Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- N I E D E R L A N D E - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#3)
-- HOLLAND (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=5)
--- Fahrradtour durch die Niederlande (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=5&thread=1911&page=)

Erstellt von IsabelleAdjani am Freitag, Juni 9, 2017 @ 14:54:29:

Hallo zusammen!
Ich möchte noch dieses Jahr eine ca. einwöchige Fahrradtour quer durch die Niederlande unternehmen.
Jetzt bin ich schon fleißig am Routenplanen und frage mich ob ich für die mobile Navigation, mich eher auf mein Smartphone verlassen sollte oder mir ein spezielles Navigationsgerät für mein Fahrrad zulegen sollte.
Was meint ihr wäre besser geeignet für so eine Tour?

Erstellt von tim am Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 16:45:09:

Hallo Isabelle,

die Niederlande sind echt toll um eine Fahrradtour zu unternehmen. Warst du dort schon einmal mit dem Fahrrad unterwegs?
Um auf deine Frage zu kommen - Ich persönlich würde dir eher zu einem Fahrrad Navi raten, da diese letztendlich doch besser für eine ausgedehnte Fahrradtour geeignet sind, als ein Smartphone.
Schon allein weil bei einem Smartphone nicht immer eine optimale Verbindung gegeben ist, da bietet ein Navi schon eine zuverlässigere Verbindung.
Auch der Akku hält bei einem Navi deutlich länger als bei einem Smartphone, aber die geringe Akkulaufzeit eines Smartphones sollte dir sicherlich bekannt sein.
Am besten schau mal auf http://fahrradnavitest.de, dort findest du eine umfangreiche und aktuelle Auswahl an Fahrrad Navis und kannst dich auch gleich über das Gerät an sich umfassend informieren.

Viel Spaß auf deiner Tour und LG Tim


Erstellt von Filip am Samstag, Januar 12, 2019 @ 20:51:54:

Das hört sich ja wirklich super an.
Eine solche Tour macht mega Spaß, vor allem wenn man mit mehreren Personen dann auch geht und alle cool drauf sind.
Wir machen auch solche Touren, manchmal sind wir zu dritt manchmal aber auch 10 Personen.

In diesem Jahr wird es wieder solche Touren geben. Da habe ich mir auch schon paar neue Sachen gekauft, man muss sich ja immer gut vorbereiten.
Zum Beispiel habe ich mich auch umgesehen und habe einen Rucksack bei https://trekkingrucksack-guide.de/ gefunden. Den habe ich mir auch besorgt, ein Trekkingrucksack ist einfach perfekt von der Größe aber auch die Preise sind gut.

Wie sieht es denn bei dir aus, wie war die Tour ?


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios