Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- S P A N I E N - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#11)
-- Weiter Urlaubsziele in Spanien (Malaga, Gibraltar, Menorca, etc.) (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=44)
--- Menorca? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=44&thread=1817&page=)

Erstellt von Wasat1940 am Sonntag, März 9, 2014 @ 20:55:16:

War schon jemand von euch auf der Balearen-Insel Menorca? Mallorca gefällt mir sehr gut und ich war schon öfter da. Da der Flieger aber nur nach Mallorca fliegt und nicht nach Menorca, hab ich diese Insel noch nicht gesehen. Lohnt es sich mit dem Schiff rüber zu fahren?

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Sonntag, März 9, 2014 @ 21:07:46:

War selbst noch nicht auf Menorca, kann also nur wiedergeben, was damalige Bekannte berichtet haben:
“auf der Insel gibt es nicht viel, Strände und ein paar Hotels/Restaurants. Für einen Abstecher ganz ok, aber wer länger dort ist, der soll sich wohl schnell langweilen, zumal die Insel auch nicht sehr groß ist“.

Das war, was ich noch in Erinnerung hatte. Aber vielleicht melden sich ja noch Urlauber mit weiteren Meinungen.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von HanniNanni am Donnerstag, September 15, 2016 @ 13:17:58:

Hallo,

auch, wenn das Thema schon älter ist, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben

Ich war in den letzten beiden Jahr jeweils für 2 Wochen auf Menorca und habe noch lange nicht alles gesehen und gemacht. Wir haben in Alaíor gewohnt, das ist im Südosten der Insel, in der Nähe der Hauptstadt Mahon. Wir haben so viele unterschiedliche Strände gesehen, zum Teil leider sehr voll, aber manche auch überraschend leer. Wenn man im August/September fährt, ist auch immer Fiesta-Zeit in den einzelnen Orten und einen Besuch der alten Hauptstadt Ciutadella ist einfach nur zu empfehlen.

Ach so, falls wirklich jemand nach Alaiór geht, dort ist ein total schöner Nachtmarkt, immer Mittwoch

VG Hanna

[geändert von HanniNanni am Donnerstag, September 15, 2016 @ 13:18:30]


Erstellt von FilipTT am Donnerstag, Mai 9, 2019 @ 14:36:27:

Ah, ich kann mich zurzeit auch nicht zwischen den beiden entscheiden
Da hat man doch echt die Qual der Wahl... Bei mir ist es umgekehrt, ich war letztes Jahr auf Menorca! Ein Traum wirklich...
Aber, ob man es glaubt oder nicht, ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt Mallorca zu besuchen.
Aus diesem Grund wollte ich dieses Jahr hin, aber bin mir nicht sicher...denn ich bin von Menorca voll angetan

Wobei, Mallorca hat sicherlich auch einiges zu bieten.
Hab' neulich diese Seite hier landmark-fine-travel.de gefunden, Guggst du hier! Da gibt es ja wirklich traumhaft schöne Ferienvillen im Angebot die einfach nur noch mehr Lust auf Urlaub machen. Wie ich mich letztlich entscheide, weiß ich noch nicht, bin mir, aber sicher, dass es ein toller Urlaub wird. Kann es kaum noch erwarten ...

LG


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Donnerstag, Mai 9, 2019 @ 14:41:50:

Zitat:
Erstellt von FilipTT
...
Wobei, Mallorca hat sicherlich auch einiges zu bieten.
Hab' neulich diese Seite hier landmark-fine-travel.de gefunden, Guggst du hier! Da gibt es ja wirklich traumhaft schöne Ferienvillen im Angebot die einfach nur noch mehr Lust auf Urlaub machen. Wie ich mich letztlich entscheide, weiß ich noch nicht, bin mir, aber sicher, dass es ein toller Urlaub wird. Kann es kaum noch erwarten ...

LG

Hat ja nicht viel Menorca zu tun. Bitte beim Thema bleiben oder in einem anderen passenden Forum posten!

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios