Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Zakynthos im Mai (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
gitte
Member

Status: Offline

Profil ansehen gitte Besuchen https:// Email senden an gitte Private Mitteilung senden an gitte Finde mehr Beiträge von gitte Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, März 7, 2008 @ 22:30:31  

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man Ende Mai schon einen Badeurlaub machen kann.
Ich mag´s gerne warm. Regenwahrscheinlichkeit? Das Wasser wird schon noch
kalt sein, oder? Und wie sieht´s mit dem Regen aus?

Gruß
gitte

F & A
Member First Class

Profil ansehen F & A Besuchen https:// Email senden an F & A Private Mitteilung senden an F & A Finde mehr Beiträge von F & A Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, März 7, 2008 @ 23:24:57  

Hallo Gitte

Der Mai ist eine sehr schöne Zeit auf Zante!
Das Wasser ist zwar noch nicht so warm, aber dafür kannst du die Insel ganz speziell erleben.
Es hat noch nicht so viele Touristen, die Einwohner der Insel scheinen langsam zu erwachen und die Natur bringt die allerschönsten Blumenwiesen zu blühen.
Das Wetter hat halt seine Launen, es kann angenehm warm sein, windig frisch oder auch einmal regnen.
Wenn du nicht nur einen Bade-Strand-Urlaub machen möchtest, dann ist diese Zeit ganz bestimmt super.
Für uns wäre es unvorstellbar, die Insel nicht auch im Frühling zu kennen!
Freue dich auf deinen Urlaub!
Grüsse aus der verschneiten, kalten Schweiz.

F & A

PS: wir müssen noch 16 Wochen, 112 Tage auf unser Wiedersehen auf Zante warten….

jochenheyer
Corporal

Profil ansehen jochenheyer Email senden an jochenheyer Private Mitteilung senden an jochenheyer Finde mehr Beiträge von jochenheyer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, März 8, 2008 @ 19:01:10  

Wir fahren auch regelmäßig Ende Mai, Anfang Juni. Regentage waren bislang die absolute Ausnahme, ich mags nicht so warm, deshalb finde ich es tlw. im Juni schon fast zu warm. Bei den Ausflügen zum Shipwreck oder den blauen Grotten war ich bislang fast der Einzige, der sich ins Wasser traute, sogar von den Engländern, die sonst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nur noch in Sommerkleidung herumlaufen, gab es eher skeptische Blicke. Die Farbe des Wassers jedoch läßt die Temperatur aber noch ein paar Grad steigen (zumindest gefühlt...), und man sollte es sich nicht entgehen lassen, ins blaue Wasser einzutauchen. Die Flora ist im Frühjahr wunderschön, nichts ist von der Sommersonne verdorrt, alles blüht und duftet.
Wie aber bereits erwähnt, kann der Wind im Schatten schon mal recht kühl werden, die Abende sind auch nicht so warm wie im Sommer, da kanns frisch werden. Insgesamt aber sollte man sich zu dieser Zeit schon auf Sommer einstellen.
Viel Spaß, bei welchem Wetter auch immer... (für uns noch 72 Tage,= 1.751 Stunden,= 105.060 Minuten,= 6.303.600 Sekunden bis Zakynthos...)

jochenheyer
Corporal

Profil ansehen jochenheyer Email senden an jochenheyer Private Mitteilung senden an jochenheyer Finde mehr Beiträge von jochenheyer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, März 8, 2008 @ 19:15:57  

meine Frau bittet mich gerade, die Strandtagequote auf 90% festzulegen... In der reichlich vorhandenen Sonne ist es angenehm warm.
gitte
Member

Profil ansehen gitte Besuchen https:// Email senden an gitte Private Mitteilung senden an gitte Finde mehr Beiträge von gitte Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, März 9, 2008 @ 21:45:40  

Vielen Dank für die netten Antworten.
Anscheinend sind für Juni laut Reisebüro die Unterkünfte schon knapp.
Unser Wunschhotel ist schon weg. Mal sehn, ob´s im Frühsommer noch
was wird.
Tschüssi
und einen super schönen Urlaub euch allen.

Gitte

E-Baer
Staff Sergeant

Profil ansehen E-Baer Besuchen https://www.diving-center-turtle-beach.de Email senden an E-Baer Private Mitteilung senden an E-Baer Finde mehr Beiträge von E-Baer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 10:11:16  

Hi Gitte,

welches Hotel hattet ihr euch denn ausgesucht? Hier in diesem Forum findet ihr bestimmt genug Leser, die euch "beraten" können.

Zum Wetter kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Mai / Juni ist eine der besten Zeiten auf Zante.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 14:48:40  

Hallo Gitte.

Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Zante. Es hatte vier mal geregnet, aber immer jeweils nur für kurze Zeit ('ne halbe bis zwei Std.). Die Wassertemperatur lag so bei 20°, zum Baden also locker ausreichend. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es abends etwas kühler - aber nicht kalt. Dennoch empfehle ich Dir/Euch, eine dünne Jacke und 'ne lange Hose für die Abendstunden mitzunehmen - ansonsten reicht aber die standardmäßige Sommerkluft.

Viel Glück beim Buchen und Spaß im Urlaub

Frank

Dennis
Member

Profil ansehen Dennis Besuchen https://www.nero-sport.de Email senden an Dennis Private Mitteilung senden an Dennis Finde mehr Beiträge von Dennis Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, März 27, 2008 @ 20:46:13  

Mai / Juni is zwar die buntestes Zeit hier, aber mir ist dann doch Juli-September lieber,
da is das Wasser schoen warm
F & A
Member First Class

Profil ansehen F & A Besuchen https:// Email senden an F & A Private Mitteilung senden an F & A Finde mehr Beiträge von F & A Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, April 1, 2008 @ 11:36:54  

Hallo Gitte

Endlich habe ich ein Foto passend zum Thema „Zakynthos im Mai“ gefunden!
Wir haben da einen ganz speziellen, ruhigen Urlaub verbracht.
Die Wiese findest du übrigens bei einer kleiner Nebenstrasse zwischen Kilioméno und Loucha…. eine wunderschöne Gegend auch im Sommer!

Viele Grüsse
F & A

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren