Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#2)
-- SKIATHOS (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=3)
--- Direktflug Skiathos (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=3&thread=371&page=)

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, Januar 14, 2004 @ 17:38:57:

Hallo Urlauber,

seit die Fluggesellschaft AeroLloyd ihren Dienst eingestellt hat, ist es mit dem Direktflug von Düsseldorf nach Skiathos etwas schwer geworden. Scheinbar werden nur noch Flüge von Düsseldorf nach Athen und (nach Umsteigen) dann Weiterflug nach Skiathos von Olympic Airways angeboten.

Oder habt Ihr Infos darüber, wer einen Direktflug ab Düsseldorf anbietet?
Wenn ja, bitte posten (über antworten)!

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von KlausHD am Sonntag, Februar 1, 2004 @ 19:25:50:

Hallo,

als Neuling in dem Forum möchte ich mich der für uns dringenden Frage anschliessen:
welche Fluglinien in D- (Frankfurt, Stuttgart) oder auch A- und CH- fliegen Skiathos direkt an?

Bereits vor zwei Jahren wollten wir (Familie, 3 Pers.) unseren Urluab auf der Insel
verbringen. Leider wird es immer schwieriger von D- aus Direktflüge zu finden bzw.
Reiseveranstalter. Wir haben übers Internet Ferienwohnungen und -häuservermieter
kontaktiert, auf die Antworten werden wir wohl noch warten müssen (Winter).

Hat vielleicht jemand dazu auch noch Tipps? Für jeden Hinweis sind wir dankbar.

Im voraus schon mal herzlichen Dank.

Klaus


Erstellt von Hans-Georg am Mittwoch, März 3, 2004 @ 18:35:47:

Seit gestern (3.3.2004) weiß ich, dass Jahn-Reisen ab München Skiathos direkt anfliegt. Fluggesellschaft ist Hamburg International.
Gruß !
H.-G.

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Donnerstag, März 4, 2004 @ 10:59:42:

Zitat:
Erstellt von Hans-Georg
Seit gestern (3.3.2004) weiß ich, dass Jahn-Reisen ab München Skiathos direkt anfliegt. Fluggesellschaft ist Hamburg International.
Gruß !
H.-G.

Hallo Hans-Georg,
danke für den Tipp. Bin mal Deinem Hinweis gefolgt und habe mich mal bei Jahn-Reisen erkundigt, ob noch andere Abflughäfen angeboten werden. Leider ist nur München bei denen im Angebot. Düsseldorf und Frankfurt seien geplant gewesen, aber wegen der Pleite von Aero-Lloyd nicht zustandegekommen. Dieses Jahr wird Jahn-Reisen wohl auch keine Alternativen mehr anbieten können.
Vielleicht findet sich aber noch irgendwo ein anderer Reiseveranstalter, der Direkt-Flüge aus dem nördlichen oder Frankfurter Raum auf diese schöne Insel anbietet.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von GOBE am Montag, Mai 31, 2004 @ 20:37:55:

Hallo Skiathos/Skopelos Freunde
ab Zürich werden Direktflüge mit der EDELWEISS AIR angeboten. LINK: http://www.edelweissair.ch/
Die Verbindungen mit der DB nach Zürich sind gut / Langzeit-Parking hat es am Flughafen (ACHTUNG: nicht in's Parkhaus = teuer / es gibt private Parking-Organisatoren die das Auto übernehmen und per Termin bringen = günstiger)
Gruss
GOBE

Erstellt von tomy am Mittwoch, März 30, 2005 @ 13:41:28:

Hallo, Skiathos-Fans!

Wenn`s noch jemand interessiert, heuer (2005) fliegt die LAUDA AIR vom 21.05. bis 1.10. immer
Samstags direkt von Wien nach Skiathos. Einziger mir bekannter Reiseveranstalter, der diesen
Flug im Programm hat, ist Ruefa (Reiseladen). Anscheinend gibt`s von Deutschland keinen
einzigen Direktflug nach Skiathos, da sollte sich doch endlich ein Ersatz für die Aero Lloyd finden.


Erstellt von GOBE am Mittwoch, März 30, 2005 @ 15:41:27:

Update meiner Meldung vom 31-Mai-2004.
Jetzt fliegt auch die Edelweiss-Air nicht mehr nach Skiathos. Als Ersatz-Airline ist HELVETIC eingesprungen.
Diese fliegt die Route Zürich - Skiathos für das Reisebüro "Helvetic-Tours" http://www.helvetictours.ch/.
Also nur als Charterflug, nicht im regulären HELVETIC Flugplan.
Gruss
GOBE



Erstellt von beetle am Montag, Juli 11, 2005 @ 20:55:50:

http://www.airlinetickets.de

Hier findet man Flüge nach Skiathos...von Frankfurt oder auch Wien aus. Allerdings meistens Olympic Airlines mit Übernachtung in Athen. Aber besser als nichts...im Reisebüro hat man mich wieder nach Hause geschickt, weil sie mir nichts anbieten konnten.


Erstellt von tomy am Mittwoch, Juli 20, 2005 @ 12:41:53:

Hallo, beetle!

Pauschal kannst du Skiathos bei Attika (Deutschland), Gulet und Reiseladen (Österreich) buchen. Vielleicht hatte dein Reisebüro ja keinen dieser Anbieter, also nicht verzweifeln, man kommt (mit Umwegen) auf die Insel.
Beispielsweise macht Attika die Anreise über Thessaloniki, dann mit der Fähre weiter (6 Std mindestens), das ist jedoch keinen Deut besser als mit einer Zwischenübernachtung in Athen und weiter mit dem Inlandsflug.
Nur Gulet und Reiseladen fliegen (leider nur von Wien) nach Skiathos.
http: www.reiseladen.at und www.gulet.at

Servus
tomy


Erstellt von beetle am Mittwoch, Juli 20, 2005 @ 13:19:13:

Hallo tomy, danke für die Info. Mit pauschal bei Attika Reisen buchen weiß ich, aber ich habe Unterkunft vor Ort umsonst..brauche also nur Flug. Bin auf Skiathos im Tierschutz aktiv und verzweifel langsam, weil keine Fluglinie fliegt. Mit Wien wußte ich noch nicht..dann versuche ich da mal mein Gllück. Zürich geht auch, aber die Einfuhrbestimmungen für Hunde sind dort sehr streng und auch teuer, so daß ich nicht über die Schweiz fliegen kann.
Danke und Gruß

Erstellt von nasikaria am Mittwoch, Mai 17, 2006 @ 16:48:14:

Hallo Sporadenfans,

Nach meinen heutigen Recherchen gibt es zur Zeit keinen Direktflug von Deutschland, auch nicht mit Jahn Reisen von München. Laudaair fliegt aber immer noch von Wien direkt am Samstag um 5:00 Uhr und 6:00 Uhr und zurück auch Samstags um 8:50 Uhr und 9:50 ab Skiathos. Wenn man rechtzeitig bucht und ein wenig Spielraum hat, ist man mit ca. 250 € pro Person dabei, hin und zurück. Zürich mit neuerdings wieder Edelweissair erscheint mir doppelt so teuer, ist aber auch möglich, Mittwochs.

Tschüss


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, Januar 17, 2007 @ 10:36:20:

Hallo Urlauber mit Wunschziel Skiathos!

Lt. Attika (die Skiathos im Programm haben) und Stand von heute, wird es auch dieses Jahr wieder keinen Direktflug von z.B. Düsseldorf nach Skiathos geben. Angeboten wird von Attika nur ein Flug von z.B. Düsseldorf nach Athen. Von dort aus erfolgt ein Transfer mittels Bus und Fähre nach Skiathos. Allein die Überfahrt mit der Fähre dauert in etwa so 2,5 Stunden .
Evtl. wird Ende Februar bekannt, ob es statt des Fährtransfers einen Weiterflug mit Olympic Airways von Athen nach Skiathos geben wird.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Philina am Mittwoch, Januar 17, 2007 @ 21:08:49:

Hallo
ich habe das Ziel Skiathos schon länger im Auge, aber jedesmal hindert mich der Flug daran.
Wie kommt man den nun am besten von Stuttgart nach Skiathos? Da wir inzwischen ein 2 jähriges Kind
haben möchte ich nicht einen Tag unterwegs sein, für ein eigentlich ja nicht weit enferntes Ziel.
Wer hat einen Tip? Ist es besser von Athen die Fähre oder lieber eine Weiterflug?
Gruß
Philina

Erstellt von skiathosfreund am Samstag, Juli 21, 2007 @ 13:23:01:

Hallo,

fliege schon seid fünf Jahen zur schönen grünen Insel Skiathos.
Wie auch dieses Jahr mit der niederländischen Fluggesellschaft Martin Air.
Jeden Montag ist der Abflug von Amsterdam Schipol direkt nach Skiathos.
Kosten für Hin und Rückflug 350 Euro.

Wohne in einer kleinen privat geführten Pension (wird auch deutsch gesprochen),
wünerschöner Blick aufs Meer, Erholung pur, aber schaut mal selbst unter www.st-antonia.de

Also ich hoffe ich habe einigen von Euch etwas geholfen,
bei weiteren Informationen gerne E-mail


Erstellt von beetle am Sonntag, August 26, 2007 @ 12:03:02:

Danke Skiathosfreund: habe letzte Woche Flug bei Martin Air gebucht- super, endlich keine Nacht mehr am Athener Flughafen!

Erstellt von Bernd H. am Donnerstag, März 20, 2008 @ 13:01:08:

Hallo liebe Skiathos-Fans,
seit ca. 20 Jahren besuche ich sporadisch (kommt das von Sporaden?) diese Insel. Leider ist seit einigen Jahren die Erreichbarkeit mit dem Flieger von Deutschland sehr schlecht geworden. Diesjährig gibt es mit Air-Berlin die Möglichkeit 2 x wöchentlich direkt ab Nürnburg und über Nbg. ab Berlin, Hamburg und Düsseldorf (?) nach Volos zu fliegen. Von dort ist es mit der Fähre, dem Tragflügelboot oder dem Katamaran eine Kleinigkeit zu den Inseln zu kommen.
Des Weiteren sollten Interessierte mal in die www.st-antonio.de schauen. Hier werden Unterkünfte auch für Familien angeboten. In super Lage mit traumhaften Ausblick über der Megali Amos, bzw. Vasilias-Bucht, für Gehbehinderte nicht geeignet. War selber mehrmals da.


Erstellt von Bernd H. am Mittwoch, März 4, 2009 @ 12:41:59:

Hallo liebe Leser,
im Jahr 2008 (August) war ich seit langem mal wieder auf Skiathos. Flug mit Air Berlin von Nürnberg nach Volos (Agialos Airport), Taxe zum Hafen Volos und Fähre nach Skiathos. Das alles auch wieder retour. Trotz keiner griech. Sprachkenntnisse und sehr lückenhaftem Englisch alles problemlos gelaufen. Somit ist diese Verbindung auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. In diesem Jahr habe ich Flüge von Berlin über Athen nach Skiathos bebucht (ca. 320 €) mit Olympic, da mir Air Berlin und die Nebenkosten (Fähre, Taxe) einfach zu teurer geworden sind. Am preiswertesten kann man die Olympicflüge bei Opodo buchen. Allerdings ist auf dem Rückflug in Athen ein nächtlicher Aufenthalt (ca. 22.30- 09.00 Uhr) unumgänglich.

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Mittwoch, März 4, 2009 @ 13:25:25:

Hallo Bernd,
schön, dass Du Deine aktuellen Erfahrungen weitergibst. Insgesamt hört sich die Verbindungsmöglichkeit sehr umständlich an (besonders der Rückflug mit der langen Wartezeit).
Von einem Direktflug von Deutschland nach Skiathos hast Du bist jetzt wahrscheinlich auch noch nichts wieder gehört, oder?

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Bernd H. am Donnerstag, März 5, 2009 @ 10:43:30:

Hallo Dirk,
leider habe ich auch dieses Jahr keine direkte Verbindung von Deutschland gefunden. Allerdings finde ich den Aufenthalt auf dem Rückflug in Athen nicht tragisch, zumal es vom Flughafen eine direkte U-Bahnverbindung in die Innenstadt gibt. Somit kann man sich die Wartezeit recht angenehm vertreiben.
Gruß Bernd

Erstellt von beetle am Mittwoch, April 15, 2009 @ 13:32:12:

Hallo,
bin grade aus Skiathos zurück und kam um die Nacht am Athener Flughafen auch nicht herum
Ab Mai soll es allerdings auch von Düsseldorf aus einen Flug nach Volos geben! Mit der Fähre ist man dann ja schnell drüben. Alternativ Flug nach Thessaloniki und von da aus mit der Fähre ( mir wurde gesagt ca. 7 Stunden) nach Skiathos.Die Fähre fährt allerdings nicht täglich!
Gruß
Katrin

Seiten 1 von 2 Seiten: 1, 2
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios