Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- F O R E N - / H O M E P A G E - N E W S / A K T U E L L E S / U M F R A G E N > Allgemeine Reise-Infos und Reise-Tipps (unabhängig vom Reiseziel) Neues Thema   Antworten
Gefahren im Ausland Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
kofferlieschen
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen kofferlieschen Besuchen https:// Email senden an kofferlieschen Private Mitteilung senden an kofferlieschen Finde mehr Beiträge von kofferlieschen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, November 13, 2018 @ 09:49:00  

Hallöchen,

meine Freundin ist mit ihrem Verlobten zur Zeit bei seiner Familie in Australien. Es ist der letzte Besuch vor der Hochzeit und sie machen dort ausgiebige Touren und beruhigen die Familie
Gestern habe ich sie mal gefragt, wie es so läuft und da meinte sie zu mir, sie sei von einer Schlange gebissen worden, wisse aber nicht, welche.
Die Symptome könne sie nicht so richtig deuten - der Arzt, bei dem sie war, hat sie dann auch nicht richtig behandelt, meinte sie, weil sie Deutsche sei und "overreacte".... es geht ihr gut, sagt sie.

Aber vielleicht ist das nun auch ungeheuer "deutsch" von mir, aber ich finde, man müsse das schon im Auge behalten... und nur, weil sie vom Gesundheitssystem nicht ernst genommen wird, heisst das nicht, dass da nicht wirklich was ist.

Sie will auf jeden Fall in D noch mal zu einem Arzt - nur ist hier die Frage, ob der das überhaupt gut erkennen kann! Schließlich gibt es hier weniger giftige Schlangen...

Das hat mich ziemlich erschüttert. Und so ganz kann ich nicht glauben, dass es da mit rechten Dingen zugeht...

Rivery
Corporal

Profil ansehen Rivery Besuchen https:// Email senden an Rivery Private Mitteilung senden an Rivery Finde mehr Beiträge von Rivery Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, November 14, 2018 @ 13:16:52  

Och nee, das klingt ja gar nicht gut... Also dass sie keine Gewissheit hat anscheinend? Kann sie noch zu einem anderen Arzt gehen? ich würde es ihr dringend empfehlen, nicht, dass es zu Langzeitschäden oder Nervenschäden kommt! Ich habe gehört, dass das ziemlich verbreitet sein soll, dass Gift die Nerven nach und nach angreift. Betroffene haben dann erst Beschwerden, wenn es eigentlich schon zu spät ist!
Also im Mindesten in Deutschland noch mal zu einem Arzt gehen, am besten gleich in die Uniklinik oder so.

Gefahren im Ausland... oje, ja, da kann echt immer was passieren, man muss aufpassen. Bei längeren Aufenthalten sollte man wenigstens auf eine gute Auslandskrankenversicherung für Australien achten, aber auch bei kurzen. Eine interessante Seite, die immer wieder für Backpacker empfohlen wird, ist diese zu AKV: http://www.in-australien.com/auslands-krankenversicherung_103672

Ich hoffe, es geht deiner Freundin bald besser.

Filip
Corporal

Profil ansehen Filip Besuchen https:// Email senden an Filip Private Mitteilung senden an Filip Finde mehr Beiträge von Filip Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, November 22, 2018 @ 23:58:13  

Da muss man sich wirklich gut umsehen
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren