Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
15 Aug. - Feiertag auf Zakynthos (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 12:08:06  

Hallo an alle,

noch 59 laaaange Tage bis zum Urlaub. Verschlinge im Augenblick mal wieder alles was ich über Zakynthos lesen kann. Immer wieder stoße ich auf den 15 August (Maria Himmelfahrt) . das ist der zweit größte Feiertag nach Ostern in Griechenland. Alle Griechenlandkenner raten ab im August hier Urlaub zu machen, leider sind mache aber terminlich gebunden und es geht nicht anders, aber diesen Termin sollte mal absolut meiden. Wir kommen dieses Jahr am 12 August an, sind in Agios Sostis im Hotel Porto Koukla, was erwartet uns ???????

bin gespannt auf Euere Infos

LG
Bellatrix

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 155

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 12:42:30  

Das ist ein christliches Fest, da wird schon keiner austicken (ausser die, die es sowieso im Urlaub tun).
Ich habe im Netz folgendes gefunden:
... am 15. August feiern die Bewohner der Ionischen Inseln Maria Himmelfahrt als großes Fest, bei dem die Besucher zu Speis und Trank eingeladen werden.

Hört sich doch nicht schlecht an, oder?

Geniesst die Vorfreude und natürlich euren Urlaub, unser Neid ist euch gewiss

PS: Grüsst Nikos aus'm OK CORRALL

[geändert von Reisender am Samstag, Juni 14, 2008 @ 12:44:28]

stefan
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: porto cheli/peleponnes/greece
Registriert: Nov 2006
Status: Offline
Beiträge: 84

Profil ansehen stefan Besuchen https:// Email senden an stefan Private Mitteilung senden an stefan Finde mehr Beiträge von stefan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 13:14:23  

hi..
im august tobt hier eh der baer UEBERALL...
da kommts auf diesen tag gar nicht mehr an.

die insel ist proppevoll mit griechen,italienern und englaendern..
fuer MICH horror pur...

es gibt noch einen tag der das uebertrifft,der 24 august..
da ists schier unmoeglich in die stadt zu kommen,da ist markt am hafen..
HAMMER,was menschenmassen...

aber das koukla ist ja von allem WEIT weg..
schoenen urlaub,
gruss aus zante,
stefan

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 13:22:19  

Hi Reisender

Wir durften auf Sardinien schon an einigen Volksfesten teilnehmen, es waren für uns ganz besondere Erlebnisse. freue mich jetzt dies auf Zakynthos auch erleben zu dürfen. Die Berichte, die ich gelesen habe, hörten sich nach Abzocke, überfüllten Orten und betrunkenen Menschenmassen an. Ich gehe davon aus, das dieses christliche Fest der Griechen, sicher nicht in Laganas gefeiert wird (da hier eh Party rund um die Uhr ist)!!!
Wo kann man dieses Fest miterleben??

LG
Bellatrix

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 13:34:57  

Hi Stefan

das mit dem Horror im August habe ich auch schon gehört, aber es ging dieses jahr leider nicht anders. Wir haben ja richtig Glück und können den 24 Aug. auch noch voll mitnehmen
sind nähmlich bis zum 2 September da. Letztes Jahr war unsere Reisezeit Anfang September, das war echt super. Aber Du hast Recht, zum Glück sind wir im Koukla und können uns hier auf das Angenehmste vergraben, oder wir fahren in die Berge mal abwarten.

Nochmal zu Dir Reisender!!
habe eben ganz vergessen zu fragen, wen soll ich grüssen, Nikos aus dem OK Corrall, Wer und Was ist das???

Bellatrix

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 155

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 14:48:28  

Zum Verkrümeln werden die Bergdörfer sicherlich ein guter Ort sein.

Das OK CORRALL ist 'ne Cocktailbar, deren Besuch unseres Erachtens ein Muss ist.
Nikos ist der Besitzer und gleichzeitig Barmann, seine Cocktails schmecken hervorragend
Im Bilder-von-Zakynthos Unterforum habe ich vom letzten Jahr ein Bild von ihm und
meiner Freundin reingestellt.
Einfach 'n Gruß von den beiden Kielern ausrichten
Wenn Du noch nicht auf Zante bzw. in Agios Sostis warst, können wir auch das Scloubou's empfehlen - leckeres
Essen, freundliches Personal und im Vergleich zu anderen günstiger. Der Weg dorthin ist ausgeschildert. Ansonsten
kann ich es Dir zeigen, wenn ich unseren (verliehenen) Reiseführer zurück bekomme.

bellatrix
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 65

Profil ansehen bellatrix Besuchen https:// Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 15:20:51  

War schon da!!!
hi Reisender, wir waren im letzten Jahr schon auf dieser Trauminsel. Hab mir gerade die Bilder von Dir angesehen, das OK Corralla habe ich sofort wiedererkannt. Ich habe dort mit meinem Mann einen tollen Abend verbracht wenn ich wüste wie man Bilder hier auf diese Seite bekommt (bin kein Spezialist auf diesem Gebiet) , könnte ich dir die schönen Aufnahmen von dem Minibanananbaum, unter dem wir gesessen haben zeigen. Wir werden dort auf alle Fälle wieder einen Abend verbringen und deine Grüße weitergeben. ("die Kieler" ist gespeichert) Dies war übrigens das einzige Lokal in Agios Sostis in dem wir waren, "unsere" Hoteltaverne direkt am Strand ist einfach für uns nicht zu toppen, besonders an den Abenden wenn Pavlos zu seiner Gitarre greift.

Warum dauert es noch sooooo lange??

LG
Bellatrix

Reisender
Master Sergeant

Geschlecht: Männlich
Ort: Norddeutschland
Registriert: Mär 2008
Status: Offline
Beiträge: 155

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 16:07:22  

Soooo lange? Was sollen wir sagen, wir haben es hinter uns
Das bedeutet: Warten bis zum nächsten Jahr!!!
Hier noch ein paar Bilder vom OK CORRALL
der Pavillion im Hintergrund

die Hängematte (lag ich kurz mal drin )

die Moto Guzzi im Garten

zum Hochladen Deiner Bilder har Dirk 'ne Anleitung am Anfang des Bilder-von-Zakynthos Unterforums (falls Du 'n Mac hast, kann ich helfen - ist aber ähnlich)
Probier's mal, kannst ja nix kaputt machen

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um die griechische Insel Zakynthos im Ionischen Meer. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 1
Im Moment sind 0 Mitglieder und 1 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter