Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Urlaub in der Türkei Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Rüpel
Member

Status: Offline

Profil ansehen Rüpel Besuchen https:// Email senden an Rüpel Private Mitteilung senden an Rüpel Finde mehr Beiträge von Rüpel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, April 2, 2013 @ 12:52:53  

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte im Herbst mit meiner Freundnin zusammen in die Türkei fliegen. Ich war noch nie dort, aber ich stelle es mir dort sehr schön vor. Ich suche deshalb einige Anregungen, welche Region sehr zu empfehlen ist und was ihr da über die Sehenswürdigkeiten wisst. Ich habe im Internet von Belek gelesen und bin sehr interessiert an dieser Region. Auf der verlinkten Seite habe ich schon einige Hotels gesehen, aber was sagt ihr dazu? Wenn jemand von euch in der Türkei schonmal war und ein Hotel oder Ähnliches sehr empfehlen kann, bitte ich ihn mir einen Tipp zu geben. Wäre wirklich sehr dankbar deswegen.

Freue mich von euch zu hören. Liebe Grüße.

Thomas
Sergeant First Class

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, April 2, 2013 @ 14:44:27  

Wir waren, allerdings schon vor ein paar Jahren, in Side Kumköy.
Das Hotel war das Defne Garden. Das war erste Sahne....tolles Buffet große sehr saubere Zimmer und freundliches hilfsbereites Personal...Animation ja...aber nicht sehr aufdringlich
Ich will jetzt auch niemanden diskriminieren...aber das Hotel ist aus Rußland nicht buchbar, das soll heißen Dich schubst niemand am Buffet zur Seite...
Das Puplikum war vom Alter her gemischt, wobei die älteren Semester in der Überzahl waren...
Miri
Member

Profil ansehen Miri Besuchen https:// Email senden an Miri Private Mitteilung senden an Miri Finde mehr Beiträge von Miri Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, April 16, 2013 @ 10:15:00  

hi
wir waren Anfang des Jahres im Hotel Royal Dragon Es liegt im wunderschönen Ort Side, direkt am Meer!!! Es ist wirklich wunderschön dort. Allerdings kann ich nicht viel darüber sagen, wie die Umgebung ist, da wir die meiste Zeit innerhalb des riesigen Hotelkomplex waren Jedoch ist der abendliche türkische Basar nur zu empfehlen.

Viele Grüße und viel Spaß

--------------------
Ich möchte noch heute den Totenschädel des Mannes streicheln, der die Ferien erfunden hat.
Jean Paul

Torben
Member

Profil ansehen Torben Besuchen https:// Email senden an Torben Private Mitteilung senden an Torben Finde mehr Beiträge von Torben Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Dezember 5, 2013 @ 18:21:50  

Also ich habe noch nie in der Türkei geurlaubt, weil mich das Land nicht sonderlich interessiert und man Türkei-Feeling inzwischen in jeder deutschen Großstadt erleben kann... Kleiner Scherz am Rande :-D

Ich kann diesbezüglich also nur vom Hörensagen berichten.

Die paar Leute, die ich kenne, die in der Türkei Urlaub gemacht haben, sind nur dorthin geflogen, weil es konkurrenzlos günstig war für einen Strandurlaub und sie auch keinen großen Wert darauf legten, Land und Leute kennenzulernen. Zugegeben, das kann eben in der Türkei auch mit Gefahren verbunden sein, im Gegensatz zu beispielsweise europäischen Reisezielen, wenn man einfach die Hotelanlage verlässt und die Gegend auf eigene Faust erkunden möchte.
Insofern verbrachten sie die ganze Zeit auch nur dort in den Hotelanlagen (via Cluburlaub) und die waren wohl allesamt immer gut, die Speisen lecker und das Servicepersonal freundlich.

Masuctum1992
Member First Class

Profil ansehen Masuctum1992 Besuchen https:// Email senden an Masuctum1992 Private Mitteilung senden an Masuctum1992 Finde mehr Beiträge von Masuctum1992 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Dezember 6, 2013 @ 15:42:12  

In der Türkeikann man nicht nur günstig Einkaufen, sondern auch seinen Urlaub verbringen. Wir waren schon 3 Mal da. Einmal in der Nähe von Side. Dort gefällt mir der Hafen und die vielen kleinen Gaststätten sehr gut. Das zweite Mal in Titriengöl (hab ich bestimmt falsch geschrieben). Hier wurde damals der Weg zum Strand gebaut (das war vor 6 Jahren). Die dürften fertig damit sein und das letzte Mal in Alanya. Da hat es mir persönlich am Besten gefallen. Die Stadt ist einfach schön, die Burg kann man-muss sie aber nicht sehn.
bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Besuchen https:// Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Januar 23, 2014 @ 14:22:10  

Wir waren vor 3 Wochen das erste Mal mit unseren beiden Kindern (6 1/2 u. 2 1/2) in der Türkei und waren total begeistert von Land und Leuten.
Wir hatten den Club Nena in Manavgat, war auch alles soweit super in Ordnung, klasse grüne Anlage im Bungalowstil, sehr sauber.
Das einzigste was uns etwas gestört hat war der zu 80% Anteil Russen, die soweit nicht irgendwie störten oder so, aber es war halt sehr voll und die Russen ziemlich unverschämt. Am Buffet wurden nicht nur 1Teller vollgepackt sondern 4, 5 oder 6 und dann die Hälfte stehen gelassen, fand ich super unmöglich. Liegen waren wenn man morgens später wie 8 Uhr zum Pool o. Strand wollte auch keine mehr frei, weil meistens direkt 5 Liegen reserviert wurden. Aber manche Deutsche oder andere Nationalitäten sind auch nicht besser.
Die Animation, vor allen die Kinderanimation, war auch überwiegend russisch sprachig, was ich auch nicht so dolle fand, die ganze Animation war nicht wirklich doll.
Der Strand war direkt am Hotel Sand/Kieselstrand, sehr sauber und schön, aber wenn man ins Meer ging direkt vorne an richtig tief, also nicht sehr empfehlenswert für Kleinkinder.
Essen, Getränke, Service super toll, alle sehr, sehr freundlich, vor allem kinder freundlich (wir hatten all-in.)Coktails oder importiert Getränke waren allerdings nicht all-in.
Aber trotz der von mir beschriebenen wirklich kleinen Mängel war es ein super erholsamer Urlaub, jederzeit wieder. Wobei wir nächstes Jahr, auch nach Side-Kumköy fliegen möchten. Da dort feinsandiger Sandstrand und sehr flachabfallend sein soll und Side hat uns außerdem auch super gut gefallen
Wasat1940
Member First Class

Profil ansehen Wasat1940 Besuchen https:// Email senden an Wasat1940 Private Mitteilung senden an Wasat1940 Finde mehr Beiträge von Wasat1940 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, März 9, 2014 @ 20:44:01  

Ich finde die Türkei faszinierend und schön. Mit meinen Eltern war ich schon dort und vor zwei Jahren habe ich mir auch einen Urlaub gegönnt. Mit meiner besten Freundín war ich in Alanya.
Das Hotel Titan Select kann ich empfehlen. Es ist sehr sauber, die Zimmer sind groß genug und das Essen war sehr gut. An der Rezeption wurden wir von Fatma begrüßt und das in so einem freundlichen Tot, dass wir uns gleich sehr wohl fühlten. Die Stadt hat mich begeistert und man kann sie mit den normalen Bussen schnell erreichen.
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren