Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- Q U A S S E L - E C K E (https://forum.travel-infopoint.de/#4)
-- DIES und DAS, OFF TOPIC (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25)
--- Eignen sich Lederrucksäcke für auf Reisen? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25&thread=1927&page=)

Erstellt von Otgon am Freitag, September 15, 2017 @ 00:26:18:

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen für 4 Wochen in die USA. Dort werden wir auch viel unterwegs sein. Dafür suche ich nun einen Rucksack. Auf https://www.lederrucksack.info steht, dass Lederrucksäcke recht robust sind, sofern man sie richtig pflegt. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Eignen sich Leder-Rucksäcke für auf Reisen?

LG


Erstellt von Lilan am Donnerstag, November 9, 2017 @ 02:37:42:

Welcher würde es denn am Ende ?
Ich suche momentan nämlich auch nach einem Rucksack.
Meine Infos habe ich von hier hergenommen. Da habe ich einige Erfahrungen gelesen und auch echt gute Modelle finden können :)

Würde dir so aus dem Ärmel einfach mal einen Vergleich empfehlen. Dadurch erhält man echt sehr gute Infos und kann eine fehlerhafte Entscheidung vermeiden.

[geändert von Lilan am Donnerstag, November 9, 2017 @ 02:38:20]


Erstellt von bastie am Freitag, Juli 20, 2018 @ 13:23:22:

Da möchte ich auch gerne was dazu sagen
Ich hatte mir auch verschiedene Informationen gesucht weil wir bald auch in den Urlaub fliegen.
Wir haben diesmal 32 kg Gepäck frei, da braucht man natürlich auch einen etwas größeren Koffer.

Ich hatte mich im Internet umgeschaut in der Hoffnung, dass ich etwas Geld sparen kann.
Bei meiner Suche habe ich ganz tolle Koffer Sets bei https://www.koffersets.net/ finden können, die waren sogar preislich echt gut dran.

Dir kann ich nur empfehlen, dass du dich auch mal online schlau machst, du wirst sicherlich was finden.


Erstellt von Filip am Samstag, Oktober 6, 2018 @ 17:17:24:

Klar, warum soll sich denn so ein Rucksack nicht eignen.
Man muss nur schauen wie es ist wenn es heiss ist..da wird das Leder ja auch heiß.
Aber im Endeffekt entscheidet jeder für sich selber was er an Ausrüstung haben will.

Ich persönlich habe mir auch einen urlaub für die Herbstferien gesucht.
Dabei habe ich paar Hotels Phuket gefunden, es geht nämlich nach Thailand.
Bisschen Sonne tanken bevor der Schnee kommt hier in Deutschland

Aber ich werde mich wohl auch nach Ausrüstung umsehen, wollen nämlich so viel wie möglich sehen und wandern gehen.

Was war denn bei dir ?


Erstellt von Olliaufreise am Sonntag, Oktober 7, 2018 @ 15:28:30:

Ja klar warum nicht..Ich habe immer einen Rucksack dabei, es ist einfach praktisch wenn man unterwegs ist.

Erstellt von Nicolina am Freitag, November 9, 2018 @ 16:39:03:

Ein Rucksack ist natürlich sehr praktisch und ich habe meisten auch immer einen bei mir, wenn ich verreise. Ob es nun ein Lederrucksack sein muss, soll jeder für sich entscheiden.
Ich habe bei einigen Kids in meiner Nachbarschaft diese Trolley Schultasche gesehen, die mir super gefallen hat, so dass ich nach einem ähnlichen Modell für Erwachsene gesucht habe.
Ich habe mich online ein bisschen darüber informiert und einen ganz tollen HP Rollen Rucksack gefunden. Für Reisen ist er ganz ausgezeichnet und besonders gut finde ich das Fach für meinen Laptop, da ich ohne sowieso nie verreise.
Das ist meiner Meinung nach ein perfekter Rucksack zum Verreisen, da er viel Platz und guten Tragekomfort bietet.
Gruß

Erstellt von Filip am Sonntag, Januar 6, 2019 @ 03:20:26:

Hallo

Hast du denn schon was finden können ? Ich meine, man kann sich da echt verschiedene Informationen finden wenn es um Ausrüstung auf Reisen geht.
Ich schaue auch immer nach was neuem wenn ich verreisen will.

Bald geht es nach Österreich. Da wollen wir bisschen die Städte erkunden und auch wandern gehen. Die passenden Wanderschuhe habe ich schon, fehlen nur noch Schuhe die ich so auch tragen kann die aber auch vom Aussehen was her machen.

Verschiedene habe ich mir angesehen und bei https://www.allikestore.com/german/nike-air-max-1-crepe-sole-dark-obsidian-cobalt-cd7861-400.html dann auch die Nikes gefunden.
Die gefallen mir echt gut und sind zu bezahlen

Rucksack habe ich auch immer dabei, bisher zwar noch keinen aus Leder aber Rucksack ist Rucksack.


Erstellt von HerzundVerstand am Freitag, Januar 25, 2019 @ 17:16:18:

Ich denke, heutzutage muss es nicht mehr Leder sein, es gibt auch viele andere robuste Materialien, die jedes Wetter aushalten... Fürs Backpacking würde ich mir einen ordenlichen Wanderrucksack besorgen und mich bei den einschlägigen Marken umsehen (Deuter z.B.)

Eine schöne Tasche für Citytrips und Sommerurlaub habe ich hier gefunden: Japanwelt
Der Look erinnert an Leder, das ganze ist aber aus Papier (!), 100% recyceltes Material mit Bändern aus Baumwolle.


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Samstag, Januar 26, 2019 @ 19:40:09:

Man sollte bei Lederrucksäcken aber auch bedenken, dass sie in einer feucht warmen Umgebung schimmeln können. Für z.B. die Karibik wären sie also nicht so gut geeignet.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von dieBürge am Dienstag, Juni 11, 2019 @ 13:11:35:

Das stimmt wohl

Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios