Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- Q U A S S E L - E C K E (https://forum.travel-infopoint.de/#4)
-- DIES und DAS, OFF TOPIC (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25)
--- beruflich Reisen (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25&thread=1919&page=)

Erstellt von kofferlieschen am Mittwoch, August 1, 2018 @ 10:47:29:

Ich habe bisher keine Erfahrungen damit gemacht, aber bald bin ich für 5 Tage beruflich in Österreich und wollte mal fragen, wie ich mir das ungefähr vorstellen kann? Also am Tag haben wir ein 6-stündiges Seminar - aber davor und danach? Arbeite ich dann einfach vom Hotelzimmer aus? Das stell ich mir irgendwie komisch vor. Oder muss ich alles notwendige schon vorher hier in Deutschland vorarbeiten und hab dann dort abgesehen vom Seminar Freizeit?

Danke


Erstellt von IsabelleAdjani am Donnerstag, August 2, 2018 @ 18:42:47:

Hi Liesschen oder eher Lisa?

wie das genau bei dir aussieht weiß ich natürlich nicht. Ich weiß weder was du genau arbeitest, noch was du genau in Österreich machst, noch sonst irgendwas.
Ich kann dir also nur begrenzt helfen. Wenn du mir wenigstens sagen würdest, in welcher Stadt dein Seminar stattfindet?

Wenn ich du wäre, würde ich mir in der freien Zeit ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen. Reicht ja, wenn du das kurz googlest und dann die berühmtesten 2,3 abklapperst oder dir nen schönen Park raussuchst oder oder. Einfach mal was "von der Stadt erleben", ein paar Impressionen sammeln.

Wenn du noch arbeiten musst in der Zwischenzeit, dann empfehle ich dir einen Coworking Space. Es gibt zum Beispiel einen schönen Coworking Space in Wien, der ja vielleicht passt. Kannst dir ja mal das Konzept durchlesen, falls es dir nicht geläufig ist: https://www.hotelschani.com/coworking/

Einen schönen Aufenthalt wünsche ich dir!


Erstellt von Danko am Montag, August 6, 2018 @ 01:02:19:

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann.
Vor kurzer Zeit habe ich auch bei einem Seminar mitgemacht. Unser Direktor hat das organisiert. ... Ich habe mich zu Hause dafür vorbereitet und wenn wir da angekommen sind, habe ich in meiner Freizeit die Sehenswürdigkeiten gesehen und bisschen die Kneipen in der Stadt besucht. Das kann ich dir auch empfehlen. Es ist immer schön etwas Neues zu sehen. Ich hoffe, dass ich dir bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.


Erstellt von Filip am Donnerstag, März 14, 2019 @ 00:30:17:

Hmm, na ja wie soll man das machen..ich meine wenn man beruflich reist dann ist das so
Ich meine, wenn man beruflich unterwegs ist dann muss man schauen, dass man auch den Beruf bzw den Zweck der Reise erfüllt.

Ich bin einige Male beruflich verreist und muss sagen, dass es einfach totaler Stress für mich ist
Wenn ich aber so privat reise, dann schaue ich dass ich auch wirklich alles genieße.

...

Wie sieht es bei dir denn aus, hast du dich da irgendwie schon schlau gemacht wie du das alles machen willst ?


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios