Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- Q U A S S E L - E C K E (https://forum.travel-infopoint.de/#4)
-- DIES und DAS, OFF TOPIC (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25)
--- Sprachkenntnisse auffrischen? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25&thread=1913&page=)

Erstellt von IsabelleAdjani am Dienstag, Juli 3, 2018 @ 16:01:03:

Ich reise derzeit extrem viel, auch beruflich. Leider stoße ich mit meinem mittelmäßigen Englisch immer wieder an meine Grenzen. Ich würde gerne noch mal einen Sprachkurs belegen, vielleicht nicht nur Englisch, sondern auch Spanisch, damit komme ich dann insgesamt weiter.
In welcher Form lernt ihr Sprachen (am besten), wenn ihr euch einer Fremdsprache annehmt?

Erstellt von pini-ata am Mittwoch, Juli 4, 2018 @ 09:51:46:

Hey,

ich reise sehr gern nach Spanien, da ich das Land einfach super finde und auch die Mentalität mag. Habe mir daher schon länger vorgenommen, die Sprache umfassend zu lernen, um sie schließlich fließend sprechen zu können. Ich würde bei den Besuchen im Land gern noch intensiver mit den Leuten in Kontakt treten können. Außerhalb von Barcelona kommt man in Spanien mit Englisch nämlich nicht mehr weit. Selbst die jungen Leute sprechen nur ganz wenig englisch.

Daher habe ich mich auch schon ein paar Mal informiert, wie man das am besten angehen könnte. Bisher präferiere ich einen Kurs wie diesen hier -> https://www.sgd.de/kategorieseite/allgemeinbildung.html

Das läuft im Prinzip wie ein Fernstudium und ist vor allem darauf ausgelegt, dass man ein gutes Sprachniveau erreicht!



Erstellt von kofferlieschen am Freitag, Juli 6, 2018 @ 09:48:47:

Ich lerne indem ich die Sprache aktiv in den Alltag einbinde, Serien auf englisch schaue, mein Handy auf englische Sprache umstelle, das Denken findet auf Englisch statt usw, ich denke man versteht was ich sagen will.

Erstellt von IsabelleAdjani am Donnerstag, August 2, 2018 @ 17:53:58:

Danke für die Tipps. Das mit den Serien ist natürlich smart, Liesschen!

Erstellt von Filip am Donnerstag, Januar 17, 2019 @ 22:35:41:

Wenn man eine Sprache lernen will dann ist es natürlich so, dass man sich in das Land begibt wo man dann auch die Sprache durch den Alltag lernen kann.
In meinem Fall ist es so, dass ich zum Beispiel bald nach Amerika reisen werde weil ich meine Familie besuchen will aber auch 1 Jahr lang dort bleibe weil ich einfach Erfahrungen sammeln will wenn es um Sprache, Kultur usw geht.

Dabei werde ich meinen Wagen am Flughafen Hamburg lassen.
Bei https://www.5star-parkandfly.de habe ich auch ein gutes Angebot gefunden wenn es um das parken geht.

Wie hast du es denn gemacht?


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios