Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- F O R E N - / H O M E P A G E - N E W S / A K T U E L L E S / U M F R A G E N > Umfrage: welche Urlaubsziele könnt Ihr uns empfehlen? Neues Thema   Antworten
Mauritius Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Kalle
Member

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Mär 2013
Status: Offline
Beiträge: 8

Profil ansehen Kalle Besuchen https:// Email senden an Kalle Private Mitteilung senden an Kalle Finde mehr Beiträge von Kalle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, März 15, 2013 @ 19:41:56  

Meine Frau und ich reisen sehr gerne und auch relativ viel. Innerhalb Europas gefällt uns generell Skandinavien und natürlich auch Griechenland am besten. Letztes Jahr konnten wir über unser Reisebüro ein super Angebot ergattern und haben einen echten Urlaub der Superlative auf Mauritius verbracht. Die Insel ist einfach super, idyllische tropische Landschaft, schneeweise Strände, ein sehr bunter und multikultureller Mix an Leuten mit indischer, afrikanischer, asiatischer aber auch europäischer Herkunft und einer Vielzahl ein schönen Resorts direkt an den vielen tollen Stränden. Wir waren zehn Tage im Resort Belle Mare Plage, ein echt luxuriöses Hotel im Osten der Insel, welches wir uns aber auch nur gönnen konnten weil wir zur Nebensaison ein preisgünstiges Angebot bekommen haben. Für vier oder fünf Tage haben wir uns dann auch ein Auto gemietet und sind fast überall auf der Insel herumgefahren. Jedes mal lässt sich ein noch idyllischerer Strand entdecken und die Bewohner sind so gastfreundlich, wie ich es bisher selten erlebt habe. Nicht umsonst zählt das Land auch als eine der wenigen afrikanischen Erfolgsgeschichten, es steht wirtschaftlich gesehen sehr gut dar, ist für Reisende total sicher, hat einen boomenden Tourismussektor, insbesondere im Luxus-Tourismus. Gleichzeitig erlebt man aber auch diesen speziellen und sehr exotischen afrikanischen Flair und kann dank der sehr offenen Art der Leute auch super in die Kultur des Landes eintauchen, zumindest wenn man aktiv den Kontakt zu den Bewohnern sucht. Ein Ehepaar hat uns am vorletzten Tag sogar noch zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Bis heute besteht noch ab und zu Email-Kontakt. Sollten wir es jemals wieder auf die Insel schaffen, so besuchen wir die natürlich wieder.

Hoffe mal, ihr habt meinen kleinen Reisebericht genossen. Für uns beide war es jedenfalls ein unvergesslicher Urlaub!

[geändert von Kalle am Mittwoch, März 20, 2013 @ 12:16:25]

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 153

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, März 16, 2013 @ 16:05:26  

Zitat:
Erstellt von Kalle

... idyllische tropische Landschaft, schneeweise Strände, ein multikultureller Mix an Leuten mit indischer, afrikanischer, asiatischer aber auch europäischer Herkunft...Belle Mare Plage...fast überall auf der Insel...ein noch idyllischerer Strand...die Bewohner...exotischen afrikanischen Flair...Kultur des Landes

Hoffe mal, ihr habt meinen kleinen Reisebericht genossen. Für uns beide war es jedenfalls ein unvergesslicher Urlaub!

Das liest sich sehr gut. Zum Geniessen fehlen mir noch Bilder zu den von mir rausgesuchten zitierten Stellen
Falls ihr welche habt, würden sich wohl auch andere darüber freuen...da bin ich mir sogar 100%ig sicher

Eine Frage noch: Kommt man mit Englisch durch oder ist Französisch zwingend?

[geändert von Reisender am Samstag, März 16, 2013 @ 16:06:41]

Kalle
Member

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Mär 2013
Status: Offline
Beiträge: 8

Profil ansehen Kalle Besuchen https:// Email senden an Kalle Private Mitteilung senden an Kalle Finde mehr Beiträge von Kalle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, März 20, 2013 @ 12:08:02  

Hallo Reisender, die Bilder kann ich dann später mal hochladen und die Reportage noch ein bisschen ausbauen falls Interesse da ist, bin die Tage gerade dabei meine Festplatte wieder auszusortieren. Auf Mauritius müssen wir so knapp an die 1000 Bilder gemacht haben, lade dann einige von den Landschaften, Stränden und Städten hoch, allerdings nicht wo wir beide persönlich drauf sind, denn dafür bin ich dann doch ein bisschen zu privat und es würde ja sowieso keinen interessieren.

Und zu deiner Frage: Ja mit Englisch kommt man ohne Probleme durch. In kleineren Dörfern kann es sein dass viele nur Frz oder Morisyen sprechen, es finden sich aber gerade unter den jüngeren Leuten auch immer welche die sehr gut Englisch sprechen. Gerade die jungen Leute sind meistens bilingual und sprechen dann meist perfekt Englisch und Französisch, auch das fande ich irgendwie faszinierend. Neben der Lokalsprache Morisyen beherrschen sie also drei Sprachen sehr gut, da sieht man auch, dass das Land in den letzten Jahren wahnsinnig viel in Bildung investiert hat. Da das Land aber zum Großteil vom Tourismus lebt macht das aber auch Sinn. Auch deshalb sind die Bewohner den Besuchern gegenüber so freundlich und aufgeschlossen.

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 554

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, März 20, 2013 @ 12:45:29    ICQ

Hallo Kalle,
schließe mich da dem Reisenden an. Mauritius hört sich interessant an. Ein paar Bilder wären wirklich nett .
Wieviele Stunden fliegt man denn bis dort hin?

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Karlo
Member

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Mai 2013
Status: Offline
Beiträge: 4

Profil ansehen Karlo Besuchen https:// Email senden an Karlo Private Mitteilung senden an Karlo Finde mehr Beiträge von Karlo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Mai 28, 2013 @ 15:44:19  

Ohja, über Mauritius würde ich auch gerne mehr erfahren. Soll traumhaft schön sein... *träum*
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
jetzt seid Ihr gefragt! Wo hat es Euch besonders gut gefallen? Hier könnt Ihr auch Urlaubsziele außerhalb von Griechenland, Holland, Frankreich, Karibik, Portugal oder Deutschland eintragen.
Benutzer online: 3
Im Moment sind 0 Mitglieder und 3 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter