Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#2)
-- KORFU / CORFU / KERKIRA / KERKYRA (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=33)
--- 1. Urlaub in Griechenland auf Korfu (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=33&thread=1626&page=)

Erstellt von Senfhead am Mittwoch, März 9, 2011 @ 20:16:50:

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin (beide mitte 20) und ich wollen nun zusammen das erste mal nach Korfu reisen.

Unsere Randbedingungen:

1 Woche
Zeitraum Ende August Anfang Sep
Viel sehen, erleben aber brauchen keine Party oder Discos....

So nun bräuchten wir ein paar Infos. Wir würden gerne zentral irgendwo in Korfu Stadt unterkommen um möglichst schnell nach Norden und Osten zu kommen.

- Gibt es gute Hotels in Korfu Stadt, wenn ja welche sind zu empfehlen?
- Lohnt es sich Halb-Pension oder eher All-Inclusive?
- Was kostet so ca. eine Autovermieruntg für ca. 1 Woche

Sehenswürdigkeiten / Orte die man gesehen haben soll?

- Krofu Stadt, Paleokastritsa, Alte & neue Festung, Angelokastro, Kanoni, Agios Stefanos Sinies, Paleo Perithia - Old Perithia

Ist das möglich in ner Woche?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Fotos werden dann natürlich hochgeladen,

Beste Grüsse,
Rafael



Erstellt von Dirk (Site-Master) am Donnerstag, März 10, 2011 @ 01:30:46:

Hallo Rafael,
erst mal herzlich willkommen in unserem Forum und zweitens, Ihr habt Euch scheinbar viel vorgenommen für eine Woche.
Ich nehme mal an, daß Ihr unsere Corfu-Infoseiten der Homepage schon besucht habt (Bilder, Kostenaufstellung, Reiseführerempfehlung und Reisebericht, Link zu Autovermietern) und nun noch zusätzliche Infos braucht.
Hotels in oder in der Umgebung von Corfu-Stadt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber ich würde auf jeden Fall nur mit Frühstück buchen, da es auf griechischen Inseln immer genug Möglichkeiten gibt, abends schön essen zu gehen. Das macht, wie ich finde gerade in Griechenland auch den Reiz aus, bei Bedarf jeden Abend woanders kostengünstig essen gehen zu können. Aber wenn Ihr das erste Mal auf einer griechischen Insel Urlaub macht, ist Euch dieser „Brauch“ wahrscheinlich nicht bekannt.
In unseren Bildergalerieen und dem Reisebericht kannst Du aus unserer Sicht die “must have seen“ Ziele erkennen. Allerdings war das unser Pensum von zwei Wochen.
Für ein Auto mußten wir so um die 30€ am Tag bezahlen. Der Preis reduziert sich natürlich durch längere Mietdauer und etwas geschicktes Verhandeln.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, fragt...

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Thomas am Dienstag, Mai 6, 2014 @ 13:19:11:

Noch 11 Tage...dann geht es ab...

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Dienstag, Mai 6, 2014 @ 21:43:33:

Beneide Euch...

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Thomas am Mittwoch, Mai 7, 2014 @ 08:45:46:

Das haben mir jetzt schon mehrere gesagt...
Ist ja nur eine Woche Probeurlaub...wenns mir richtig gut gefällt...dann gehts im Herbst anstatt nach Zante nochmal nach Korfu...

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, Mai 7, 2014 @ 13:26:02:

Wenn Du eine "italienische" Insel unter griechischer Flagge magst, dann ist Korfu ein ernstzunehmender Konkurrent zu Zakynthos.
Uns hat jedenfalls Korfu sehr gut gefallen.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Thomas am Freitag, Mai 16, 2014 @ 15:08:21:

Morgen geht es los...Ich schau es mir mal an...und entscheide dann...

Erstellt von Thomas am Montag, Mai 26, 2014 @ 11:10:24:

Hallo Dirk...Korfu ist eine absolute Konkurrenz zu Zante...ich bin auch nach nur einer Woche bis zur Unkenntlichkeit erholt...So eine Pracht an Blüten und Früchten habe ich in Griechenland noch nicht erlebt...
Ich lad demnächst einige Bilder hoch und schreib ein bisschen was dazu...vorab nur mal...absolut geil dort...

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, Mai 28, 2014 @ 10:03:09:

Hallo Thomas,

schön, dass es Dir auf Corfu gefallen hat und ich nicht zu viel versprochen hatte.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Reisender am Dienstag, Juli 22, 2014 @ 09:46:21:

Zitat:
Erstellt von Thomas

...Ich lad demnächst einige Bilder hoch und schreib ein bisschen was dazu...

Wann denn?


Erstellt von AxelN am Sonntag, August 3, 2014 @ 09:32:44:

Send Pix!

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Sonntag, August 3, 2014 @ 11:55:00:

Du weißt ja, Du hast 2 Möglichkeiten Bilder hochzuladen...

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Thomas am Montag, August 11, 2014 @ 10:40:45:

Mea Culpa Freunde...aber jetzt sind welche in der Galerie...
Dirk kannst Du mal nachsehen ob ich alles richtig gemacht habe???

Hier sind die Dinger...
http://www.travel-infopoint.de/griechenland/bildergalerie/index.php?twg_album=corfu%2F2_Griechenland_Korfu_Gaeste_Bilder

Übrigens...Rhodos ist schon gebucht...im September geht es los...

[geändert von Thomas am Montag, August 11, 2014 @ 10:58:12]



Erstellt von Dirk (Site-Master) am Montag, August 11, 2014 @ 16:27:24:

Schöne Bilder. Da werden Erinnerungen wach . Ist auch interessant, dass Ihr teilweise die gleichen Orte, wie wir, besucht habt.
Hab mir mal erlaubt, die Bilder in die Korfu-Gästebildergalerie zu verschieben und den Link oben anzupassen.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Reisender am Mittwoch, August 13, 2014 @ 23:28:17:

Schöne Fotos, Thomas, machen Lust auf selber-hinfliegen

Erstellt von Thomas am Donnerstag, August 14, 2014 @ 07:54:54:

Danke...im Frühjahr ist die Insel ein botanisches Meer....nur am britischen Friedhof waren die Orchideen schon zum großteil abgeblüht.
Ich das im nächsten Jahr wiederholen...mir hat es sehr gut gefallen.

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, August 17, 2016 @ 20:20:20:

Zitat:
Erstellt von Thomas
...

Übrigens...Rhodos ist schon gebucht...im September geht es los...

Hallo Thomas,

warst Du jetzt auf Rhodos?
Kann ich Dich mit einem Erfahrungsbeitrag in unser neues Rhodos-Forum locken?

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios