Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Kleines Hotel direkt am Strand (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, September 6, 2008 @ 22:42:39  

Hallo Karpathos Insider,

mein Mann und ich suchen ein neues Ziel für unseren Urlaub 2009 nach unserer Trauminsel Zakynthos (Sorry hier im Karpathos Forum ). Wir suchen ein kleines Hotel direkt am Strand!!!!!! und Abends ein bischen bummeln gehen können , gibt es so etwas dort.

Bin auf Antworten gespannt

Lg Bellatrix

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 10:58:17  

Hallo Bellatrix,
ja, Claros am Nicolaosstrand. 10 Minuten bis Arkass zu Fuß. Hotel direkt an der Badebucht. Aber auch in Amoopi oder Pigadia (Stadt) gibt es ähnliches.
Ansosnsten empfehle ich den Reiseführer Karpathos aus dem Müller Verlag. Hier sind viele gute Tipps.
MfG
Horst

Andreas E.
Staff Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Leichlingen
Registriert: Nov 2007
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen Andreas E. Besuchen https:// Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 17:14:20  

Jassu Bellatrix,

auch ich kann dir das Glaros ans Herz legen, wunderschöner Meerblick, gutes Essen,
freundliche Wirte, zum tollen Strand höchsten 30m, eigentlich ideal aber sie haben leider nur
ein paar Zimmer.

[geändert von Andreas E. am Sonntag, September 7, 2008 @ 17:18:46]

--------------------
Yassas Andreas

Andreas E.
Staff Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Leichlingen
Registriert: Nov 2007
Status: Offline
Beiträge: 40

Profil ansehen Andreas E. Besuchen https:// Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 17:22:33  

Hey,

hier noch das Glaros:

--------------------
Yassas Andreas

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 19:59:05  

Hallo Andreas,

danke für deine Tipps, ist das Glaros bei Diafani????
Ist es mit HP oder ÜF ?? Ist es Sand oder Kiesstrand, gibt es Tavernen in der Nähe, sind die Zimmer mit TV (möchte ich auf keinen Fall im Urlaub haben) !!!
Unsere Reisezeit wäre Anfang August ist es dort sehr windig, das ist noch so ein Punkt der mich ein wenig an Karpathos zweifeln läßt??

Puh soooo viele Fragen

freue mich auf deine (Euere) Antworten

Lg
Bellatrix

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 7, 2008 @ 20:33:54  

Schon wieder ich,

google gerade ein wenig herum, lese immer wieder das Amopie windgeschütz sein soll und mit sehr schönem Strand, aber dieser auch sehr voll. Wie sieht es dort Abends aus gibt es einige Tavernen, ist es weit bis Pigadia (um mal bummeln zu gehen, wenn man danach Lust hat) ?? Mein Mann besteht auf einem Hotel (Pension) direkt am Strand kennt jemand eine gute Adresse??

.....und noch mehr Fragen

Lg
Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 09:25:14  

Hallo Bellatrix! Ich bin jetzt 2 Mal auf Karpathos gewesen, also noch kein so großer Insider was die Insel angeht. Trotzdem habe ich viele Ortschaften gesehen, denn wir haben viele Touren mit dem Roller und dem PKW unternommen. Also ich finde für einen romantischen Urlaub Arkasa einfach am schönsten. Selbstverständlich sind die anderen Dörfer auch ganz nett und haben ihre Reize. Auch die Dörfer, die nicht gerade direkt am Wasser liegen, sind sehr beeindruckend.
Da ich nun ca. 400 Meter von der Nordseeküste entfernt wohne (Insel Sylt), kann ich die ganzen Diskussionen über den Wind nicht nachvollziehen. Ich finde es ist eher eine erfrischende Brise, die sehr angenehm ist. Ich denke ohne Wind wäre der Aufenthalt auf Karpathos unerträglich, denn es ist dort im Juli - August sehr warm bzw. heiß.
Fazit: Amoopi ist zwar windgeschützer, allerdings hat man dort diese "stehende Hitze". Arkasa ist minimal windiger (Windgeschütze Ecken gibt es auch dort), aber der Wind ist angenehm warm - also keineswegs lästig.

LG Rainer

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 12:15:37  

Hall Bellatrix,
bei Amoopi soll im Moment der Strand nicht ganz so sein wie sonst. Vermutlich hat der Sturm den Sand weggespült und an anderer Stelle wieder aufgehäuft.
Für Arkassa spricht auch, das die Lebensmittel und die Restauants noch preiswerter als z.B. in Amoopi oder Pigadia sind. Und Retsina hat
was den Wind angeht recht.
LG
Horst
bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 18:21:38  

Okey,
Ihr müst es ja wissen verlasse mich auf Euere Inselkenntniss. Werde mich mal auf Arkassa einstellen. Wie sieht es dort mit einem Hotel (Pension) am Strand!! aus? wie schon geschrieben, ist dies der einzige Wunsch, den mein Mann hat, ansonsten vertraut er mir voll bei der Wahl unseres Urlaubes.

Bin schon gespannt

Bis dann
Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, September 8, 2008 @ 20:16:47  

Hallo Bellatrix!
Hier mein Geheimtipp, wenn du es familiär und klein magst:
http://www.littleparadise-arkassa.info/
Etwas übersichtlicher als das Popi und auch näher am Strand. Die beiden Brüder Michális und Manoli sind herzensgute Menschen und sehr fürsorglich. Wenn du diese Brüder kennst, kennst du in 1 Woche fast ganz Arkasa und man hat das Gefühl, man würde schon 10 Jahre auf der Insel leben...

Wünsche noch einen schönen Abend - ciao Rainer

Horst Kahler
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Koblenz
Registriert: Mär 2004
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, September 9, 2008 @ 09:53:42  

Hallo bellatrix, habe ich das richtig verstanden das Ihr sowas wie Halbpension möchtet?
LG
Horst
bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, September 9, 2008 @ 10:14:51  

Hey Horst,

das ist egal, so schränken wir unsere Suche nach einem Hotel (Pension) direkt am Meer!!!! gar nicht mehr ein. Wasser vor der Tür und nicht ganz abgeschnitten von der restlichen Welt !!
So das man nicht immer auf eine Auto angewiesen ist, denn wer soll den Abends immer fahren nach Ouzo und Wein

Lg
Bellatrix

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, September 11, 2008 @ 16:07:33  

Hallo an alle,

stöbere gerade mal wieder die News im Forum durch, unter der Rubrik Urlaubfotos fand ich ein Foto von Pingerlo welches den Ag. Nikiolaosbeach in Arkassa zeigt. Ich bekam hier einen Tipp für die Pension Little Paradise, kann mir jetzt dank des Fotos gut die Lage und das Umfeld vorstellen. Aber ist das auf dem Foto der ganze Ort Arkassa

Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches von Amopi?? Dank des Fotos bekommt der Ort für mich mal ein Gesicht.

Bis bald
Bellatrix

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 154

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, September 11, 2008 @ 17:04:14  

Hi, ich werde Dich jetzt mal etwas fordern
1.) ruf die Suchseite von google auf
2.) oben links bitte Maps anklicken
3.) oben links in der Ecke der Karte müsste eigentlich Edinburgh sein, darüber, ausserhalb der Karte, ist ein Doppelpfeil nach links -> den drücken (die Karte ist jetzt breiter)
4.) nun gehst du mit dem Mauspfeil in den unteren, rechten Kartenbereich -> linke Maustaste drücken, gedrückt lassen und nach links oben schieben -> unten Links auf die gleiche Art nach oben links. Eigentlich müsstest Du jetzt Griechenland sehen - wenn nicht, weiterschieben und suchen
5.) Karpathos liegt zwischen Kreta (auf der Karte steht Iraklio) und Rhodos. Haste das gefunden, drückst Du links oben auf das Pluszeichen (jetzt wird's vergrößert). Wenn Du ungefähr weißt, wo Amopi liegt, wirst Du es finden und kannst Dir einen Überblick verschaffen (ich weiß allerdings nicht, wie alt die Karte ist!)
6.) viel Spaß
Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 580

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, September 11, 2008 @ 21:55:58    ICQ

Zitat:
Erstellt von bellatrix
...
Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches von Amopi?? Dank des Fotos bekommt der Ort für mich mal ein Gesicht.
...

Ein paar Amoopi-Bilder findest Du auf unserer HP unter Bildergalerie1: Karten, Hotel, Amopi (2000)

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

pingerlo
Staff Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Wien
Registriert: Apr 2006
Status: Offline
Beiträge: 41

Profil ansehen pingerlo Besuchen https:// Email senden an pingerlo Private Mitteilung senden an pingerlo Finde mehr Beiträge von pingerlo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, September 12, 2008 @ 09:12:46  

heee bellatrix
das bild zeigt nur den agios nikolaosstrand.
schau dir mal den thread luftbild von arkasa an.
da siehst du den ganzen ort.

liebe gruesse michael

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, September 13, 2008 @ 10:52:31  

Hallo Reisender
habe mich der Herausvorderung getellt und mit google maps "gekämpft" wenn ich auf maps gehe erschein keine Karte, kann ausprobieren was ich will, habe es dann bei google earth versucht, nicht viel zu sehen. diese blöde Technik
aber vielen Dank für Deinen Hilfeversuch

hey pingerlo (Michael)

habe dein Bild gefunden, juchu!!!!
Arkasa ist ja gar nicht so groß, sieht überschaubar aus. Ich glaube das wird der richtige Ort für uns werden.
Das Little Paradise ist bis jetzt unsere erste Wahl, wenn es nur näher am Wasser läge (Oh je bin ich wählerisch)!!!
ist diese Pension pauschal zu buchen oder nur direkt??

Wir hatten im Urlaub noch nie eine Pension, sind nach All inclusive Hotels, wegen der Kinder, zu kl. HP Hotels, wie das porto Koukla (Zante) gekommen. Diese Pension sieht gemühtlich, ungezwungen und nett aus.

wenn einem noch was einfällt in bezug auf Unterkunft direkt am Meer

Danke

Lg Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Nordfriesland
Registriert: Feb 2008
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, September 13, 2008 @ 13:32:42  

Hallo Bellatrix!
Das Little Paradise liegt wirklich nicht sehr weit von Strand entfernt. Ich denke es sind weniger als 300 Meter, zumindest sind es zu Fuß maximal 3 Minuten - da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber im Katalog habe ich das Hotel noch nie gesehen, ich denke ihr müßtet es wohl telefonisch buchen. Aber ich weiß, dass die beiden Brüder ausgezeichnet englisch sprechen.

LG Rainer

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 154

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, September 13, 2008 @ 15:26:16  

Zitat:
Erstellt von bellatrix
Hallo Reisender
habe mich der Herausvorderung getellt und mit google maps "gekämpft" wenn ich auf maps gehe erschein keine Karte, kann ausprobieren was ich will, habe es dann bei google earth versucht, nicht viel zu sehen. diese blöde Technik
aber vielen Dank für Deinen Hilfeversuch

Wenn Du die Startseite von google öffnest, müsste das so aussehen (wollte jetzt 'n Bildschirmfoto hochladen, aber die Forums-Software sagt:
Netter Versuch, aber Deine Datei ist kein Bild und wird gelöscht ... nun gut.

Nochmal: auf der google Startseite kannst Du oben links in der Ecke auswählen zwischen
Web Bilder Maps News Shopping E-mail Mehr

Und wenn Du dann auf Maps gehst, kommt keine Karte?

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 14, 2008 @ 00:25:32  

Hallo Reisender,
genauso ist es, ich gehe auf Maps und es erscheint keine Karte!!!
ich habe bestimmt nichts falsch gemacht, denn Deine Anleitung war sehr genau.

Ein Hoch auf die Technik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße
Bellatrix

Seiten 1 von 2 Seiten: 1, 2
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um die griechische Dodekanes Insel Karpathos im Kretischen Meer. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 2
Im Moment sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 09:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter