Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- F O R E N - / H O M E P A G E - N E W S / A K T U E L L E S / U M F R A G E N (https://forum.travel-infopoint.de/#1)
-- Umfrage: welche Urlaubsziele könnt Ihr uns empfehlen? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=11)
--- China (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=11&thread=1744&page=)

Erstellt von ReiseWolf am Donnerstag, Februar 7, 2013 @ 15:57:42:

Hallo, nein nein, ich war leider noch nicht da, wollte aber mal hören, wer von euch schon mal den Sprung nach China gewagt hat. Egal ob kurz oder länger. Ich bin schon seit längerem immer mal wieder von China fasziniert und beschäftige mich des öfteren mit einem Urlaub bzw einer möglichen China Reise. Die Seite www.fernost-entdecken.de ist mir in punkto China Reisen schon des öfteren begegnet. In einigen anderen Foren wurde sie bereits positiv erwähnt, weil sie wohl von Leuten gemacht wird, die was von China verstehen. Das Prinzip der Reisen, so wie ich das verstanden habe, ist es, in Begleitung zu reisen, sprich mit Leuten, die des Landes und der Sprache kundig sind. Was erstmal ja nicht schlecht klingt. Auf den zweiten Blick sogar noch reizvoller, da wohl kaum ein anderes Land, ausser Frankreich natürlich, so wenig auf das Englische gibt. Ich habe gelesen, dass man mit Englisch nur in den riesigen Städten vorwärts kommt und auch dort längst nicht überall. Wer sich ausserdem als Touri zu erkennen gibt, zahlt oft mehr. Ich muss ja sagen, selbst für mich als Steppenwolf würde so eine Reise mehr Sinn machen, als auf eigene Faust. Weil es ja letzten Endes darum geht, das Land kennen zu lernen. Was meint ihr?

Erstellt von Voyage am Freitag, September 20, 2013 @ 11:48:52:

China ist absolut empfehlenswert. Ich habe dort 3mal 2 Monate verbracht. Ich war in einer Gastfamilie, also mitten unter Chinesen. Wer dieses Glück hat, wird ein wundervolles Land kennenlernen mit hervorragender Küche, tollen, gastfreundlichen Menschen, ärmlichen und reichen Verhältnissen. Karaoke singen macht einen Riesenspaß. Die abgeteilten Räume, in denen man nur mit seinen eigenen Begleitern singt, machen die Zunge locker. Auf Märkten einzukaufen macht mit chinesischer Begleitung großen Spaß, schmeckt super und ist unheimlich interessant. Große Tierfreunde werden ihre Probleme bekommen, da dort unter anderem Geflügel an und in Käfigen angekettet, verkauft werden.
Wer auf der Straße Verkäufer mit Machete und langen Zuckerrohr-Stämmen entdeckt, sollte sie einmal probieren. Ach ja..und das wird wohl eine Weile dauern, aber auch in feinen Restaurants (ebenso wie auf der Straße beim Zuckerrohr) werden unverdauliche Teile des Essens ausgespuckt. Bei mir hat es etwas gedauert, die gute Mädchenstube beiseite zu legen, aber anders kann man zum Beispiel vorzüglichen Krebs mit Soja und Essig nicht genießen.
Ach, ich könnte soviel erzählen...

In den Großstädten kommt mna gut mit english voran, wenn es um die Ortsuche geht.


Erstellt von Filip am Montag, Juni 25, 2018 @ 15:09:16:

Ich würde auch sehr gerne mal nach China reisen...
Bin auch total von China fasziniert,und liebe das Chinesische Essen
Zum Glück gibt es auch bei uns die Chinesischen Restaurants,wie das deli-gourmet.de ,und wir müssen wenigstans nicht auf das leckere Chinesische Essen verzichten.Ich besuche dieses Restaurant sehr gerne,weil sie,wie ich finde sehr,sehr leckeres Essen haben.

Ich hoff' mal sehr,das ich es irgendwann mal im Leben schaffen werde,auch mal nach China zu kommen...
Das währe für mich untere anderem auch ein grosser Traum.
Ich hoffe,das du bereits in China gewesen bist,und das es für dich ein super Erlebniss war ...
Die von dir genannte Seite kenne ich leider nicht!

LG


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios