Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Urlaub 2014 - Wohin treibt es euch? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Januar 25, 2014 @ 18:48:39  

Das neue Jahr hat begonnen, und damit auch - sicherlich nicht nur bei uns - die Lust auf Urlaub.
Vielleicht mag ja der ein oder andere verraten, wohin es gehen soll.

Wir besuchen, nach dreijähriger Abstinenz, mal wieder unsere griechische Lieblingsinsel Zakynthos. Dieses mal geht's zu viert los, mit einem befreundeten Pärchen, und gebucht haben wir auch schon.
Ich werde wohl noch mal, dann solo mit ein oder zwei Freunden, 'nen einwöchigen Fototrip machen. Ob's mal wieder nach Norwegen, in die Alpen, nach Polen (Danzig und Slowinski Nationalpark) oder sonst wo hingeht, wird kurzfristig entschieden.

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 553

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Januar 27, 2014 @ 09:24:30    ICQ

Also mich würden ja noch die Seychellen reizen. Die Bilder sehen halt so toll aus.
Ob es die aber werden werden, kann ich noch nicht sagen. Dafür weiß ich noch zu wenig über diese Region (beste Reisezeit, Unterkünfte, etc.).
Wer also schon mal dort war und Tips geben kann, der schreibe doch mal bitte seine Erfahrungen in dieses Forum (neues Thema: Seychellen).

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Januar 27, 2014 @ 10:43:57  

Bei uns geht es ab dem 17.5 erstmal nach Korfu...und dann ist im Herbst noch Zakynthos geplant...wieder mal alte Bekannte besuchen...
Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 553

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Januar 27, 2014 @ 15:40:17    ICQ

Wo habt Ihr denn dann Eure Unterkunft auf Korfu?
Uns hat jedenfalls Korfu super gefallen.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Januar 28, 2014 @ 09:21:27  

Wir wollen nach Acharavi...ins Hotel Niki...Mietwagen ist auch schon gebucht, ist ziemlich günstig im Vergleich zu Zante.
280 € für 2 Wochen...Zante 420 € für die selbe Zeit...
Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 553

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Januar 28, 2014 @ 18:26:38    ICQ

Interessant. Wir waren auch in Acharavi.
Nette Ecke. Aber ein Auto braucht man wirklich.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Januar 30, 2014 @ 01:04:42  

Zitat:
Erstellt von Thomas

...und dann ist im Herbst noch Zakynthos geplant...

Wir sind Mitte September da...noch über sieben Monate Vorfreude...juhuuuu

Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Januar 30, 2014 @ 09:04:16  

Zu der Zeit sind wir auch dort...wo bist Du???
Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Januar 30, 2014 @ 13:13:38  

Wir wohnen in Koukla. Zum Baden werden wir allerdings immer mit dem Auto zum Banana Beach oder nach Gerakas fahren, außerdem sind wir für eine Übernachtung (wenn's mit der Buchung klappt) am Kap Skinari in den beiden Windmühlen. Ansonsten sind wir wieder einen Tag vom Keri Beach aus mit einem Leihboot unterwegs, und zwei Tage werden wir wohl 'ne Inselrundfahrt mit dem Auto machen, um unseren Freunden "unsere" Insel zu zeigen (ein Tag Westseite/Berge, den anderen Tag Ostküste und Landesinnere/Flachland).
Kurz gesagt: Wir werden überall sein
Und ihr?

[geändert von Reisender am Donnerstag, Januar 30, 2014 @ 13:14:01]

Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Januar 30, 2014 @ 14:37:02  

Ich hab bisher nur den Flug und den Wagen gebucht...aber ich denke als Standort werden wir in Keri bleiben...im Herodotos...ist eine kleine einfache Pension, sehr sauber und hilfsbereite Besitzer...und in der Nähe vom Hafen mit den guten Tavernen...Frühstück in the Wave...Abends dann zum Yannis in die Taverna Finale...
Ansonsten wird die Insel unsicher gemacht...und alte Freunde besucht...
Kennst Du in den Bergen den Traditional Park...Ich weis den Namen der Ortschaft in der Nähe nicht mehr...ich glaube Maries...fahrt da mal hin und esst die Hackbällchen...aber was erzähl ich Dir...
Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Januar 31, 2014 @ 01:51:33  

Mit Keri meinst Du Keri Beach, also irgendwo "unten", oder? Das eigentliche Dörfchen Keri in den Bergen war immer so 'ne Art Nadelöhr auf dem Weg die Westküste entlang - enge Straßen und Kurven, die fast im 90° Winkel um die Ecke führten...glücklicherweise hatten wir da nie Gegenverkehr.
Maries sagt mir was, aber da sind wir nur durchgefahren, an Hackbällchen könnte sich eh nur meine Freundin erinnern, weil sie die liebt. Aber selbst in insgesamt sieben Wochen auf der Insel kann man schlecht alle Tavernen besuchen, das schaffen auch wir als gerne-Esser nicht
Alte Bekannte werden wir natürlich auch besuchen, und die Nummer von "unserem" Bootsverleiher, heißt Michael (jedenfalls war er das vor drei Jahren und ich hoffe, er ist noch da), habe ich auch noch. Nach dem Bootstrip geht's natürlich irgendwo dort Essen, vielleicht sieht man sich ja mal - würde mich freuen.
Wir kennen dort am Keri Beach und in der Nähe nur wenige Tavernen: In der ganz rechts stehenden (vom Wasser aus gesehen), direkt am Hafen nahmen wir nach dem Bootstrip ein paar Snacks zu uns, weiter im Ort waren wir mal in einer, wo draussen eine große Olivenpresse am Eingang steht, und dann war da noch eine "um die Ecke" Richtung Südspitze, wo kleine, selbstgebaute Muschelhäuschen drinnen standen - ich glaube aber, das war schon Marathia...
Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Januar 31, 2014 @ 10:02:26  

Ja...Keri Beach...
Die rechte in der Ihr wart ist sehr gut...vor allem die Seafoodspagetti...das Hähnchen mit Knoblauch würde ich dort stehen lassen...ist nur gegrillte Hühnerbrust mit gekaufter Knoblauchsoßen...
Die letzte vom Wasser aus gesehen auf der linken Seite ist der Suflaki Nikos...das sind Portionen das ist der Hammer...und es schmeckt...wobei in der Reihe alle ziemlich gut sind...auch die direkt rechts neben the Wave...
Aber für mich war mit Abstand die beste die Finale...absolut geile Schmorgerichte...gefüllte Paprika und Tomaten...die Zuccinibällchen ein Gedicht...und schon bin ich in Gedanken wieder dort...
Die mit den Muschelhäuschen...ich tippe mal das es die war, die überall mit Muscheln verputz...bzw. "gefliest" war ist schon in Marathia...nach der Marathia Star...in der es mir besser geschmeckt hat.
Wenn es Deinen Bootsverleiher nicht mehr geben sollte...in Keri kannst direkt im Hafen auch gute Boote mieten.
...Wenn Ihr mal Richtung Vassilikos kommt...fahr kurz vorher in Xirokastello zum Caminabeach runter...In der ersten Strandbar sind die Liegen kostenlos wenn Du nur ein Getränk nimmst und das Essen dort ist sensationell...
Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 553

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Januar 31, 2014 @ 19:18:30    ICQ

Langsam glaube ich, daß ich Eure Beiträge ab Donnerstag Mittag ins Zante-Forum verschieben sollte.
Da sind so viele inselspezifische Infos drin, daß die nicht im allgemeinen Teil vergammeln sollten .

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

bastie
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jun 2013
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen bastie Besuchen https:// Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Februar 4, 2014 @ 21:17:22  

Mich wird es wieder in die Türkei treiben, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Ich liebe einfach dieses Land, weil es sehr viele und schöne Urlaubsplätze gibt. Egal ob ein Familienurlaub oder Wellnessurlaub oder irgendein anderer Typ von Urlaub - das alles kann man in diesem Land erleben. Wer auch Lust hat, in der Türke seinen Urlaub zu verbirngen, kann hier http://www.reiseland-tuerkei-info.de/ alle beliebeigen Infos und Tipps finden. Man kann auch hier seinen Urlaub buchen oder Lastminute Angebote sehen. Einfach alles, was mit dem Reisen in dieses halbeuropäische - halbasiatische Land zu tun hat. Warscheinlich werde ich dieses Jahr in Ankara meinen Urlaub buchen, doch ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher.
Viele Grüße
Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Februar 20, 2014 @ 12:15:52  

Zitat:
Erstellt von Reisender

...außerdem sind wir für eine Übernachtung (wenn's mit der Buchung klappt) am Kap Skinari in den beiden Windmühlen.

So, gerade alles klar gemacht mit den Windmühlen
Ist zwar nicht gerade das, was der Volksmund allgemein als günstig beschreibt, aber für das besondere muss man eben auch was besonderes bezahlen...
Wen's interessiert: Eine Übernachtung in der großen kostet 120€, in der kleinen 90€. Leider weiß ich den Preis von 2009 nicht mehr, aber ich meine es war auf jeden Fall weniger.

Aber: Wir freuen uns darauf

Wer mal gucken will -> hier geht's zu Webseite -> windmills accomodation

@Thomas: Danke für die Tips Wir werden bestimmt das eine oder andere ausprobieren

[geändert von Reisender am Donnerstag, Februar 20, 2014 @ 12:18:56]

Thomas
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Bayern
Registriert: Jan 2011
Status: Offline
Beiträge: 91

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Februar 21, 2014 @ 10:18:49  

Die Windmühlen sind echt der Hammer...von außen kenn ich sie ja schon.
Wenn Du die Taverne daneben mal ausprobierst, schreib mal wie es geschmeckt hat...ich hab mich nicht getraur, weil sie, als wir dort waren, gerade einen Bus voller Leute angekarrt haben...
Übrigens...Agios Nikolaos im Norden...die Taverne direkt am Bootsanleger, mit den blauen Pfeilern...iss dort eine Dorade...;-)

[geändert von Thomas am Freitag, Februar 21, 2014 @ 10:19:08]

Wasat1940
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort: Erfurt
Registriert: Mär 2014
Status: Offline
Beiträge: 15

Profil ansehen Wasat1940 Besuchen https:// Email senden an Wasat1940 Private Mitteilung senden an Wasat1940 Finde mehr Beiträge von Wasat1940 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, März 8, 2014 @ 23:13:28  

Also ich habe heute eine Seite gefunden die echt toll aussieht lux-camp.de jetzt überlege ich gerade ob Camping für mich in Frage kommt. Also die Plätze die auf der Seite sind finde ich wirklich toll. Allerdings habe ich keine Vorstellung, was man zum Campen eigentlich alles braucht. Romantisch stelle ich es mir aber trotzdem vor und vor allem Ruhiger als im Hotel.

Also, wenn ich mir den Platz auf der Adria in Italien anschau, lange Sandstrände das tolle Meer gleich vor der Haustür. Und so wie sich das liest, ist es kein normaler Campingplatz, sondern schon was der exklusiveren Sorte. Da komme ich drauf, weil sie auch verschiedene Sportarten anbieten, wie Golf und reiten. Schwimmen kann man natürlich auch. Also ich schätze mal das könnte schon ein sehr schöner Urlaub werden.

[geändert von Wasat1940 am Dienstag, März 11, 2014 @ 23:02:06]

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
Hier könnt Ihr nach Lust und Laune über alles reden, was Euch auf der Seele liegt und keinen Bezug zu bestimmten anderen Themen / Foren hat. Just for Fun!
Benutzer online: 2
Im Moment sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter