ich mir von den Forumsmitgliedern Hinweise verspreche:
Meine Frau und ich fliegen nach Zakynthos, um eine Woche auf der Insel zu bleiben - während dieser Zeit hätten wir gerne einen großen Motorroller oder ein Motorrad, am besten eine Enduro.
Danach, also in der zweiten Woche, wollen wir mit einem Mietwagen auf den Peleponnes fahren, um uns dort hauptsächlich im Raum Koroni / Kalamata aufzuhalten. Den Rückflug machen wir wieder von der Insel Zakynthos aus.

Nun die Fragen:
- Wer kann einen Vermieter empfehlen, bei dem ich beide Fahrzeuge mit gutem Versicherungsschutz bekomme?
- Ist es zulässig, die Insel mit dem Mietwagen zu verlassen oder gibt es da Ausschlüsse?
- Sieht jemand eine Alternative, d.h. Anmietung des Autos auf dem Festland, da könnten wir die Kosten für den Fahrzeugtransfer mit der Fähre ggf. sparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Speedking


Erstellt von Thomas am Montag, November 5, 2012 @ 12:54:08:

Zu empfehlen wäre da Smart Rentals...deutschsprachige Verträge und die Fr. Schraffl berät Euch auch gut.
Soweit ich aber weis darfst Du mit dem Mietwagen die Insel nicht verlassen...lass Dir da auch von diversen Billiganbietern nichts einreden
Ich würde Dir auch raten auf dem Festland einen Wagen zu mieten, da bist Duauf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Darf ich fragen wohin es auf Zante geht???


Erstellt von Reisender am Montag, November 5, 2012 @ 15:04:12:

Moinsen,

ich bin ebenfalls Thomas' Meinung, dass man mit auf Zante gemieteten Fahrzeugen die Insel nicht verlassen darf. Aber in Killini (Zielhafen Festland) gibt es mit 100%iger Sicherheit einige Vermieter.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
Wann geht's los?


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios