Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- F R A N K R E I C H - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#8)
-- PARIS + STRAßBURG / STRASBOURG + gesamt Frankreich (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=28)
--- Behinderngerechter Urlaub in Paris (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=28&thread=1797&page=)

Erstellt von bastie am Samstag, Oktober 26, 2013 @ 20:48:03:

Hallo liebes Forum, ich möchte im nächsten Monat mit einigen Familienangehörigen eine Woche in Paris verbringen. Mein Onkel wird auch dabei sein, der leider ein Behinderter und in einem Rollstuhl unterwegs ist. Darum bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft, die seinen Anforderungen entspricht. Wir haben dieses Jahr schon Urlaub an der Nordsee gemacht, wo wir eine behinderngerechte Unterkunft bekommen haben. Hier ist dieses Angebot http://www.awosano-nordsee.de/AWO_SANO/Urlaub_u_Erholung/Ferien_und_Erholungszentrum_Schillig/Barrierefreies_Wohnen.html und jetzt suchen wir etwas ähnliches, nur aber in Paris.
Wer kann da etwas empfehlen? Ich weiß nicht viele müssen solche Angebote suchen und Gott sei Dank ist es so. Aber wer irgendetwas vorschlagen kann, würde ich sehr dankbar sein. Viele Grüße

Erstellt von Danko am Mittwoch, November 7, 2018 @ 17:40:45:

Anscheinend hat keiner nen Tipp gehabt!
Hoffe das du auch alleine zurecht gekommen bist!?Ist eben nicht leicht solche Ünterkünfte zu finden.
Das weiss ich selbst,denn meine Oma sitzt auch im Rollstuhl,den wir zu nem super Preis hier auf https://www.sanitaets-online.de/mobilitaet/rollstuehle/ gekauft haben,das nur so nebenbei als Hilfe,denn ich weiss das die Rollstühle sehr teuer sind!Aber zurück zum Thema...aus diesem Grund ,bleibt sie dann jedes mal zu Hause,weil sie keine Belastung für uns andere sein möchte.Das tut mir dann jedes mal sehr leid,aber sie ist es sich bewusst ,das es nicht leicht währe...

Solche Unterkünfte würden mich auch sehr interessieren und ich hoffe das der ein oder andere ne Info hat!

LG


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios