Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- K A R I B I K und K A R I B I K - K R E U Z F A H R T - F A Q (https://forum.travel-infopoint.de/#10)
-- Kreuzfahrten zu Zielen außerhalb der Karibik und Allgemeines (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=46)
--- Kreuzfahrt Kombination Mittelmeer und Karibik (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=46&thread=1939&page=)

Erstellt von Sonnengöttin am Montag, Februar 19, 2018 @ 15:53:23:

Hey ihr Lieben. Ich suche nach einer Kreuzfahrt, bei der man sich zu etwa gleichen Teilen in der Karibik und im Mittelmeer aufhält. Ein best of both worlds quasi. Gibt es sowas? Bisher habe ich eher ein entweder-oder gesehen, bzw. eher Kreuzfahrten, auf denen die Karibik stark bevorzugt wird...

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Dienstag, Februar 20, 2018 @ 10:35:22:

Das wird schwierig, eine Kreuzfahrt mit gleichen Teilen Mittelmeer und Karibik zu finden. Als Einzeltour habe ich bis jetzt nur ab Mallorca Richtung Karibik gefunden. Evtl. solltest Du mal schauen, wo das Schiff vor Mallorca rumfährt. Meistens lassen sich auch zwei Touren kombinieren. D.h. man bucht eine Kreuzfahrt im Mittelmeer und verläßt das Schiff nicht, wenn eine neue Tour anfängt. Das kenne ich von Karibikkreuzfahrern. Wir hatten nur die 14-tägige Tour nördliche Karibik und andere Mitreisende haben dann nochmal 14 Tage südliche Karibik drangehängt. Es geht also, zwei Touren zu kombinieren. Wahrscheinlich empfiehlt es sich dafür aber, sehr früh zu buchen, damit man nicht zwischendurch die Kabine wechseln muss.
Zu beachten ist auch, dass die Karibik im Winter am besten zu besuchen ist, aber der Mittelmeerraum wohl nicht so ideal ist. Macht es wohl auch schwieriger, im Winter eine passende Mittelmeerkreuzfahrt zu finden.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von kofferlieschen am Dienstag, Februar 20, 2018 @ 11:26:46:

Ich denke auch zu allererst solltest du dir über die Jahreszeit im klaren sein. Machst du das ganze im Sommer, bist du vermutlich auf eine US-Reederei angewiesen, weil die hiesigen ihre Schiffe alle im Mittelmeerraum haben. Machst du die Kreuzfahrt im Winter, dann hast du es halt nicht so super warm in Europa, wobei es auch jetzt in Südspanien, Griechenland etc. echt auszuhalten ist. In Malaga zB ist es immer über 15 Grad:
http://www.iten-online.ch/klima/europa/spanien/malaga.htm

Und diese Kombinationsbuchungen, die Dirk da vorschlägt, sind sicher eine gute Idee, aber vielleicht nicht zwingend nötig. Gibt auf jeden fall sowas. Bei Kreuzfahrten Zentrale im Katalog hatte ich mal eine gesehen die hieß "Neue und alte Welt" oder so, kannst ja mal gucken, vielleicht findest du sie ja hier wieder: https://www.kreuzfahrten-zentrale.de/ Sonst guck einfach noch bei anderen Anbietern rum, du wirst schon was finden. Viel Erfolg!


Erstellt von Filip am Donnerstag, Oktober 4, 2018 @ 21:11:06:

Servus und guten Abend

Wie schaut es denn aus bei dir, hast du eine passende Kreuzfahrt gefunden ?
Wenn man nach einer Kreuzfahrt sucht dann kann man sich bei verschiedenen Anbietern umsehen und sich das beste Angebot raussuchen.

Ich Reise auch sehr gerne und schaue auch immer, dass ich mir verschiedene Reiseziele jedes Jahr anschaue.

Beispielsweise haben wir zur Karibik so einige Informationen gefunden.
Bei http://www.karibik-urlaub.org/karibik-gut-zu-wissen/packliste-fuer-den-karibikurlaub habe ich auch wirklich tolle Tipps und Ratschläge gefunden, unter anderem was man am besten einpacken sollte usw.

Also man steht da auf jeden Fall nicht im Regen. Das Internet bietet richtig viele verschiedene Möglichkeiten sich schlau zu machen.


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios