Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Fahrrad umbauen? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
IsabelleAdjani
Sergeant

Status: Offline

Profil ansehen IsabelleAdjani Besuchen https:// Email senden an IsabelleAdjani Finde mehr Beiträge von IsabelleAdjani Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 18, 2018 @ 10:55:57  

Moin!

Ich musste letztens mein Auto verschrotten lassen.. mit einem weinenden Auge hab ich Tschüss gesagt.
Auf der anderen Seite wollte ich mich sowieso von dem Verbrenner verabschieden und zu nachhaltigen
Energien wechseln.
Hatte überlegt einen Elektroroller zu kaufen aber im Moment sieht es auf meinem Konto nicht so pralle aus..
Freunde haben mir vorgeschlagen mein Fahrrad eventuell auf ein Elektrofahrrad umzubauen.
Aber geht das so einfach?

pini-ata
Corporal

Profil ansehen pini-ata Besuchen https:// Email senden an pini-ata Private Mitteilung senden an pini-ata Finde mehr Beiträge von pini-ata Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 23, 2018 @ 09:45:06  

Ich finde es toll, dass immer mehr Leute realisieren, dass sie auch ohne Auto problemlos ihren Alltag gestalten können.

Und ja, du kannst aus einem normalen Fahrrad ein Elektrofahrrad machen, mit einem E-Bike Umbausatz. Schau mal, hier findest du sowohl solche E-Bike Umbausätze, als auch diverse Elektrofahrräder und einiges an Informationen dazu.

Es kommt halt immer darauf an, was für Strecken du zurücklegen musst, wie viel Zeit du hast und was du transportieren musst, aber in den meisten Fällen ist ein Elektrorad eine super Sache. Ich habe selbst seit einiger Zeit ein E-Bike, gerade wenn es den Berg hoch geht ist das eine tolle Entlastung und macht die Fortbewegung um einiges angenehmer.

Wobei ich glaube, dass du auch schon recht günstige und gute E-Roller bekommen kannst, preislich sollten die Unterschiede da nicht sooo groß sein, denke ich.

Danko
Member First Class

Profil ansehen Danko Besuchen https:// Email senden an Danko Private Mitteilung senden an Danko Finde mehr Beiträge von Danko Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 6, 2018 @ 10:30:16  

Schon dein Fahrrad umgebaut?
Thorsten1906
Member

Profil ansehen Thorsten1906 Email senden an Thorsten1906 Private Mitteilung senden an Thorsten1906 Finde mehr Beiträge von Thorsten1906 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, August 9, 2018 @ 14:51:28  

Das ganze umzubauen ist an sich nicht so schwer dabei kommt es darauf an wie gut deine Kompetenzen im handwerklichen sind
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren