Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Zakynthos Airport 2007 / 2008 (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Doris1
Sergeant

Status: Offline

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 18, 2008 @ 20:22:11  

kein Problem, da war wohl der Wunsch der Gedanke
E-Baer
Staff Sergeant

Profil ansehen E-Baer Besuchen https://www.diving-center-turtle-beach.de Email senden an E-Baer Private Mitteilung senden an E-Baer Finde mehr Beiträge von E-Baer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juli 19, 2008 @ 12:02:08  

Also bis zum 01.11.2008 ist immer "1 Stück" Tauchgepäck bis 30 kg frei, für jeden Taucher auch ohne jegliche "Karte". Ab 01.11.2008 wird das dann EUR 20,00 pro Strecke kosten, also zusammen dann EUR 40,00. Es sei denn, man hat die Top Bonus Card "Silber", dann wäre es wieder frei.
Ob das dann mit der Servicecard auch noch kostenlos transportiert wird, glaube ich nicht. Das steht nicht in den Beförderungsbestimmungen. Aber schauen wir mal.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland

werner
Member

Profil ansehen werner Besuchen https:// Email senden an werner Private Mitteilung senden an werner Finde mehr Beiträge von werner Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 11:10:13  

soo.. ich muss gleich mal eine dumme frage loswerden

wir sind mit nicki unterwegs. und am telefon hat man uns gesagt, dass da 30kg tauchgepäck dabei sind. ....so weit so gut. ....aber schriftlich hab ich das nirgends gelesen.

sind das 30kg pro person? ..bzw. 30kg EXTRA pro person?

jetzt kommt die "dumme" frage: ich bin erst einmal geflogen und kenn mich deshalb mit dem nicht so aus.

wenn man einen flug bucht darf man xy kg gepäck mitnehmen. nennt sich das "handgepäck"? ...oder ist das handgepäck ein teil vom "gesamtgewicht" das man in die kabine mitnehmen darf? ...aber wenn man oft hört: 20kg handgepäck??? wer nimmt 20 kg in die kabine mit??? das wird dann ja sehr wahrscheinlich am volumen scheitern oder nicht? ...und jetzt beim nicki: 20kg handgepäck + 30kg tauchgepäck ??????? das ist ja ziemlich viel! erscheint mir unwahrscheinlich. ...dann kann ich ja das zuhause abwiegen und dann das tauchgepäck mit "andern" sachen quasi auffüllen. ...oder beim rückflug mit öl oder schnaps auffüllen (das tauchgepäck, nicht mich selbst). ..ganz blick i da noch nicht durch...

vl. kann mich jemand etwas aufklären.. ..das wär suuupernett!!

E-Baer
Staff Sergeant

Profil ansehen E-Baer Besuchen https://www.diving-center-turtle-beach.de Email senden an E-Baer Private Mitteilung senden an E-Baer Finde mehr Beiträge von E-Baer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 11:38:49  

HI Werner,

ist vollkommen easy:

6 kg Handgepäck mit in die Kabine
20 kg Freigepäck zur Aufgabe am Schalter
und als Taucher:
30 kg Tauchgepäck

Aber hier noch einmal der Original Text von Fly-Niki, habe ich gerade einem Kunden geschickt:

Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt 20 kg je Passagier auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen. Auf Langstreckenflügen (Entfernung zwischen Abflug- und Zielort mindestens 3.000 Meilen) beträgt die Freigepäckgrenze 20 kg (Businessklasse 30 kg), sofern Sonderregelungen (z. B. two-piece concept) nicht etwas anderes bestimmen. Auch Kinder und Babys erhalten diese Freigepäckmengen. Wir empfehlen, keine einzelnen Gepäckstücke mit einem höheren Gewicht als 32 kg aufzugeben.

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen und die Abmessungen dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.
zusätzliches Tauchgepäck
Ausrüstung bis 30 kg
Gürtel ohne Blei, leere Pressluftflaschen,
Tauchlampen (werden nur im Handgepäck
befördert; Glühlampe oder Akku entfernt) keine Gebühr
(ab 01.11.2008: 20 EUR pro Strecke) Tauchlampe anmeldepflichtig: ja

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland

werner
Member

Profil ansehen werner Besuchen https:// Email senden an werner Private Mitteilung senden an werner Finde mehr Beiträge von werner Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 12:36:02  

vielen danke!

wenn ich das richtig verstanden hab:

* ich kann 6kg handgepäck in die kabine mitnehmen, mit den gegebenen maßen (zb. fotoaparat, handgranate etc.)
* 30kg kann ich noch in koffern und taschen als tauchgepäck deklariert am schalter aufgeben. (wenns kein tauchgepäck wär, könnt ich nur 20kg am schalter aufgeben, richtig?)

das bedeutet folgendes (ohne businessklasse) PRO PERSON! :
* ein normalsterblicher: 6+20kg.
* manager mit fetten notebook: 8+20kg.
* tauchurlauber: 6+30kg = 36kg.
* tauchender topmanager: 8+30kg.

wer sagt denn was tauchgepäck ist und was nicht? das könnte ja dann jeder machen. muss ich denn meine apnoeflossen zerlegen? ..die sind zeimlich groß (bzw. lang). über 1m mit fußteil.

[geändert von werner am Dienstag, August 5, 2008 @ 12:37:08]

[geändert von werner am Dienstag, August 5, 2008 @ 12:41:30]

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 13:48:12  

Hey Werner,

ich will Dir ja nicht auf'n Keks gehen, aber ...
E-Baer hat geschrieben "zusätzliches Tauchgepäck"!
Was mag das bedeuten?
Das heisst, dass Du 6 + 20 + 30 = 56kg mitnehmen darfst - da staunste, gell?
Und auf der niki-Homepage findest Du diese Info ebenfalls (da hat E-Baer sie ja auch her), musst nur 'n bissl gucken ("Geheim"-Tip: unter FAQ!)
Und Deine Frage "Was ist Tauchgepäck?" ist nicht ernst gemeint, oder?

Trotzdem schönen Urlaub

Doris1
Sergeant

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 13:48:55  

Hallo Werner,

Du kannst pro Kopf und Nase 6 kg in die Kabine (=Handgepäck) und 20 kg im Koffer mitnehmen.

Wenn Du Taucher bist kannst Du zusätzlichliches Gepäck mitnehmen, wobei ein Koffer/Tasche nicht schwerer als 32 kg haben darf. Falls auch ein Tauchlampe dabei ist, mußt Du das bei der Airline anmelden.

Am Besten rufst Du einfach bei der Airline an

Lg
Doris

werner
Member

geschrieben Dienstag, August 5, 2008 @ 14:03:15  

@ Reisender

joa. du hast nat. recht! wer lesen kann ist klar im vorteil. . ..danke trotzdem für den wink mit dem zaunpfahl. ..aber wenn man da so liest, dass die leute für ein paar kilo übergepäck zig eure zahlen müssen, und man als tauchurlauber 30kg mehr hat! da staun ich wirklich! *staunt* ..aber mir solls recht sein

...auch dank an dich doris!

viele grüße

zwieback
Corporal

Profil ansehen zwieback Besuchen https:// Email senden an zwieback Private Mitteilung senden an zwieback Finde mehr Beiträge von zwieback Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 20:08:02  

Der Flughafen ist wirklich okay, aber stellt euch vor, man hat unsere Service-Card nicht akzeptiert, also mussten wir 10 kg Übergepäck bezahlen. Das hat 50,00 Euro gekostet, von Air Berlin habe ich das Geld noch nicht erstattet bekommen, bin mal gespannt wie lange das dauert.
Ach so, EC-Karten wurden nicht akzeptiert, nur Bares oder Kreditkarte, Gott sei Dank hatte ich eine dabei, sont hätte es düster ausgesehen.

Noch ein Hinweis.......Die neuen Flüge sind schon raus....wir haben schon gebucht...noch 327 Tage...

werner
Member

geschrieben Freitag, Oktober 3, 2008 @ 10:42:35  

hm. ja. ich fand den flughafen auch ziemlich ok. ich weis zwar nicht wies voher war ..aber ich denk mal das ist neu (checkin):

vom ankunftsbereich hab ich leider kein bild.

mg werner

Seiten 3 von 3 Seiten: 1, 2, 3
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren