Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Griechen im Winterschlaf (Tria Delfinia/Lefkos) (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, März 27, 2008 @ 12:55:04  

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich jetzt "endlich" für ein Quartier in Lefkos entschieden. Leider ist diese kleine Pension namens "Tria Delfinia" seit 2005 / 2006 nicht mehr im Attikakatalog. Nun habe ich aber im Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag eine Faxnummer des Hotels entdeckt und auch gleich Fax gesendet. Nun habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen, obwohl ich eine Empfangsbestätigung bekommen habe. Nun meine Frage: Ist es möglich das im März noch kein Hotelbesitzer im Hotel ist? Ich habe ja schon oft gelesen, dass viele Karpatioten ihren Winterschlaf in Pigadia oder sogar in den USA verbringen...
Weiß vielleicht jemand wann die Saison auf der Insel beginnt???

Schöne Grüße, Rainer

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Mai 5, 2008 @ 18:20:50  

hallo rainer!
ich denke die saison hat inzwischen begonnen+du wirst dort sicher wen erreichen.
wenn nicht dann melde dich,ich habe die emailadresse,tel+fax.
baba
marion
retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Mai 5, 2008 @ 20:30:18  

Hallo Marion, danke für Deine Antwort!
Mittlerweile hat sich das Tria Delfinia mit einem sehr netten Fax bei uns gemeldet, nur leider etwas zu spät.
Weil ich dann doch etwas ungeduldig wurde, habe ich unser Quartier nun in Arkassa (Popis Studios) gebucht. Ich hoffe das uns Arkassa genauso gut wie Lefkos gefällt...(Vielleicht ja sogar besser?!?)
Auf jeden Fall werden wir trotzdem mal zum Essen ins Tria Delfina gehen!

Ciao, Rainer

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 06:32:28  

na gut-also hat alles geklappt.
wir sind ab 3.6 in lefkos bei den drei delfinen und freuen uns schon drauf.
baba
marion
Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 11:13:08  

Hallo Retsina,

gute Wahl. Es wird Dir bei Popis bestimmt gefallen.

LG
Horst

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 14:15:55  

Hallo Horst!
Danke für deine Zuversicht!!! Aber ich bin mir auch sicher, dass ich mit Popis eine gute Wahl getroffen habe. Hauptsache Griechenland ohne Massentourismus und ein warmes Mittelmeer (...ich hoffe es hat Ende Juni mehr als 22 °C !?!), dann kann nichts mehr schief gehen. Außerdem stelle ich keine großen Ansprüche. Mich hat es noch nie gestört, wenn es im Hotelzimmer keinen Duschvorhang gab, oder jeden Morgen beim Frühstück das bekannte "kontinentale Frühstück mit einer Sorte Wurst & Marmelade. Ich finde so muss es im typischen "Hellas" einfach sein - einfach & unproblematisch. Frische Brötchen mit Salami oder Schwartau-Marmelade kann ich zu Hause essen.

PS: Wichtig wäre für mich nur ein Balkon auf dem ich abends meinen Retsina genießen kann! (Meerblick wäre dann natürlich das i-Tüpfelchen!)

Yamas!!!

An Marion: Hallo Marion, warst du denn schon mal bei "deinen Delfinen" in Lefkos? Wie hat es dir gefallen?

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 15:06:07  

ja ja wir waren letztes jahr dort+es hat uns sehr gut gefallen.
drum fahren wir heuer wieder hin.
einfach aber sauber,nette wirtleutz,gutes essen.
und ein tolles "sonneunter".

baba
marion

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 16:32:56  

Hallo Retsina,
wir hatten im letzten Jahr bei Popis und das Jahr davor schon Duschvorhänge. Im letzten Jahr sogar eine gut funtionierende Klimaanlage und eine Kaffeemaschine. Gut Essen und natürlich auch trinken kannst Du in ganz Arkassa und Finiki. Besonders am Strand das Glaros und das I Kriti an der Strasse kochen wie die Weltmeister. Innerhalb von Arkassa gibts das SunRay und noch einige andere Tavernen. Du findest bestimmt was. In Finiki ist sozusagen ein Fischrestaurant neben den andern und von Arkassa aus sinds zu Fuss bis dort hin ca. 25 Minuten zu Fuß. Zurück evtl. etwas länger. Ein Tipp wenn Du von Finiki nach Arkassa zurück möchtest: Frag nach einem Taxi und wenn der Wirt Zeit hat fährt er Dich persönlich nach Hause. (Dimitrios, liegt an der Hauptstrasse.).
LG
Horst
Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 6, 2008 @ 16:34:12  

Nachtrag an Retsina, Natürlich nur wenn Du vorher was gegessen hast.

LG
Horst

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Mai 21, 2008 @ 16:25:49  

Hallo Horst & alle anderen!
Habe gerade im Strandwetterbericht von Karpathos gelesen, dass das Mittelmeer momentan nur 19° Grad warm / kalt ist. Nun war ich am Wochende bei uns in Westerland am Strand und habe festgestellt, dass die Nordsee nur 3° C kälter ist. (Und Karpathos liegt ja doch etwas südlicher!)
Ich hoffe doch, das bis zum 24. Juni das Mittelmeer um Karpathos etwas wärmer wird.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Wassertemperatur im Juni? Mich stört's weniger, aber meine Freundin ist da eine richtige "Frostbeule"...

Schöne Grüße, Rainer

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Mai 21, 2008 @ 20:58:08  

Hallo Rainer,
letztes Jahr im Juni war das Wasser bei Arkassa durchaus badetauglich. Aber meine Frau und ich sind ziemlich abgehärtet. Viel andere Touristen und auch Griechen haben das Wasser als sehr angenehm empfunden. Ich bin der Meinung das Deine Freundin zufrieden sein wird.
Auch an anderen Stränden war das Wasser im Meer sehr angenehm. Du kannst Deine Freundin beruhigen.
Schönen Urlaub wünscht Horst
marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 15:52:58  

hallo rainer!

wir waren letztes jahr im juni dort
gerade als dort das schlechteste wetter seit jahren war.
anfang juni
die leute in lefkos haben gemeint,dass sie das so nicht kennen+haben sich fast entschuldigt ;-)
das wasser war in dieser woche recht kühl und ich frostbeulchen war immer nur kurz drinnen.
aber in der 2.+3.woche war es dann auch für mich warm genug um länger drinnenzubleiben.

baba
marion
die bald losfliegt

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 16:40:49  

hier mal ein bild von 7. juni
gräulicher himmel wenig leute am strand,niemand im wasser

lt
http://wetter.rtl.de/strandwetter/insel.php?insel=karpathos
hats seit 3tagen endlich 20 grad-wasser

baba
marion

[geändert von marion am Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 18:42:51]

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 568

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 18:41:20    ICQ

Hallo Marion,

bitte lade doch die Bilder direkt hier im Forum hoch, sonst haben wir hier hinterher "Bilderleichen" (sprich: nur noch ein rotes X), wenn sich der Name Deines Servers ändert oder Du das Bild dort löschst.

Das Hochladen von Bildern in unser Forum geht ganz einfach und eine Hilfe ist über den folgenden Link zu finden: Neues Feature: Eure schönsten Urlaubsbilder in unserem Forum

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 18:45:40  

danke für den hinweis
ich hoffe es klappt so

baba
marion

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 568

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 22, 2008 @ 18:46:17    ICQ

Hat doch prima geklappt. Danke.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

sabine
Corporal

Geschlecht: Weiblich
Ort: Österreich
Registriert: Jul 2004
Status: Offline
Beiträge: 21

Profil ansehen sabine Besuchen https:// Email senden an sabine Private Mitteilung senden an sabine Finde mehr Beiträge von sabine Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Mai 23, 2008 @ 08:57:15  

Hallo Rainer!

Waren bis Dienstag in Lefkos. Das Wasser war glasklar und hatte ca. 18-20 Grad.
Aber da es meist ab Mittag recht warm war , sind wir fast jeden Tag am menschenleeren Strand baden gegangen.
Das Tria Delfina hat bereits offen.
LG Sabine

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Mai 23, 2008 @ 09:08:02  

hallo sabine!

schön zu hören,dass das wasser schon "reingeh-tauglich" ist.
freu mich schon sehr auf meine/unsere ersten schnorchelrunden,und hoffe sehr wieder ganz viele fische,schnecken,seegurken+krebserln zu sehen.
heuer versuchen wirs erstmalig unterwasserfotos zu schiessen

baba
marion

sabine
Corporal

Geschlecht: Weiblich
Ort: Österreich
Registriert: Jul 2004
Status: Offline
Beiträge: 21

Profil ansehen sabine Besuchen https:// Email senden an sabine Private Mitteilung senden an sabine Finde mehr Beiträge von sabine Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Mai 23, 2008 @ 17:16:20  

Hallo Marion!

Wo geht´s denn bei euch hin?
Ich möchte auch schon wieder verreisen, aber ich muss auf den nächsten Urlaub noch bis November warten.

LG
Sabine

marion
Staff Sergeant

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: wien
Registriert: Mai 2008
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Mai 23, 2008 @ 17:36:14  

hallo sabine!

so wie letztes jahr 3 wochen zu den three dolphins/lefkos
haben uns voriges jahr sehr wohlgefühlt dort.

baba
marion

Seiten 1 von 2 Seiten: 1, 2
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um die griechische Dodekanes Insel Karpathos im Kretischen Meer. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 2
Im Moment sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 52 am 24-05-2017 06:48:24
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter