Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- Q U A S S E L - E C K E (https://forum.travel-infopoint.de/#4)
-- DIES und DAS, OFF TOPIC (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25)
--- Stadttour schenken zum Hochzeitstag der Eltern?! (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25&thread=1856&page=)

Erstellt von bastie am Sonntag, Oktober 18, 2015 @ 19:00:08:

Hallo zusammen,

meine Eltern wünschen sich schon lange eine Städtetour zu machen in Österreich. Aber sie kommen einfach nicht dazu. Sie waren vor einigen Jahren in Wien und schwärmen von der Stadt so sehr.
In einem Monat haben feiern sie ihren Hochzeitstag. Eigentlich habe ich ihnen noch nie etwas geschenkt. Aber dieses Jahr möchte ich ihnen etwas schenken.
Denkt ihr es ist eine gute Idee ihnen eine Stadttour zu schenken, wisst ihr wo man so etwas buchen kann?

Danke für eure Hilfe

Erstellt von tim am Montag, Oktober 19, 2015 @ 21:56:00:

Ich finde das ist eine wundervolle Idee, vor allem wenn du weißt das sie sich so etwas wünschen. Das wird eine tolle Überraschung sein für die zwei. Sie werden siech freuen das sie so eine aufmerksame Tochter haben das wird noch ein Geschenk sein für sie. Ein schönes Hotel buchen und eine tolle Stadttour dazu, das wird ein super Urlaub. Ich liebe auch Wien und finde das ist eine sehr schöne Stadt, man hat so viel zu sehen da braucht man einige Tage für. Scheue mal hier auf der Seite https://www.viennasightseeing.at/ ob du etwas Passendes für deine Eltern findest.

Erstellt von AxelN am Mittwoch, Oktober 21, 2015 @ 17:59:51:

Ich weiß ja nicht wie alt deine Eltern sind - was auch immer gerne genommen wird, sind Busreisen. Das hat den Vorteil, dass alles durchorganisiert ist und dass man viel zu sehen bekommt, da die Anbieter häufig auch Stadtrundfahrten und diverese Ausflüge anbieten. Schau einfach mal bei Reiseveranstaltern in deiner Nähe, was die so anbieten.

jm2c
Axel


Erstellt von jenwa am Freitag, August 19, 2016 @ 10:24:27:

Hallo, ich finde das ist eine gute Idee. Allgemeine finde ich Erlebnisgeschenke immer schöner als materielle Geschenke, vor allem wenn es um so etwas wie einen Hochzeitstag geht. Deine Eltern werden sich bestimmt darüber freuen.

Erstellt von Hanna am Montag, August 29, 2016 @ 20:02:33:

Hallo zusammen,

ich finde solche Geschenke immer besonders reizvoll.
Ich würde mich ungemein freuen, wenn meine Kinder mir ein solches Präsent machen würden.
Reisen ist für mich immer spannend

Lg Hanna


Erstellt von HanniNanni am Mittwoch, September 14, 2016 @ 17:21:47:

Hallo,

also ich finde die Idee richtig toll! Deine Eltern werden sich bestimmt drüber freuen. Such dazu mal ein bisschen regional, da gibt es meistens gute Angebote.

Viel Glück.


Erstellt von Dora am Samstag, Oktober 29, 2016 @ 13:07:56:

Hi ihr lieben,

eine richtig gute Idee!
Sie werden sicherlich eine Riesenfreude daran haben.
Es ist auch für mich als Geschenkidee für die Zukunft sehr gut geeignet.

Liebe Grüße,
Dora


Erstellt von Thorstein am Sonntag, März 5, 2017 @ 20:54:33:

Grüß Dich!

Wenn sich deine Eltern das sowieso schon seit längerer Zeit wünschen, dann kannst du damit ja eigentlich auch so gut wie gar nichts falsch machen.

Bei meinen Eltern war das hingegen gar nicht so einfach, weil sie doch recht unterschiedliche Interessen haben. Meinem Vater habe ich dann von angel-berger.de eine neue Angelrute besorgt und für meine Mutter ein Ticket für ein Musical.

Lg


Erstellt von Klara am Dienstag, März 14, 2017 @ 15:26:04:

Das ist doch toll, da hast du gleich ein super Geschenk. Und auf urlaubshamster oder urlaubsguru gibt es immer wieder auch Angebote für Städtereisen in Österreich.

Erstellt von bastie am Mittwoch, Mai 3, 2017 @ 09:35:48:

Hey Community, danke euch allen nachträglich für die Tollen Tipps. Ich habe damals für meine Eltern ein Wellnessurlaub in Ostereich geschenkt. Hat auch alles bestens geklappt. Dieses Jahr habe ich vor die beiden für ein Wochenende nach Berlin zu schicken.
Da meine Eltern sehr große Fans von Zauberkünstlern und Magiern sind, habe ich für den 24.5 dieses Jahres Tickets reserviert https://magische-unterhaltung.de/

Ich persönlich habe die Show von 'Christian de la Motte' einige male gesehen und war jedes mal begeistert. Bin mir sicher den beiden wird es auch gefallen. Danke euch allen nochmals!!

[geändert von bastie am Mittwoch, Mai 3, 2017 @ 09:36:16]


Erstellt von Romilda am Dienstag, Juni 6, 2017 @ 20:57:31:

Ich fände das eine schöne Idee!

Erstellt von anban am Mittwoch, Juni 7, 2017 @ 14:12:14:

Ja, ich finde das ist eine gute Idee! Ich schenke auch immer gerne Erlebnisgeschenke anstatt etwas Materielles und freue mich selber auch immer sehr darüber.

Erstellt von Rivery am Freitag, Juni 30, 2017 @ 09:08:38:

Finde ich eine super Idee. Das kann man ja mit diversen kulinarischen Zwischenstopps toll gestalten, an verschiedenen Orten eine Kleinigkeit essen.

Erstellt von FilipTT am Dienstag, Juni 5, 2018 @ 14:15:45:

Moin,

persönlich würde ich dir empfehlen eine Floßfahrt zu machen, was kann besser als eine Floßfahrt in Berlin sein? Eine Floßfahrt kannst du online auf Marina Base bootsverleih berlin mieten und somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen.

Sie haben eine große Auswahl an Boote und somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen, weil wir eine super Zeit hatten. Die Floßfahrt haben wir in April gemacht und neben der Fahrt hatten wir schönes Essen und einen noch bessern Blick auf die Schönheiten von Berlin. Somit kann ich ihre Dienste nur weiterempfehlen und man kann eine sehr schöne Zeit haben.

Mit freundlichen Grüßen


Erstellt von HerzundVerstand am Mittwoch, Juni 27, 2018 @ 17:19:27:

Wie sah denn die Reise am Ende der Planung aus? Welche Städte haben deine Eltern besucht und wie sind sie von A nach B gekommen?

Erstellt von Schatzkarte am Donnerstag, September 27, 2018 @ 09:30:15:

Würde mich auch interessieren


Erstellt von juliaschaefer am Samstag, Januar 12, 2019 @ 20:33:05:

Wie hat Ihnen der Städtetrip nach Österreich denn gefallen? Ich bin auch noch am überlegen, wohin ich meine Eltern dieses Jahr schicken soll. Zu besonderen Hochzeitstagen schenke ich ihnen meistens einen Städtetrip. Vor einigen Jahren waren sie in Meran. Die Stadt hat ihnen total gut gefallen und von den Schlossgärten des Schlosses Trauttmansdorff schwärmen sie heute noch . Deshalb dachte ich mir, dass Wien vielleicht eine gute Alternative mit ähnlicher Architektur und Wetterbedingungen ist.

Erstellt von Dirk (Site-Master) am Montag, Januar 14, 2019 @ 10:34:17:

Das K+K Hotel Maria Theresia (empfehlenswert!) liegt im Wiener Museumsviertel. Sehr guter Standort, um viele Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen. Zu empfehlen ist ein Wien Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, damit kommt man zeitsparend und einfach voran.

Eine klasse Idee ist eine Stadtrundfahrt im Bus, es gibt verschiedene Routen. Die Route über die Donau und am Prater entlang ist sehr interessant!

Eine Fahrt zum Heurigen in einer historischen Straßenbahn ist ein Highlight.

Für eine Führung durch Schloß Schönbrunn sollte man vorher eine Reservierung machen, das erspart eine lange Wartezeit.


--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von vanessaklinke am Donnerstag, Mai 16, 2019 @ 13:35:49:

Das ist eine tolle Idee! Ich habe meinen Eltern damals zur Silberhochzeit auch eine Kurzurlaub in einem Hotel am Grundlsee in Österreich geschenkt. Sie haben sich total darüber gefreut und kamen sehr begeistert von ihrem Trip zurück. Österreich ist einfach ein tolles Land, das immer einen Besuch wert ist!

Erstellt von Danko am Freitag, Juni 28, 2019 @ 22:39:07:

Sicherlich habt ihr ein tolles Angebot für die Reise zum Hochzeitstag gefunden, aber ich möchte dazu auch was sagen. Also falls ihr auch was für dieses Jahr schenken möchtet, würde ich euch empfehlen es mal mit einer Hausboot Reise zu versuchen?

Online schon kann man ein Hausboot mieten und tolle Angebote dazu kannst du auch bei ferien-auf-dem-wasser.de finden, dort kann man problemlos tolle Angebot für einen Hausboot Urlaub in Deutschland, Italien, Frankreich, Holland und viele weitere Länder finden.

Bei einigen Bootsfahrten kann man auch sein Haustier mitbringen.

LG


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios