Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Walde???????4????cker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Zakynthos Airport 2007 / 2008 (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Reisender
Master Sergeant

Status: Offline

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 20, 2008 @ 12:38:05  

Da hatten wir ja noch Glück!
Anfang Juni war AirBerlin bzw. das Flughafenpersonal wohl noch nicht sooo erpicht auf Zuzahlungen - wir hatten nämlich zusammen auch knappe 5kg mehr im Gepäck.
Die Eltern meiner Freundin waren zeitgleich auf Fuerteventura und durften 30,- draufzahlen.

Wird wohl so langsam Standard, das Draufzahlen ... aber man weiß es ja

Raul1973
Member

Profil ansehen Raul1973 Besuchen https:// Email senden an Raul1973 Private Mitteilung senden an Raul1973 Finde mehr Beiträge von Raul1973 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 20, 2008 @ 21:58:36  

Liegt wohl daran, dass Air Berlin neuerdings die Strecke fliegt. Bei LTU hat es sowas nicht gegeben.
Bin eh lieber mit LTU geflogen als mit Air Berlin, weil Service und Personal einfach besser und freundlicher waren.
Laut einigen Berichten steht Air Berlin das Wasser bis zum Hals, von daher kratzt man alles zusammen was man bekommt.

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 21, 2008 @ 08:32:15  

Zitat:
Liegt wohl daran, dass Air Berlin neuerdings die Strecke fliegt.

Was bedeutet "neuerdings"? Im letzten Jahr war ich auch mit AirBerlin dort.
Zitat:
Bei LTU hat es sowas nicht gegeben.

Die Eltern meiner Freundin sind aber mit LTU unterwegs gewesen (siehe meinen Beitrag vor Deinem).
Zitat:
Bin eh lieber mit LTU geflogen als mit Air Berlin, weil Service und Personal einfach besser und freundlicher waren.

Ich bin kein AirBerlin-Fan, aber ich kann mich weder über Service noch über mangelnde Freundlichkeit beschweren.
Zitat:
Laut einigen Berichten steht Air Berlin das Wasser bis zum Hals, von daher kratzt man alles zusammen was man bekommt.

Es war seit jeher so, dass das Gesamtgewicht pro Person auf 20kg festgelegt war. Nur haben die Fluggesellschaften immer ein Auge zugedrückt. Auf Grund der heftig angestiegenen Benzinpreise - und ich denke, der Kerosinpreis hat ebenfalls angezogen - bleibt den Fluggesellschaften nichts anderes übrig. Hätte ich ein paar Flieger in der Welt 'rumfliegen, würde ich es genau so machen.

So schwer kann's ja nun nicht sein, mit unter 20kg Kleidung für einen zweiwöchigen Sommerurlaub auszukommen

daggi
Member

Profil ansehen daggi Besuchen https:// Email senden an daggi Private Mitteilung senden an daggi Finde mehr Beiträge von daggi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juni 22, 2008 @ 10:15:31  

Für 90% oder 99 %?? aller Frauen ist es wirklich sehr schwierig mit 20 kg für 2 Wochen auszukommen!! (lach)

Nö Spaß beiseite: am Hinflug hatten wir auch nur 61 kg (zu dritt)!! Von daher finde ich es ehrlich gesagt auch sehr seltsam, daß wir beim Rückflug 68 hatten... Sooooviel haben wir auch nicht eingekauft und die ganzen Cremes etc. waren ja leer...
Ich habe gedacht, daß dieses Geld vielleicht der Flughafen kassiert, weil wir mit airberlin noch nie Probleme hatten... ??
Aber Reisender hat schon recht: wenn ich Anspruch auf das Geld hätte und alles teuerer wird würd ich s wahrscheinlich auch verlangen!

Nebenbei bin ich echt froh, daß AirBerlin jetzt diese Strecke fliegt, weil ich nehme an, früher gabs keinen Direktflug ab Nürnberg!? Und nachdem wir nächstes Jahr gleich wieder nach Zakynthos wollen, soll das mit AirBerlin auch noch recht lang so bleiben

Doris1
Sergeant

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juni 29, 2008 @ 16:22:29  

na da haben wir gestern ja Glück gehabt. Obwohl ja viel in Zakynthos blieb (div. Mitbringsel usw.) haben wir es beim Rückflug auf beachtliche 15 kg mehr gebracht

ja, die paar Liter Olivenöl und Ouzo haben in der Summe dann doch einiges auf die Waage gebracht. Und dann haben wir ja auch noch in Zante einen Holzschnitzer entdeckt, der sooooooooo tolle Sachen aus Olivenholz hatte - alles zusammen sicher auch ein paar Kilos. .

Zu der Flughafen Situation - leicht chaotisch, aber es waren sogar 2 Schalter für unseren Flug geöffnet; nachdem was ich gehört habe, fast ein Wunder. Auch das Schlange stehen vor dem Gebäude gehört nun der Vergangenheit an.

Lg
Doris

daggi
Member

Profil ansehen daggi Besuchen https:// Email senden an daggi Private Mitteilung senden an daggi Finde mehr Beiträge von daggi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juni 29, 2008 @ 18:59:30  

15 kg Übergepäck und ihr habt nix bezahlt?? Da hattet ihr aber voll Glück!!!!
Seit Ihr mit Airberlin geflogen?
Bzw. ich habe mal gehört, daß Personal am Anfang noch kulant ist... Wir waren ziemlich die letzten beim Einchecken...

Und bei uns waren auch 2 Schalter offen

Doris1
Sergeant

Profil ansehen Doris1 Besuchen https:// Email senden an Doris1 Private Mitteilung senden an Doris1 Finde mehr Beiträge von Doris1 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 30, 2008 @ 00:50:00  

wir sind mit Nicki geflogen, gehört ja auch zur Air Berlin und waren auch eher die letzten die eingecheckt haben.

aber ich sehe das als kleine Gutmachung zum Vorjahr, da wollten sie 3 kg bezahlt haben, obwohl wir kein Handgepäck hatten.

lg
Doris

Speedster750
Member First Class

Profil ansehen Speedster750 Besuchen https://bwn.sansiro97.de/forum/ Email senden an Speedster750 Private Mitteilung senden an Speedster750 Finde mehr Beiträge von Speedster750 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juli 15, 2008 @ 09:14:39  

Da kann man ja schon froh sein wenn man ne LTU bzw AirBerlin Card hat und somit 30KG im Koffer mitnehmen darf.

Die Trulla am Schalter hatte bei uns auch schon den Finger auf dem Rechnungsdrucker. Sie war da ein wenig voreilig und konnte das Ding direkt in die Tonne schmeissen.....bei 49,8KG gibts da nämlich nix zu diskutieren

--------------------

daggi
Member

geschrieben Dienstag, Juli 15, 2008 @ 16:44:15  

Die Karte will ich auch!!!!!!!!!!!
suleika_sonnenschein
Member

Profil ansehen suleika_sonnenschein Besuchen https://boppinb.com Email senden an suleika_sonnenschein Private Mitteilung senden an suleika_sonnenschein Finde mehr Beiträge von suleika_sonnenschein Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 16, 2008 @ 15:34:29  

Hallo Speedster750,
danke für diesen Tipp! Habe gestern noch die Karte beantragt! Wir fliegen Mitte August mit der AirBerlin nach Zante und auf dem Heimflug werde ich sicherlich das Übergepäck in Anspruch nehmen (müssen).... lach.
@daggi: ganz easy im Internet bei AirBerlin, dauert keine 2 Minuten und kostet nichts!
sonnige Grüße
swienerli
Corporal

Profil ansehen swienerli Besuchen https:// Email senden an swienerli Private Mitteilung senden an swienerli Finde mehr Beiträge von swienerli Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 16, 2008 @ 16:07:27    MSN

hallo aus wien, wir fliegen am 30.august mit fly niki nach zakynthos, gibts da auch so eine karte? lg aus wien erika

--------------------
Erika aus Wien

bellatrix
Sergeant First Class

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 16, 2008 @ 23:25:30  

Auch ich brauche Hilfe

was hat es mit "dieser Karte " auf sich?? wir haben im letzten Jahr einiges an Übergepäck bezahlt (für 2 Wochen) und in diesem Jahr fliegen wir für 3 Wochen, also noch mehr Handtücher und dies und das. Wir haben Hartschalenkoffer und die haben schon ein enormes Eigengewicht! Wie geht das genau mit dieser Beantragung, bin auf solchen Gebieten nicht sehr erfahren
Wäre dankbar für genaue Angaben, dann darf mein Mann auch ein T-Shirt mehr mitnehmen!!

Super Infos hier

LG Bellatrix

Doris1
Sergeant

geschrieben Mittwoch, Juli 16, 2008 @ 23:48:07  

www.airberlin.com /www.flyniki. com

Code:
Ihre Vorteile auf einen Blick*:

* Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag.
* 10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene Begleitperson.
* Mehr Freigepäck! Karteninhaber dürfen bis zu 30 kg Freigepäck aufgeben (gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept".
* Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder Surfboard) für den Karteninhaber.

Die topbonus Service Card mit 12-monatiger Gültigkeit erhalten Sie schon für 40 €.

ist zwar sicher günstiger als einige Kilo "Übergewicht" zu bezahlen, aber eine die nix kostet habe ich nicht gefunden

Lg
Doris

bellatrix
Sergeant First Class

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Juli 17, 2008 @ 00:02:27  

Hi Doris,

Suleika schrieb es wäre kostenlos??? Wo gibt es Heute so etwas noch?

Na ja, vielleicht bekommen wir ja noch Infos von Suleika.

Bis bald
Bellatrix

Doris1
Sergeant

geschrieben Donnerstag, Juli 17, 2008 @ 07:54:00  

genau deshalb wollte ich mich ja gleich anmelden

aber die 40 EURO fürs Jahr sind auch okay finde ich.

Lg
Doris

E-Baer
Staff Sergeant

Profil ansehen E-Baer Besuchen https://www.diving-center-turtle-beach.de Email senden an E-Baer Private Mitteilung senden an E-Baer Finde mehr Beiträge von E-Baer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Juli 17, 2008 @ 10:58:16  

Also da bin ich mir nicht sicher, ob die AIR BERLIN SERVICE Card nichts kostet.
Normal kostet die Service Card EUR 40,00 pro Jahr.
Nur die Top Bonus Card (Rot) ist kostenlos, bietet aber keinen der Vorteile, wie Sitzplatzreservierung, +10kg Gepäck usw.
Lest das noch mal genau nach.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland

suleika_sonnenschein
Member

Profil ansehen suleika_sonnenschein Besuchen https://boppinb.com Email senden an suleika_sonnenschein Private Mitteilung senden an suleika_sonnenschein Finde mehr Beiträge von suleika_sonnenschein Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Juli 17, 2008 @ 11:47:48  

Hallo zusammen,
ich habe auch nochmal nachgeschaut und habe mich wirklich verlesen / vertippt.
Die TopbonusCard kostet 40,00 Euro im Jahr! Vor lauter verschiedenen Cards
habe ich da alles durcheinander geschmissen... sorry for that!
Aber wie auch schon angemerkt, 40 Euro habe ich letztes Jahr auch locker an
Übergepäck nachbezahlt und von daher....
E-Baer
Staff Sergeant

Profil ansehen E-Baer Besuchen https://www.diving-center-turtle-beach.de Email senden an E-Baer Private Mitteilung senden an E-Baer Finde mehr Beiträge von E-Baer Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 18, 2008 @ 10:03:42  

Ja, ich finde auch das es etwas schlecht beschrieben ist. Eine schöne Übersichtstabelle wäre da von Vorteil. Aber die EUR 40,00 sind gut angelegt und es genügt ja, wenn einer die 10kg mehr mitnehmen kann.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland

Doris1
Sergeant

geschrieben Freitag, Juli 18, 2008 @ 16:27:56  

Zitat:
* Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder Surfboard) für den Karteninhaber.

die Frage ist auch, ob eine Tasche "Tauchgepäck" als 1 Stück gewertet wird.

Dann wäre es nämlich doppelt interssant, gell Jürgen

Lg
Doris

[geändert von Doris1 am Freitag, Juli 18, 2008 @ 21:21:35]

M&N on Tour
Sergeant

Profil ansehen M&N on Tour Besuchen https:// Email senden an M&N on Tour Private Mitteilung senden an M&N on Tour Finde mehr Beiträge von M&N on Tour Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 18, 2008 @ 17:51:22  

Hallo Doris,

wir sind schon lange auf der Suche nach süssen Naschereien die sich im Wasser nicht auflösen.
Schick uns doch mal das Rezept für dein Tauchgebäck.

Sorry aber ich konnte nicht anders, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

liebe Grüsse Markus

Seiten 2 von 3 Seiten: 1, 2, 3
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren