Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Eure schönsten Urlaubsbilder hier im Forum (Bilder! upload) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag
Autor Beiträge
Reisender
Master Sergeant

Status: Offline

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 19, 2010 @ 19:18:12  

Bilder aus 2010

keine Ahnung, wie die heißt - fand sie aber schön

Laganas mit Frühnebel. Sieht eigentlich ganz gemütlich aus...

vor Anker bei Limni Keriou

Livemusik in Zante-Stadt

hat bestimmt schon jeder gesehen. Frage mich nur, ob die wirklich selbstgemacht sind oder ob das, wie viel angebotener Schnickschnack, Importware aus Asien ist

Nikos aus'm OK CORRALL bei der Getränkezubereitung

süsse alte Frau, die in 'ner Kurve in den Bergen mit ihrem Wohnwagen steht und Getränke und Snacks anbietet

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 10, 2010 @ 16:55:34  

Ich stell' einfach noch 'n paar Bildchen aus diesem Jahr rein, bevor die nächste Bilderflut der frisch von Zakynthos kommenden Forenmitglieder kommt

Kapelle mit eigener "Schwefelquelle" in Pigadakia (riecht mal an den Kesseln, da ist das schwefelhaltige Wasser drin)

In Kallipado liegt das Weingut Callinico - Prost ... äh ... jamas

Morgens am Strand von Gerakas

und ebenfalls dort unterm Sonnenschirm

Im Garten der Emufarm (richtig heißt das Tsivouli Park)

und dort blühende Kakteen

Zwischenstop mit "unserem" Boot auf der Schildkröteninsel (Marathonissi)

Kirche, ich glaube die steht in Katastari

Am Kap Skinari im äußersten Norden, dort wo auch die beiden zu vermietenden Windmühlen sind. Dort kann man runtergehen und baden

Und am Ende des Tages wird lecker gefuttert und Wein getrunken - und Ouzo - und Tendura - und was es sonst noch leckeres gibt
Das ist vor der Taverne "Boomerang" in Agios Sostis aufgenommen. Essen muss man da aber nicht...

[geändert von Reisender am Samstag, Juli 23, 2016 @ 15:43:36]

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 10, 2010 @ 17:18:44    ICQ

Alle Achtung, Du machst wirklich tolle Fotos!
Dieses Jahr gibt es von uns keine Griechenlandfotos, aber vielleicht Anfang nächsten Jahres ein "paar" aus der Karibik...

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

AxelN
Sergeant First Class

Profil ansehen AxelN Besuchen https:// Email senden an AxelN Private Mitteilung senden an AxelN Finde mehr Beiträge von AxelN Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, August 12, 2010 @ 18:11:18  

Hi Doris,

irgendetwas zerrt gerade an mir und will Richtung Süden, und eine Stimme sagt mir andauernd: "Pack deinen Koffer und flieg endlich mal wieder da hin!"

Hach....

AxelN

zwieback
Corporal

Profil ansehen zwieback Besuchen https:// Email senden an zwieback Private Mitteilung senden an zwieback Finde mehr Beiträge von zwieback Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, August 13, 2010 @ 19:36:53  

Ganz tolle Fotos, danke, dass wir sie anschauen dürfen
Reisender
Master Sergeant

geschrieben Samstag, August 14, 2010 @ 12:20:32  

-> Dirk: Dankeschön
Und Deine Karibikfotos würde ich nächstes Jahr wirklich sehr gerne sehen.

-> zwieback: Auch an Dich ein Dankeschön

an alle anderen Zakynthosbesucher: Ich würd' mich freuen, auch eure Bilder zu sehen. Oder waren meine Freundin und ich dieses Jahr die einzigen aus diesem Forum, die dort waren?

Falls jemanden die Bezeichnung der Pflanze (erstes Bild im ersten Bilderbeitrag 2010) interessiert ... Ein Fotograf aus einem anderem Forum wusste es:
Ipomoea purpurea, gehört zu den Prunkwinden

AxelN
Sergeant First Class

Profil ansehen AxelN Besuchen https:// Email senden an AxelN Private Mitteilung senden an AxelN Finde mehr Beiträge von AxelN Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Oktober 2, 2011 @ 12:13:16  

Wieder zurück von Ano Vasilikos. Schön war's.

Kafenion in Gyrio

Porto Vromi

Moni Anafonitria

Agios Nikolaos (Nord)

Kap Keri

Porto Limionas

Karakonisi

Kiliomenos

Blick von Gerakas Beach Richtung Westen

Dorfkirche von Ano Vasilikos.

Was ich uns erspart habe sind Fotos vom verbrannten Land rund um Kiliomenos. Schlimm, wie es da aussieht.
Ich glaube die Fläche ist noch deutlich größer als vom Brand 2008 bei Agals.

CU
AxelN

Thomas
Sergeant First Class

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2011 @ 12:39:11  

So...jetzt versuch ich das mit den Bilder auch mal...;-)
Das sind welche aus 2010...2011 folg wenn ich sie mal auf dem Rechner habe...
Beim Koukis am Nikolaos Beach

Sonnenaufgang vom Zimmer aus

Das sollte der Stefan kennen...bei der Vardiola

Die Blue Caves

Hochzeit in der Nikolaos Kirche

Porto Zorro

Bei der Punta Basta

Micro Nissi, Agios Nikolaos im Norden und am Schiffswrack

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2011 @ 13:41:00    ICQ

Hallo Thomas,

gerade schaue ich mir Deine Fotos an und dann bei uns aus dem Fenster (hier: grauenhaft, Nieselregen, stürmischer Wind und 10 Grad).
Dann bleib ich doch lieber im Forum und hoffe, daß noch weitere Urlaubsfotos kommen, die Sonne, Meer und gutes Essen zeigen .
Einmalig gut sind wirklich die Fotos vom Sonnenaufgang und dem Meer beim Schiffswrack (tolle Farben).
Ich glaub ich bin urlaubsreif...

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Thomas
Sergeant First Class

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Oktober 11, 2011 @ 14:38:45  

Hallo Dirk,

danke für die Blumen...aber auf Zante erledigt sich das mit den Farben von selbst...die Insel ist einfach so...;-)
Demnächst lege ich noch ein paar aus diesem Jahr nach...

Thomas
Sergeant First Class

geschrieben Donnerstag, April 19, 2012 @ 14:11:46  

So...jetzt wieder mal ein paar Eindrücke...auch wenn sich die Bilder ähneln...

Bei den Blue Caves

Cameo Island

Mittagspause

Seehund

Porto Selina

Ship Wreck Bay

Janis...das Original aus der Taverna Finale....

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Samstag, Oktober 4, 2014 @ 15:06:52  

Hier ein paar Knipsereien und Stories vom leider zu schnell vergangenen Besuch auf Zakynthos.

Nach der Landung in Zante das Auto bekommen (wie bisher immer eine Klasse höher als gebucht = Seat Leon mit 30.000km auf der Uhr), zu unserem diesjährigen "Domizil" gefahren, die Zimmer im "Koukla Mare Studios" betreten und gefreut über die Größe und Sauberkeit. Die Koffer ausgepackt und ein paar Läden besucht, um alles für's Frühstück, Duschgel usw. zu besorgen. Die Besitzer "unseres" Supermarktes neben dem Bozikis haben uns wiedererkannt, wir haben lange gelacht und erzählt, und wir fühlten uns wie zurück in der Familie...
Die Preise sind relativ konstant geblieben gegenüber denen von vor vier Jahren, Benzin lag zwischen 1,65 und 1,68. Die Mwst. liegt mittlerweile bei stattlichen 23%...
Am nächsten Tag ging's zum Banana Beach (etwas erschreckend empfand ich die riesigen Plakate am Flughafen, die schon für den Strand warben). Strand und Wasser sind genial wie eh und je, allerdings wurde vieles kommerzialisiert. Wo dort früher eine kleine Verkaufsbude stand, findet man heute einen recht großen Versorgungsbereich. Schön und gemütlich zu sitzen ist es, allerdings war uns die Dauerbeschallung mit lauter, basslastiger Relaxmucke, die man auch noch gut hören konnte, nachdem man ca. 30m ins Wasser gegangen ist, ein kleiner Dorn im Auge...oder besser gesagt im Ohr.

Hier ein "Mitesser" (hatten wir während früherer Besuche Ende Mai/Anfang Juni relativ viele Mücken, waren jetzt im September viele Bienen/Wespen dort)

Der Weg zurück zum Strand (zwei Liegen mit Sonnenschirm 6€, diese weißen Riesen-Lümmelwiesen 15€)

Nächsten Tag ging's zum Porto Zorro,

und da war es etwas ruhiger, obwohl die Dauerbeschallung mit ähnlicher Hohlkopfmucke* auch hier Einzug gehalten hat. Wahrscheinlich hatten alle Strandversorger den selben Strandaufenthaltsberater...

*Texte wie: Sunshine...sunshine...let the sun shine...sunshine...suuuuuun shiiiiiiiiine...I need sunshine... oder I need a friend for tonight...a friend...a friend...for tonight...a friend... jeweils 4-5 Minuten, da bluten einem ganz schnell die Ohren.

Allerdings muss ich auch etwas gutes loswerden zu den Jungs am Banana-Beach: Als wir nach ein paar Tagen wieder da waren und auf einen Snack hochgingen, sah mir die Bedienung an, dass ich leicht gereizt war und fragte, ob alles ok wäre. Ich sagte ihm dann, dass ich hier eigentlich einen tollen Strand mit Hintergrundmusik erwartet hatte, mich stattdessen aber fühle wie in einer open-air-Disko - er hat's gerafft und die Musik leiser gemacht, was auch tatsächlich immer so blieb (jedenfalls an den Tagen, als wir dort waren).

Wir waren auch mal unterwegs auf "Entdeckertour" mit unseren mitgereisten Freunden.
Hier in Keri Beach am Hafen,

am Porto Limnionas

und am Porto Vromi.

Auf der Rücktour mussten wir uns irgendwann "entwässern" und hielten an einem kleinen Weg. Nach der "Erleichterung" schaute ich mich etwas um und entdeckte dieses:

Ich kannte das nicht, genau so wenig die anderen. Und da ich nunmal sehr neugierig bin, hab' ich so'n Teil abgepflückt und reingebissen...pfui Deibel...So sieht eine Walnuss aus, wenn sie am Baum wächst, und die Schale und das "Fleisch" darunter schmeckt zitronig sauer und fies bitter. Da ich nun an diese Nuss ran wollte, hab ich alles abgepuhlt - ich brauchte drei Tage, um meine Finger und die Handinnenflächen vollständig von der gelb-grünen Färbung, die das Zeugs hinterlassen hat, zu befreien...

Mein Freund hatte von uns zum Geburtstag eine Übernachtung in der großen Windmühle am Kap Skinari bekommen. Auf dem Weg dahin wollten wir wegen der Aussicht nach Bochali, haben es aber nicht gefunden und sind stattdessen an so einem Panorama-Point mit Verzehrpflicht gelandet.

Oben am Kap dann erstmal die zweihundert Treppen runter zum Baden. Hier machen wir uns fertig zum Schnorcheln, so mit in-die-Tauchbrille-rotzen usw.

Dann die Leiter (im Bild hierüber unten rechts, und im nächsten Bild von unter-Wasser oben rechts: Ja, dort ist es sehr tief!) runter ins Wasser

Ach, ist das schön da

WIR WOLLEN DA WIEDER HIN...SOFORT

[geändert von Reisender am Samstag, Juli 23, 2016 @ 15:44:32]

Seiten 3 von 3 Seiten: 1, 2, 3
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren