|
 |
|
 |
Autor |
Beiträge |
Tony
Member First Class
Geschlecht: Männlich
Ort: Hamburg
Registriert: Jul 2003
Status: Offline
Beiträge: 19
|
geschrieben Mittwoch, April 14, 2004 @ 11:59:14
Hi folks,
nachdem bisher keiner auf meine Nachfrage nach Skiathos geantwortet hat, versuche ich
es jetzt einmal mit Samos. Ist die Insel empfehlenswert ? Ich mag Strand, Berge und grüne
Wälder, also so wie auf Zante oder Korfu. Ach ja, ein bischen was anzuschauen sollte es
auch geben, und ein Motorrad möchte ich dort auch mieten.
Gibt es besondere Empfehlungen Eurerseits ?
Danke für jedes posting !
Gruß
Tony
|
Christin
Member First Class
Geschlecht: Weiblich
Ort: Österreich
Registriert: Jun 2004
Status: Offline
Beiträge: 11
|
geschrieben Mittwoch, April 14, 2004 @ 20:28:46
Hallöchen,
Wir waren vor einigen Jahren auf Samos in einem verschlafenen kleinen Ort mit dem Name Ireon. Ich weiß nicht wie es jetzt dort ausschaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich in Griechenland kleine verschlafene Orte in wenigen Jahren ziemlich entwickeln, ist nicht immer positiv, aber die Leute dort wollen halt vom Tourismus leben. Samos ist, wenn es nicht gerade gebrannt hat, schon sehr grün. Als wir dort waren, gabs grade Waldbrände, war recht interessant zuzusehen, wie gelöscht wird. Samos ist auf alle Fälle um einiges größer als Zakynthos. Wir waren öfter in Pythogoreon, weil es für uns schneller und leichter erreichbar war, als Samos Stadt. Abgesehen davon hat mir Samos Stadt nicht so gut gefallen. Dort gibt es allerdings einiges anzusehen. Pythogoreon hat meiner Erinnerung nach ein sehr schönes Hafenviertel. Es gibt kilometerlange Strände, leider aber meist sehr kiesig. Das ist für uns der Grund, warum Samos als Urlaubsziel zur Zeit mit 2 Kleinkindern ausfällt.
Egal wofür du dich entscheidest, ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub.
Christin
|
Tony
Member First Class
Geschlecht: Männlich
Ort: Hamburg
Registriert: Jul 2003
Status: Offline
Beiträge: 19
|
geschrieben Freitag, April 16, 2004 @ 11:10:46
Danke Christin, das hilft mir weiter und bestätigt meinen Entschluss, dieses Jahr dann
doch lieber nach Sithonia / Chalkidiki zu fliegen. Reizt mich irgendwie mehr, zumal ich dort
vor zehn Jahren das letzte Mal, und sich nicht viel geändert haben soll.
Ach ja, mein Hauptbeweggrund, nicht nach Samos zu fliegen, sind tatsächlich die Strände.
Ich habe nicht ein einziges Bild im Internet oder in Katalogen gefunden, wo ich gedacht
habe "Man, sieht das toll aus, da musst Du hin". Da verlasse ich mich immer auf mein
Bauchgefühl, und das hat mir zum Glück bisher immer sehr schöne Urlaube beschert.
Gruß
Tony
|
Moritz
Member
Geschlecht: Weiblich
Ort: Eppishausen
Registriert: Mai 2005
Status: Offline
Beiträge: 1
|
geschrieben Dienstag, Mai 24, 2005 @ 18:34:19
Das ist nicht wahr. Auf Samos gibt es traumhafte Strände. Schau Dir doch mals den Strand von Psili Ammos oder den Strand von Limnionas an. Nicht nur das ganze Panorama, nein auch das herrlich klare Wasser ist einzigartig. Wir haben unseren Urlaub voriges Jahr in den Ferienhäuser Mikros-Paradissos bei Limnionas verbracht. Wir haben beide Strände besucht und waren begeistert. Wirklich toll.
|
Dirk (Site-Master)
Admin
Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 554
|
geschrieben Freitag, Mai 27, 2005 @ 08:10:38
Bezüglich der Strände kann ich Moritz nur Recht geben. Einen kleinen Überblick bekommt Ihr auf unserer Homepage in den Bildergalerien:
Psili Ammos Bucht,
Psili Ammos Strand,
Psili Ammos Sand,
Limnionas Strand.
Unser Favorit war der Strand von Psili Ammos .
-------------------- Gruß
Dirk
Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/
|
Urlauber 100
Member
Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Aug 2008
Status: Offline
Beiträge: 1
|
geschrieben Dienstag, August 19, 2008 @ 15:14:46
Hallo Tony,
ich war letztes Jahr während einer Kreuzfahrt (http://www.msc-kreuzfahrten.de/home.asp) einen Tag auf Samos und es hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich nicht länger dort bleiben.
|
nemo_fisch
Member
Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Aug 2010
Status: Offline
Beiträge: 4
|
geschrieben Samstag, August 28, 2010 @ 22:07:32
Zitat: |  | Erstellt von Moritz
Das ist nicht wahr. Auf Samos gibt es traumhafte Strände. Schau Dir doch mals den Strand von Psili Ammos oder den Strand von Limnionas an. Nicht nur das ganze Panorama, nein auch das herrlich klare Wasser ist einzigartig. Wir haben unseren Urlaub voriges Jahr in den Ferienhäuser Mikros-Paradissos bei Limnionas verbracht. Wir haben beide Strände besucht und waren begeistert. Wirklich toll.
|
|
Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber von Freunden hab ich auch genau das gehört: Das die Strände wunderschön sind. Hab auch Beweisfotos gesehen ;-)
|
Voyage
Member
Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Sep 2013
Status: Offline
Beiträge: 6
|
geschrieben Freitag, September 20, 2013 @ 11:22:50
Ich kann das nur bestätigen. Als ich auf Samos war, sind wir in wunderbar klaren Wasser geschwommen. Schnorcheln war ebenso toll. Rund um unsere Unterbringung war es so ruhig, dass wir und damals auf die warmen Straßen gelegt haben. Ganz toll waren auch die Abende am Strand (auch mal eine Nacht), bei denen man gedanklich ganz im All verschwinden kann, weil der Himmel zu klar ist und die Sterne so leuchten, dass man ins Träumen gerät. Ich muss noch einmal nachsehen, wie der Ort hieß. In der Nähe des Strands gabe es eine andere kleine Wasserstelle. Dort gabe es zahlreiche, kleine Schildkröten, die wir regelmäßig gefüttert haben.
Auch die Buchten fand ich traumhaft. dazu Spaziergänge durch die (auch bei uns damals) abgebrannte Natur waren wunderbar.
|
Hilmi
Member
Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Okt 2013
Status: Offline
Beiträge: 7
|
geschrieben Donnerstag, Oktober 31, 2013 @ 14:01:28
Oh ja, Samos ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Ich würde gerne wieder hinfliegen, aber das geht arbeitstechnisch zur Zeit nicht. Man sollte unbedingt nach Kokkari und Pythagorio.
Wir sind bisher in kleinen, gemütlichen Pensionen untergekommen. Da gab es Frühstück und dann haben wir uns auf unsere Tagestripps aufgemacht. Einfach wunderbar. Es war sehr ruhig, sehr lecker und absolut entspannend. Ich beschäftige mich gern mit griechischer Mythologie und fühle mich dort fast wie in alten Zeiten.
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
Login |
|
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren |
Forumregeln und -beschreibung |
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
|
für Eure Fragen rund um die Insel Samos in der östlichen Ägäis. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen. |
Benutzer online: 4 |
Im Moment sind 0 Mitglieder und 4 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
|
In diesem Forum suchen |
|
|
 |
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios
|
|