Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Urlaub in England (wegen Sprache) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
bastie
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jun 2013
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen bastie Besuchen https:// Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 24, 2016 @ 17:56:22  

Sagt mal, lohnt es sich wenn man direkt in ein Land fliegt um dort die Sprache zu lernen ?
Ich möchte nämlich in 2 Jahren nach England um dort meine Ausbildung zu machen und wie man weiß, hat England einen eigenen Slang :d
Ich aber beherrsche nur das einfache Englisch, was man so in der Schule lernt.

Bevor ich aber die Reise buche, möchte ich mich informieren und erst einmal schauen ob es sich überhaupt lohnt.

tim
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Berlin
Registriert: Dez 2013
Status: Offline
Beiträge: 62

Profil ansehen tim Besuchen https:// Email senden an tim Private Mitteilung senden an tim Finde mehr Beiträge von tim Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 24, 2016 @ 22:34:33  

Servus

Das finde ich gut, ich meine die Idee dass du nach England gehst um die Sprache zu lernen, hört sich gut an.
So kannst du dich mit der Kultur befassen und auch die Sprache lernen, ich würde eher sagen, spielerisch lernen oder learning by doing
Ich war auch mal in England aber nur um Urlaub zu machen. Mein Neffe hat dort einen sprach Urlaub http://www.sprachurlaub.de/england.htm gemacht. Er sagt, dass es sich lohnt und er auch dorthin gehen möchte. Als Austauschstudent oder so

Dir würde ich aber raten, dass du dich erst einmal bei einer Behörde schlau machst, denn da wird einiges an Papierkram auf dich zukommen.

Ich wünsche dir aber viel Spaß und hoffe, dass du viel lernst.

[geändert von tim am Sonntag, Januar 24, 2016 @ 22:35:20]

jenwa
Member First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: München
Registriert: Aug 2016
Status: Offline
Beiträge: 10

Profil ansehen jenwa Besuchen https:// Email senden an jenwa Private Mitteilung senden an jenwa Finde mehr Beiträge von jenwa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, August 18, 2016 @ 09:13:10  

Vor Ort lernt man die Sprache wirklich am besten. Du kannst auch zum Beispiel zusätzlich einen Sprachkurs in England machen, dadurch verbessern sich nicht nur deine Sprachkenntnisse, sondern du lernst auch schnell neue Leute kennen.
Hanna
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Aug 2016
Status: Offline
Beiträge: 10

Profil ansehen Hanna Besuchen https:// Email senden an Hanna Private Mitteilung senden an Hanna Finde mehr Beiträge von Hanna Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 30, 2016 @ 17:03:25  

Hi zusammen,

auf jeden Fall wird dir ein Sprachurlaub weiterhelfen.
Ich habe zu meiner Studienzeit ein Jahr in den USA verbracht.
Mein Englisch habe ich dadurch auf ein vollkommen anderes Niveau gehoben.

LG Hanna

Dora
Member

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Okt 2016
Status: Offline
Beiträge: 8

Profil ansehen Dora Besuchen https:// Email senden an Dora Private Mitteilung senden an Dora Finde mehr Beiträge von Dora Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Oktober 29, 2016 @ 14:19:57  

Hi miteinander,

keine Frage, der Sprachurlaub wird dir sehr bei deinen Englisch Kenntnissen weiterhelfen.
War selbst für ein Jahr im Ausland und mein Englisch war danach auf einem anderen Level.

Lg Dora

Hilde
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Nov 2016
Status: Offline
Beiträge: 10

Profil ansehen Hilde Besuchen https:// Email senden an Hilde Private Mitteilung senden an Hilde Finde mehr Beiträge von Hilde Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, November 12, 2016 @ 23:43:56  

Hallo an alle,

das ist sehr hilfreich und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.
Ich war für ein Jahr in den USA und meine Englischkenntnisse waren danach viel besser.
Außerdem ist es auch so eine wichtige Erfahrung, da man eine komplett unbekannte Kultur näher kennen lernt.

Viele Grüße
Hilde

Thorstein
Member First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Jan 2017
Status: Offline
Beiträge: 16

Profil ansehen Thorstein Besuchen https:// Email senden an Thorstein Private Mitteilung senden an Thorstein Finde mehr Beiträge von Thorstein Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Januar 18, 2017 @ 10:45:42  

Hello!

Ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ein längerer Aufenthalt in einem bestimmten Land schon dazu beiträgt, dass man seine Fähigkeiten in der jeweiligen Sprache deutlich verbessern kann, wenn man es auch gezielt darauf anlegt. Wie unter http://www.urlaubs-guide.at/reiseziele/irland/dublin/ beschrieben habe ich damals aber einen gewöhnlichen Dublin-Urlaub geplant, da ich von den klassischen Sprachreisen nicht so sonderlich viel halte, weil sie für mich zumeist zu wenig am reellen Alltag dran sind.

Nach meinem dreiwöchigen Urlaub in Dublin, wo ich mich bewusst immer wieder in Situationen begeben habe, wo mein Englisch entsprechend gefordert war, hat selbst meine Lehrerin an der Schule damals bemerkt, dass ich mich über die Ferien deutlich verbessert hatte.

Filip
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jan 2018
Status: Offline
Beiträge: 53

Profil ansehen Filip Email senden an Filip Private Mitteilung senden an Filip Finde mehr Beiträge von Filip Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, November 27, 2018 @ 18:41:13  

Lieben Gruß !

Ich meine da kann man sich auf jeden Fall einige Reiseziele ansehen.
Wenn man die Sprache lernen will, dann kann man auf jeden Fall verschiedene Orte und Länder besuchen.
Wie war es denn bei dir ?!

Ich mache meistens nur Urlaub, weil ich Spaß haben will und etwas Entspannung brauche.

...

Anmerkung Dirk (Site-Master): Beitrag gekürzt, da nicht mehr zum Thema passend!

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
Hier könnt Ihr nach Lust und Laune über alles reden, was Euch auf der Seele liegt und keinen Bezug zu bestimmten anderen Themen / Foren hat. Just for Fun!
Benutzer online: 2
Im Moment sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter