Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Tzatziki wie auf Karpathos Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Februar 9, 2011 @ 13:46:19  

Hallo Griechenlandfans!
Meine Freundin und ich planen für das kommende Wochenende ein "Karpathos-Gedenk-Abend". ;-)
Das heißt, wir sehen uns die Urlaubsfotos Arkasa 2008 & 2009 an, legen griechische Musik auf, dazu gibt es griechisches Essen inkl. Mythos Bier, Retsina und Plomari Ouzo.
Nun aber meine Frage: Hat jemand ein gutes Rezept für nen richtig guten Tzatziki? Bei Chefkoch.de wird man zwar von Rezeptideen überhäuft, ich suche aber etwas originales mit Gurke usw. (Es soll schmecken wie im Taka Taka Mam in Arkasa!)
Ich danke im Voraus!!! Jamas!!!

Liebe Grüße Rainer

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Online
Beiträge: 568

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Februar 9, 2011 @ 13:56:33    ICQ

Hi Rainer,

na dann viel Spaß!

Wie wäre es mit diesem Vorschlag:

1/4 Kn Knoblauch
1/2 EL Öl
1/2 TL Salz
1/2 EL Essig 20%
250 g Quark 40%
1/2 St Salatgurke

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Februar 11, 2011 @ 17:07:02  

Hallo,
für wie viele Personen solls denn sein?

LG
Horst

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Februar 11, 2011 @ 19:04:30  

Hallo!
Eigentlich nur meine Freundin und ich - also eine ganz stressfreie & gemütliche Runde. Wieso, wollten Sie auch kommen Herr Kahler???

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

@Dirk: Vielen Dank Chef! Aber was ist mit Joghurt? Muß der da nicht auch noch rein???

[geändert von retsina am Freitag, Februar 11, 2011 @ 19:06:09]

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Februar 16, 2011 @ 23:10:54  

Tzatziki für ca. 2 Pers., aber eher in Richtung "Glaros-Tzatziki",

1/2 kl. B. Quark
1/2 B. Naturjogurt
Knobi nach Geschmack (jedoch lieber mehr, wie zu wenig )
1/2 Salatgurke in ganz dünne Stifte oder Scheiben raspeln, diese gut ausdrücken
Salz, Pfeffer

das war`s.
Denk dran, die Griechen nehmen keine Magermilchprodukte, drum schmeckt es auch sooo lecker dort.

Habt Ihr auch den gegrillten Tintenfisch auf euerem Speiseplan????

Ps.: Ich denke, wir kommen alle, Herr Kahler, der Chef und wer weis, wer noch....

LG
Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, März 1, 2011 @ 10:44:52  

Hallo Bellatrix, vielen Dank für den guten Tipp.
Ich habe für den Tzatziki jetzt den griechischen FAGE TOTAL Joghurt genommen. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht das ich so gut "kochen" kann!
Dazu gab es dann auch noch Fladenbrot, dass man in GR leider selten sieht.
Aber Tintenfisch???? Ich habe zwar noch nie Tintenfisch gegessen, aber da meine Augen mitessen - hmmmm. Ich glaube da bekomme ich keinen Bissen runter. Buuaaahhhh....

Ansonsten war es ein netter Abend - allerdings schmeckt so ein Gläschen Ouzo im Urlaub besser. Komisch!?!

Liebe Grüße, Rainer

PS: Der Tzatziki im Glaros war aber auch spitzenmäßig! (Den schlimmsten Tzatziki habe ich mal auf Zakynthos gegessen (Taverna Under The Lemontree). Das war eigentlich nur Miracel Whip mit Knoblauch - und auch noch sehr warm serviert! Pfui.... [I][/I]

[geändert von retsina am Dienstag, März 1, 2011 @ 10:49:38]

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, März 2, 2011 @ 00:04:53  

Hi Rainer,
freut mich das dir der Tzatziki geschmeckt hat. Wenn du ein Grillfan bist versuch dich doch mal an einen Tintenfisch, nur Mut, du wirst überrascht sein. Fülle eine Tintenfischtube (wird dir im Fischgeschäft gesäubert, also zubereitungs- fertig verkauft) mit einer Feta-Kräuter-Knobi-Mischung, auf den Grill damit, zum Schluß mit ein wenig gutem Olivenöl begießen hmmmmm lecker.
Mit dem Ouzo stimme ich dir bei, diese landestypischen Getränke schmecken im Urlaub immer besser, egal wo du bist und was du trinkst. Ich denke es liegt an der Umgebung, der Stimmung, dem Meer, der Sonne.....halt Urlaub.

Die Taverna Under the lemontree, gehört die zu den gleichnamigen Appartements auf Zante?

Lg
Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Online
Beiträge: 568

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, März 10, 2011 @ 01:00:20    ICQ

Hi Rainer,
das mit dem fehlenden Yoghourt wollte ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen, aber die letzte Zeit war etwas stressig. Deshalb auch die späte Antwort.
Aber, wie ich sehe, habt Ihr das „Problem“ ja schon alleine gelöst. Schön. Vielleicht sollten wir das endgültige Rezept auch mal ausprobieren.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

sonne79
Member

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Apr 2011
Status: Offline
Beiträge: 4

Profil ansehen sonne79 Besuchen https:// Email senden an sonne79 Private Mitteilung senden an sonne79 Finde mehr Beiträge von sonne79 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, April 7, 2011 @ 13:26:00  

Ouzo mag ich allerdings im Urlaub auch nicht... Aber das Rezept mit den Tintenfischtuben werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

--------------------

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, April 9, 2011 @ 00:23:11  

die 2te Zubereitungs Variante des Tintenfisches wäre,

die gesäuberte Tube mit einem scharfen Messer einritzen. mit Olivenöl und Knobi einreiben und grillen. Kurz vor dem servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Der Tintenfisch darf wie Hähnchen nicht zu lange gegrillt werden, sonst wird er zu Kaugummi.

Dazu ist gegrilltes Gemüse wie Peperoni oder Spitzpaprika sehr lecker.

Die Grill Saison ist wieder eröffnet.

Lg
Bellatrix

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um die griechische Dodekanes Insel Karpathos im Kretischen Meer. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 2
Im Moment sind 1 Mitglieder und 1 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 52 am 24-05-2017 06:48:24
Dirk (Site-Master)
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter